XDA Orbit 2 48/49KW 2007

• Hallo.

Habe folgendes Problem.

Die Bluetoothverbindung zwischen meinem Headset und dem Orbit 2 ist Instabil.

Wenn ich im z.B. im Auto fahre, die Geräte sich also in unmittelbarer Nähe befinden, reisst die Verbindung ab und zu ab. Es benötigt dann mehrere Versuche diese wieder herzustellen.
    Woran kann das liegen?? Headset oder defekt am Orbit 2. Wie sind eure Erfahrungen??

Das Headset ist recht alt. Ist ein Plantronics M3000. Mir langt das, aber kommt das Teil mit irgendwas nicht so klar?? Ist das vielleicht ein neuerer Bluetooth-Standard im Orbit 2, mit welchem das alte Plantronics-Headset nicht 100 % klar kommt??

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Thema und kann was dazu sagen??

Grüße,

unnamed

• da ich bald stolzer Besitzer eines Orbit 2 sein werde, hier mal eine Frage an euch:

was gibts für Tools die ich unbedingt haben sollte? Was braucht man alles, was benutzt ihr?

ich möchte erstmal:

- einen vernünftigen I-Net-Browser (am Besten Firefoxähnlich)
    - ein Tool um das selbstständige Einwählen im I-net zu unterbinden, werde mich nur über Wlan einwählen wollen
    - einen guten Video- Mp3-Player
    - Terminkalender (oder reicht der integrierte?)

habe versucht ein bisschen zu recherchieren, aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden...

bestimmt gibts doch irgendwo schon fertige Listen mit den besten Tools

• Zitat

Original geschrieben von MuellimHirn
    - einen vernünftigen I-Net-Browser (am Besten Firefoxähnlich)

Kostenlos:
    Opera mini

Kostenpflichtig:
    Opera 9.5 (noch nicht erhältlich, kommt aber bald)
    Netfront 3.5 (ebenfalls noch nicht final, aber man kann sich eine gute Beta runterladen, die bis zum 31.Mai funktioniert)

Noch nicht erschienen, aber eine Beobachtung wert:
    Firefox
    Skyfire

Zitat

- ein Tool um das selbstständige Einwählen im I-net zu unterbinden, werde mich nur über Wlan einwählen wollen

Warum löschst du nicht einfach die Verbindungseinstellungen? Ohne Zugangspunkt kann sich der Orbit auch nicht einwählen.

Zitat

- einen guten Video- Mp3-Player

Ich benutze nach wie vor TCPMP mit Flashplugin, kann nahezu alles abspielen. Alternativ ist noch die kostenpflichtige Variante Coreplayer zu empfehlen. Für die Wiedergabe von Musik wird auch gerne der Pocket Player genutzt (ebenfalls kostenpflichtig)

Zitat

- Terminkalender (oder reicht der integrierte?)

Mir reicht der integrierte. Allerdings kenne ich deine Ansprüche nicht...

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• ich brauch mal kurz eine info von euch.
    wie schreibt man auf dem orbit 2 eine sms ?
    nur mit dem stift auf den kleinen tasten wie an ner pc tastatur (links) oder kann man auch umschalten auf die großen tasten und dann wie an nem normalen handy ohne stift tippen(rechts):

da ich wirklich viele sms schicke und auch mal schneller eine schicken muss kann ich das nicht gebrauchen ewig mit dem stift da rumzufummeln.

bei dem htc kann man ja auch wie bild rechts sms eingeben.

• Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du mal auf den Pfeil ganz unten in der Mitte des Touch-Screens gedrückt und einfach eine andere Tastatur eingestellt?

Edit: Sorry, jetzt raff ich das erst. (naja ist schon spät). Also es gibt noch andere Eingabetastaturen. Zwei Touch-Eingaben. Einmal Touch-Tastatur, einmal Touch-Tastenfeld. Die eine ist von den Buchstaben aufgebaut wie auf einem Handy.

http://shop2.o2online.de/nw/pr…n_change_tab&shopMobTab=m

Handbuchseite 60 und 65 siehst du jeweils einen Screenshot (ab Seite 30 im Adobe Reader).

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• hab den orbit 2 auch seit heute :)
    mal ein paar fragen hab ich dazu.
    wie mach ich tastensperre rein wenn det htc-home ausgeblendet ist ?
    ist er an, muss ich ja nur neben der sonne auf der simbol und dann auf das schloss, aber wo geht das wenn ich den ausblende?

da ich das gerät auch mit ner vodafon karte nutzt möchte ich noch ein konto für gprs erstellen, für diese karte. wie geht das? einstellungen bitte auch :)

hmm..dann hatte ich noch fragen aber momentan sind mir die entfallen.

• Lese dir doch erstmal die Anleitung komplett durch! (Stichwort: Eigeninitiative)

Dann dürften nicht mehr viele Fragen offen sein...

Muss ja!

• geht das SMS schreiben einhändig mit dem Teil wirklich gut? Ich überlege derzeit mein E90 durch den Orbit2 zu ersätzen... eine weitere Frage das Display meines E90 ist ziemlich perfekt für Internetsurfen, wie sieht es hier beim Orbit aus? Geht das nur vernünftig mit einem Zusatzbrowser sprich Opera etc. da die Auflösung mit 320x240 ja ziemlich flau ist, oder auch so? Wie gut läuft WLAN flott (vergleichbar Iphone) oder eher langsam like E90? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!