Unbekannte Symbole auf e61i

• Hallo Leute!

Ich habe seit heute ein Nokia E61i ... bisher habe ich ein wenig mit dem Gerät gespielt und bin dann trotz der recht unübersichtlichen Bedienungsanleitung sehr zufrieden. Aber 2 Sachen sind mir ein Rätsel:

1. Im "Start-Bildschirm" sehe ich ja ganz oben rechts den Akku-Ladestand .. unmittelbar darunter befindet sich dieses Symbol mit den 4 Vierecken - also ein unverschlüsseltes WLAN, das angeblich aktiv sei: Aber ein solches ist definitiv nicht aktiv ... hat hier jemand eine Erklärung? Wenn ich unter den Verbindungen schaue, dann findet er zwar mein (verschlüsseltes) DSL-WLan, aber ich habe die WLAN-Suche aus und es ist nicht verbunden / aktiv. Was soll das Symbol dann dort?

2. Neben diesem Symbol ist ein ganz merkwürdiges Ding, das in der Bedienungsanleitung gar nicht auftaucht:
    Eine Art "U" ... bzw. eine auf der Seite liegende eckige Klammer, in der ein Pfeil nach oben zeigt. Was ist das für ein Ding? Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung ....

An sich ja bestimmt ein super Gerät .. aber die Dokumentation ist dürftig ... wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte ...

Danke! :-)
    willObst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!