Hallo, weiß jemand von euch, ob man bei der Option T-Mobile@home die eingehenden Anrufe auf eine andere (normale) Festnetznummer weiterleiten kann (oder nur auf Mailbox oder die Mobilnummer)? Wäre wichtig für mich und ein Grund von O2 (hier funktioniert die Weiterleitung bei der homezone Option auf eine andere Festnetznummer offenbar nicht). Vielen Dank, Oli
t-mobile@home - Weiterleitung auf andere Festnetznummer?
-
-
-
Hallo, du kannst deine HOME Festnetznummer grundsätzlich wie folgt weiterleiten
1. Auf deine Handynummer (kostenpflichtig)
2. Auf die Mailbox (kostenlos)
3. Eine Abwesenheitsnachricht (kostenlos)Wenn du jetzt wie unter 1. die Festnetznummer aufs Handy umleitest kannst du natürlich die Handynummer wiederum auf eine beliebige andere Festnetznummer umleiten. Dann werden logischerweise aber auch Anrufe die auf dein Handy eingehen umgeleitet.
NUR die HOME Nummer umzuleiten geht auch bei T-Mobile leider nicht
Grüße
-
sicher funktioniert das
also bei o2 Genion kannst du wenn dein handy in der Homezone liegt, immer auf eine andere Rufnummer leiten.
wenn du ausserhalb deiner Homezone bist geht nur -> auf Mobilbox, -> weiterleiten an deine o2-nummer (0,19ct/min) oder -> ansage rufnummer nicht erreichbar.
es gibt aber immer noch den trick, den hier aus dem forum einige praktizieren: GENION-S-ohne Handy von debitel holen und mit einen alten handy in die homezone legen. dann kannst du mit einer KOSTENLOSEN umleitung auf deine o2-nummer ereichen, dass Du quasi ein BUNDESWEITE HOMEZONE hast. (Suche BwHz).
funktioniert übrigens prima.
so können dich festnetzanschluß-freunde oder BASE-bekannte für 0,00 ct/min auf deinem o2-handy in ganz deutschland erreichen.
ich finde das ziemlich cool
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chris755
Wenn du jetzt wie unter 1. die Festnetznummer aufs Handy umleitest kannst du natürlich die Handynummer wiederum auf eine beliebige andere Festnetznummer umleiten. Dann werden logischerweise aber auch Anrufe die auf dein Handy eingehen umgeleitet.NUR die HOME Nummer umzuleiten geht auch bei T-Mobile leider nicht
Grüße
danke - mein Ziel ist es eigentlich, auch wenn ich im HOME bereich bin, alle eingehenden Anrufe auf eine Festnetznummer zu leiten. Kann ich alle Anrufe auf eine Festnetznummer weiterleiten, so ganz habe ich es nicht verstanden - wie kann man denn die "handynummer weiterleiten" wie du oben schreibst und was kostet das denn, wenn dann ein Anruf eingeht und weitergeleitet wird?
-
Re: sicher funktioniert das
ZitatOriginal geschrieben von iDet
also bei o2 Genion kannst du wenn dein handy in der Homezone liegt, immer auf eine andere Rufnummer leiten....danke - das wusste ich noch gar nicht - ich habe eine flatrate in der homezone (Genion M): wenn ich also in der Homezone bin mit dem Telefon und von dort auf eine andere Festnetznummer weiterleite, ist das dann kostenlos?
-
Re: Re: sicher funktioniert das
ZitatOriginal geschrieben von iOli
...danke - das wusste ich noch gar nicht - ich habe eine flatrate in der homezone (Genion M): wenn ich also in der Homezone bin mit dem Telefon und von dort auf eine andere Festnetznummer weiterleite, ist das dann kostenlos?nein, 0,19€ die minute... wie bei allen anderen anbietern werden dann auch alle anrufe umgeleitet und nicht nur die, die auf der festnetznummer anrufen.
-
...und bei t-MOBILE funktioniert eine solche Weiterleitung (unabhängig von der homezone) auch auf alle Nummern, kostet das dann auch 19 cent und ist das bei allen Anbietern gleich?
-
Bei Vodafone kostet es 25 Cent.
-
hi, wie ist das eigentlich bei der weiterleitung auf die eigene mobilfunknummer, wenn man inklusivminuten hat (relax-tarife), werden die dann in anspruch genommen oder werden dann trotzdem 0,19 abgerechnet?
weil wäre ja bei 1000 Minuten im Monat ganz sinnvoll diese dafür mitzunutzen. Ist das möglich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!