t-mobile@home - Weiterleitung auf andere Festnetznummer?

• nein, Rufumleitungen sind in den Inklusivminuten nicht enthalten.

Du musst also die 19 cent zahlen, auch wenn du noch Freiminuten hast...

• D1 Max mit HOME

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iOli
    danke - mein Ziel ist es eigentlich, auch wenn ich im HOME bereich bin, alle eingehenden Anrufe auf eine Festnetznummer zu leiten. Kann ich alle Anrufe auf eine Festnetznummer weiterleiten, so ganz habe ich es nicht verstanden - wie kann man denn die "handynummer weiterleiten" wie du oben schreibst und was kostet das denn, wenn dann ein Anruf eingeht und weitergeleitet wird?

Offiziell kann man, wie der Vorredner Chris755 bereits sagte, die HOME Nummer lediglich weiterleiten auf

1. die eigene Handynummer (kostenlos wenn in der Homezone, kostenpflichtig wenn außerhalb der Homezone)
    2. die Mailbox (kostenlos)
    3. eine Abwesenheitsnachricht (kostenlos)

Was Du möchtest, ist Deine HOME-Festnetznummer auf eine andere Festnetznummer umleiten. Das funktioniert - wie beschreibe ich gleich im Anschluss, ist aber eine "Extremistenlösung" ;)

Du holst Dir idealerweise einen T-Mobile Max eco (kein subventioniertes Handy), 24 Monate Vertragslaufzeit, monatliche Grundgebühr 35 Euro. Die HOME-Option ist hier bereits inklusive.

Du programmierst Deine Homezone-Nummer auf "Abwesenheitsansage" (sicherheitshalber, so daß eine Abwesenheitsansage kommt, wenn Du mal außerhalb der Homezone sein solltest), dieses geschieht durch die Tastenkombination *130*3#. Danach konfigurierst Du eine "unconditional" Weiterleitung (**21*Festnetznummer*11#) auf die gewünschte Festnetznummer, und legst das Handy mit Max eingeschaltet in die Homezone.

Da Du in der Homezone bist, ist die Weiterleitung auf die eigene Handynummer kostenlos.

Da beim "Max eco ohne Handy" zu 35 Euro Grundgebühr (und beim "Max mit Handy" zu 44 Euro Grundgebühr - nicht jedoch beim "billigen" Max S) Weiterleitungen ins Festnetz (und zu D1) ebenfalls kostenlos sind, wird das Gespräch kostenlos auf die von Dir gewünschte Festnetznummer weitergeleitet.

Eine weitere Weiterleitung ist danach jedoch nicht mehr möglich, da T-Mobile - wenn die HOME Festnetznummer auf die eigene Mobilfunknummer weitergeleitet wurde - nur noch eine weitere Weiterleitung (typischerweise Mailbox, oder aber auch weitere Mobilfunknummer oder - wie bei Dir - Festnetznummer) erlaubt.

Das Beschriebene funktioniert natürlich auch mit anderen D1-Verträgen - der Charme des Max' besteht wie beschrieben jedoch darin, daß Weiterleitungen ins Festnetz kostenlos sind. Für das von Dir gewünschte Szenario also ideal.

Bei o2 kosten Rufumleitungen in den neuen Tarifen, egal wohin, immer Geld. Das gilt leider auch für die "Flatrate-Tarife" Genion L und XL.

Falls Du noch Fragen hast, auch zu anderen Weiterleitungs-Szenarien, gerne PN.

Viele Grüße,
    Klaus

• ...vielen Dank Klaus und alle anderen - ich möchte jedoch ggf. ein iPhone mit dem vorgeseh. Tarif kaufen - da wird es doch mit der allg. Weiterleitungs-Einstellung funktionieren (19 cent)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!