sms paket discount von mobilcom - eine frechheit

  • Mal davon abgesehen, dass es in Deutschland keine Sammelklage gibt: Glaubst du wirklich der Hotliner kann etwas dafür, bzw. dass ihn das im geringsten interessiert?

  • Zuersteinmal hast du sicher Recht das der Kundenbetreuer nichts dafür kann. Er wird die Sache aber sicherlich weitergeben. Und wenn er in meiner "Kundenakte" nur vermerkt dass ich auf gar keinen Fall mehr solch einen Mist möchte ist es das auch schon wert. Ich möchte Ihn ja auch nicht anbrüllen, sondern freundlich bleiben.


    Die Form der Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, dass stimmt. Eine Streitgenossenschaft aus selben Klagegrund ist aber zulässig denke ich. Wobei sich das selbst bei 100 Leuten wohl nicht mal lohnen würde bei 2,50 Euro pro Person

  • Freundlich bleiben ist auf jeden Fall schonmal eine gute Einstellung :)


    Ich denke bei Mobilcom wird es bestimmt die Möglichkeit geben bestimmten Werbekanälen zu widersprechen. Das solltest du halt machen.


    Ich dachte zwar bisher, dass Werbung per Post harmlos ist und man nur bei Telefonangeboten vorsichtig sein muss ("Schicken Sie mir mal Infos..." und schon ist der Vertrag abgeschlossen) aber wenn das jetzt auch schon so "missbraucht" wird finde ich das auch eine Frechheit.

  • Habe das Schreiben heute auch erhalten. Ich finde es schon wirklich eine Frechheit. Und das ist mit Sicherheit auch nicht erlaubt. Ich werde das Schreiben an die Verbraucherzentrale übergeben.

  • OK, und jetzt wird es unglaublich...
    Ich habe bei der 0800er Nummer angerufen.
    Das dort ein Sprachcomputer dran ist hätte ich mir denken können. Er wiederholte nochmal was auch im Brief stand. Ich sollte nun meine Mobilfunknummer angeben um das Paket nicht in Anspruch zu nehmen. Dies machte ich natürlich nicht. Nun wurde mir die Servicenummer von Mobilcom genannt.
    Kostet natürlich 14 Cent/Min aus dem Festnetz, ggf. abweichende Preise aus Mobilfunk...


    Na die Cents sind es mir wert das ich so einen Mist nicht wieder erhalte.


    Rufe also da an. Wieder Sprachcomputer. Handynummer eingeben, Bereich wählen, und dann mit einem Kundenberater verbunden werden? Fehlanzeige.


    Nach 2 Minuten war ich soweit und hatte den Bereich gewählt. Aber ich wurde nicht zu einem Kundeberater durchgestellt. Ich war auch nicht in der Warteschleife. Es wurde gesagt: Es sind alle Kundenberater im Gespräch und wir können Ihre Anfrage nicht Persönlich bearbeiten. Aufwiederhören. AUFGELEGT!!!


    Ich habe viel erwartet, aber das geht zu weit!


    EDIT:
    nikpoy Verbraucherzentrale ist eine gute Idee!

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonuser
    Ich habe bei der 0800er Nummer angerufen.
    Das dort ein Sprachcomputer dran ist hätte ich mir denken können. Er wiederholte nochmal was auch im Brief stand. Ich sollte nun meine Mobilfunknummer angeben um das Paket nicht in Anspruch zu nehmen. Dies machte ich natürlich nicht.


    Du wolltest also unbedingt einen Hotliner rund machen? Sorry, aber ich sehe da keinen Sinn drin. Warum nutzt du die kostenfreie Möglichkeit das Paket abzubestellen nicht?

  • Nein, ich möchte NIEMANDEN "rund" machen. Und mir geht es NICHT darum jemanden der im Callcenter arbeitet zu beschimpfen.
    Wenn dann bleibe ich freundlich zu den Leuten. Denn sie können wohl wahrlich am wenigsten dafür!


    Nur wie soll ich mich wehren?
    Ich denke es ist schon deshalb meine Pflich gegen so etwas vorzugehen weil hunderte oder evtl. sogar tausende nicht lesen was dort steht, und auch nicht merken das 2,50 Euro mehr abgebucht werden. Und sicher sind unter diesen Leuten auch welche die das Geld dringender brauchen als für SMS Pakete. :rolleyes:


    EDIT: Um auf deine Frage einzugehen, sollte ich via kostenloser Hotline das Paket abbestellen nehme ich das Schreiben ja so hin. Und das möchte ich aus oben genannten Gründen nicht.

  • Hallo,
    also das mit dem "Rund machen" kann ich verstehen, da ich heute ebenfalls den Brief bekommen habe.
    Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
    - aufregen und einen Herzinfarkt bekommen
    - runterschlucken und ein Magengeschwür bekommen
    Jedenfalls steht für mich fest NIE MEHR MOBILCOM.


    Übrigens hilft es nichts, zu sagen bzw. zu schreiben, dass man keine solchen Vertragsanpassungen mehr bekommen will.
    Das habe ich schon bei der unaufgeforderten Umstellung auf Onlinerechnung gemacht.
    Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich jeder einseitigen Vertragsanpassung schon im Voraus widerspreche.
    Hat also nichts gebracht.


    Die Verbraucherzentrale ist wohl die einzige Möglichkeit etwas gegen solche Machenschaften zu tun.


    Vielleicht sollte man denen auch solche Vertragsanpassungen schicken:


    Ich freue mich Ihnen ein Geschenk zu machen.
    Ich zahle bis zum Ende der Vertragslaufzeit monatlich 50 Cent mehr.
    Wenn Sie nicht widersprechen erhalte ich ab dem übernächsten Monat 50 zusätzliche Freiminuten und 50 frei SMS in alle Netze, sowie bis zum Ende der Vertragslaufzzeit ein Nokia N95 zur Leihe.


    Ihr Widerruf ist zu richten in Textform an meine kostenpflichtig für Sie eingerichtete Servicenummer oder per Email an Nirvana@???.de.


    Vielleicht hilft ja so etwas.

  • telefon22222


    Der Gegenschlag ist super, wird aber wohl nicht funktionieren. Ist ja Rechtlich nicht OK...wie der Brief an die Kunden :mad:


    Mal im Ernst, hätte ich Mobilcom nicht schon längst gekündigt würde ich das sofort am Montag machen.


    Ich werde das Schreiben einfach an die Verbraucherzentrale weitergeben. Ich hoffe andere machen das auch.


    PS: Ist die Verbraucherzentrale eigentlich dazu verpflichtet der Sache nachzugehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!