XDA Orbit 2 48/49KW 2007

  • Ich bin Neuling auf dem Gebiet HTC. Der P3650 ist doch der von o2 angebotene Orbit2, oder?!
    Ich habe jetzt soviel gelesen, daß ich doch etwas verwirrt bin.
    Hat der o2 Orbit2 ein Branding welches verhindert mit Karten von den Telekomikern betrieben zu werden? Oder muss dann der originale HTC her?

  • ist ein HTC Touch Cruise P3650
    das Orbit 2 hat keinen Netlock oder Simlock. Jede Karte geht


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Der Touch Cruise ist derselbe wie der Orbit 2 (intern unter den Systeminformationen "outet" sich der Orbit 2 auch als Polaris, genau wie der TC). Die Geräte sind Simlock-Free, d.h. sie können mit allen Sim-Karten betrieben werden. Meines läuft z.B. mit einer Vodafone und einer Telekom-Karte. (Die Telekom-Karte habe ich, weil es mal ein Angebot gab, wo man 30MB im Monat "kostenlos" zum surfen erhielt.)
    Das Software-Branding beschränkt sich auf ein o2 - Startlogo beim booten des Orbit und ein paar Menüpunkte. Zudem hat der Cube eine Seite mehr (glaube ich).


    Edit: War mal wieder zu langsam im Multitasking... :D

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Frage kann man den Orbit 2 komplett ohne Stylus bedienen, bei SMS, Internet etc. ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Schwer zu beantworten. Ich mache vieles, aber nicht alles, ohne Stylus. Bedenke, dass es nur ein 2,8" Bildschirm ist. Da ist auch schon der nächste Punkt: Die zierlichkeit deiner Hände. Kleinere Hände haben es manchmal leichter, größere müssen etwas zielsicherer agieren. Für die Texteingabe gibt es verschiedene Tastaturemulationen, die ausreichen um den Stylus stecken zu lassen.
    Auf deine Frage würde ich persönlich antworten: Ja kann man, obwohl der Stylus für mich schon manchmal von Vorteil ist. Allerdings ist der Orbit 2 standardmäßig kein Gerät, dass man nur mit dem Daumen bedienen kann. Ich sage standardmäßig, da dies hauptsächlich an der Aufteilung der Menüs liegt und somit vielleicht durch angepasstere Software geändert werden kann. Der Cube ist da z.B. schon mal ein ganz guter Ansatz.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • nun so völlig baugleich sind die beiden Geräte wohl doch nicht


    HTC hat (lt. Aussage eines insiders) auf Grund des Preisdrucks von O2 eben billigere Bauteile für den orbit2 verbaut


    aber das hat mich nicht davon abgehalten mir einen zuzulegen


    nächste Woche soll das Teil kommen




    Zitat

    Original geschrieben von maske
    Der Orbit 2 scheint übrigens einen extrem hohen SAR-Wert zu haben:


    Laut Handbuch 1,72w/kg, nachzulesen hier auf Seite 277 (bzw S. 154 im Acrobat Reader): http://shop2.o2online.de/nw/as…ty=Binary/manual-blob.pdf


    Was ich aber extrem seltsam finde, ist die Tatsache, dass der Touch Cruise mit einem wesentlich geringeren Wert angegeben wird (um die 0.85w/kg).

  • Korrekt. Wusste ich aber bis vor kurzem leider auch nicht. Der mir bekannte Unterschied ist das Display. Das Touch Cruise verwendet anscheinend ein deutlich höherwertigeres Display als das Orbit. Dies macht sich wohl in soweit bemerkbar, als dass das Orbit im Querformat nicht wirklich nutzbar ist. Hätte ich dies früher gewusst, hätte ich wohl doch zum Touch Cruise gegriffen, aber dafür ist es jetzt zu spät.
    Allerdings hätte ich den Querformat Modus hauptsächlich für Videos benutzt und dafür taugt das HTC Gerät ohnehin nicht sonderlich (leider, auch wenn ich diese Funktion selten benötige, wäre es doch das Tüpfelchen auf dem i gewesen).


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Gerät sehr zufrieden bin. Es gibt zwar noch viele Ecken und Kanten, aber insgesamt ist es schon beeindruckend, was so ein Gerät heutzutage leisten kann. Das integrierte GPS langt vollauf für eine kleine Wanderung in unbekannten Gefilden (~6h dürfte der Akku wohl halten).

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!