XDA Orbit 2 48/49KW 2007

• ein paar Fragen zum Orbit 2. Wie ist der interne Browser des Orbit einzustufen? Was kann er?
    Ich bin den Safari browser des nokia 6120 gewöhnt welcher sehr souverän mit flash seiten umzugehen weiß.

Gibt es bei Wm6 sowas wie multitasking und einen Taskmanager wie bei Symbian?

Wie überzeugend ist die Texteingabe mit dem Touch screen?

• Update ist da. Leider kein Changelog. Von daher werde ich es vorerst wohl nicht intstallieren, da ich keine Lust habe alles neu einzurichten. Würde mich allerdings freuen, wenn jemand seine Erfahrungen hier posten könnte.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• DAS weiß immer noch keiner so genau. Nicht viel, ein paar kleinere Bugfixes (z.B. Handover mit D1 soll verbessert worden sein). Im Prinzip das angenehme Gefühl ein Backup-Rom zu haben wenn man mal was falsch geflasht hat oder zur Garantie einschicken muss.

Ansonsten soll es irgendwann im Sommer ein neues Rom mit WM6.1 und Opera 9.5 geben - darauf würde ich dann warten. Wenn du bis jetzt keine Probleme hast würde ich es nicht flashen, denn anschließend müsste man auch die ganzen Programme wieder neu installieren und dazu hätte ich z.B. einfach keine Lust.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Okay, danke.

Vielleicht haben wiir ja Glück und das Update im Sommer hat dann schon das neue GUI (vom Diamond).

• Gibt es schon eine Übersicht, was sich alles genau beim derzeitig angebotenen SW Update verbessert hat?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• XDA Orbit Absturz

verfolge dieses Forum schon recht lange und habe den Eindruck,
    dass hier am meisten über den Orbit 2 diskutiert wird.

Ich habe schon an diversen Stellen das Problem gelesen, dass der
    Orbit 2 während der Ruhephase (eingeschaltet aber Display aus) einfach
    einschläft und nur nich durch einen Reset aufwacht. Das gleiche Problem habe ich auch,
    konnte aber nirgends eine Lösung finden. Ich probiere gerade aus,
    ob das Problem auch dann auftritt, wenn der Datenaustausch deaktiviert ist.

Wenn ich schon dabei bin:

- wo kann ich einstellen wie schnell das Display von hell auf dunkel bzw. auf aus
    zurückspringt?

- Wenn ich W-Lan eingeschaltet habe und Datenaustausch aktiviert habe,
    werden die Daten dann über das günstigere WLAN geholt oder über UMTS?

- kann man irgendwo eine generelle Reihenfolge festlegen: immer erst Verfügbarkeit
    von WLAN prüfen und danach bei Bedarf GPRS bzw. UMTS?

- Oft passiert es mir, dass beim Senden/Empfangen von Pop3 EMails über WLAN alle
    bisherigen EMails aus der Eingangsbox gelöscht werden? Ist das ein Bug oder
    ein Feature?

- Wer kennt Leute, die den XDA Orbit 1/2 als GPS Tracker zum Fliegen (Drachen/GS) benutzen?

Danke für die Antworten im Voraus &
    Schönen Tag noch ..

• Unterstützen die Orbit 2 eigentlich A2DP, Bluetooth Streaming in Stereoqualität?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Unterstützen die Orbit 2 eigentlich A2DP, Bluetooth Streaming in Stereoqualität?

Hallo,

ja!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Kann mir jemand Helfen,

ich nutze den Orbit 2 mit Active Sync 4.5 und Windows XP SP3/Office 2007.

Ich bekomme keine Synchronisation hin und kann auch nicht festlegen wie verfahren wird bei Sync-Konflikten.
    Beim N6120classic war das nie ein Problem....

Außerdem bekomme ich den XDA nicht als Modem eingerichtet für DFÜ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!