XDA Orbit 2 48/49KW 2007


  • Du wirst es nicht bereuen ;)


    BTW, Du warst doch nicht etwa im Blödmarkt / Saturn zur "Beratung" ? :D

  • @ ra-kessel:


    sehe ich genauso. solange die auswirkungen von mobilfunkstrahlung nicht berechenbar sind, sollte diese eben möglichst gering sein. und der wert vom orbit 2ist eben extrem hoch. also werde ich schweren herzens ein anderes mdell wählen...

  • Zitat

    Original geschrieben von seeteufel78
    @ ra-kessel:


    sehe ich genauso. solange die auswirkungen von mobilfunkstrahlung nicht berechenbar sind, sollte diese eben möglichst gering sein. und der wert vom orbit 2ist eben extrem hoch. also werde ich schweren herzens ein anderes mdell wählen...


    Der SAR Wert ist meines Wissens überhaupt nicht relevant. Er spiegelt nur die maximale Abstrahlleistung wieder. In der Praxis wird er soweit runtergehen, dass ein senden möglich ist. Das macht jedes Gerät. Dadurch, dass wohl das Gehäuse schwächer geschirmt ist ist der maximale Sar Wert höher. D.h. bei schlechtem Empfang ist das Teil immer noch eingebucht.
    Ich versteh den Hype und den Sar Wert kein bisschen. Zudem konnte aus weit über 200 Studien keine negative Wirkung der Strahlen auf den Körper bestätigt werden...
    Mit 10W wurde getästet. Der Grenzwert liegt bei 2W und der Orbit hält diesen ein. Zudem denke ich nach wie vor, es ist ein Druckfehler


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • OFFTOPIC:


    Der SAR-Wert ist die pro Zeiteinheit absorbierte Energie pro Körpermasse, er wird in Watt pro Kilogramm (W/kg) gemessen. Richtig ist, dass er bei maximaler Sendeleistung eines Mobilfunkgerätes gemessen wird. Unfug ist die Schlussfolgerung, dass ein Gerät ("das Teil") mit hohem SAR-Wert bei schlechtem Empfang "immer noch eingebucht" ist. Darüber kann der SAR-Wert keinen Aufschluss geben. Richtig ist aber, dass ein Gerät mit niedrigem SAR-Wert und geringer effektiver Sendeleistung in vielen Situationen eine höhere Strahlenbelastung hervorrufen kann als ein Gerät mit einem höheren SAR-Wert und einer hohen effektiven Sendeleistung.


    Aber: Vom Orbit2 ist (zumindest mir) gar nicht bekannt, ob das Gerät eine hohe oder eine niedrige effektive Sendeleistung besitzt. Bestenfalls ist sie hoch, schlechtestenfalls ist sie niedrig, jedenfalls hält das Gerät den gesetzlichen Grenz-SAR-Wert ein.


    Der Rest ist - wie oben bereits erwähnt - nicht mehr als Selbstberuhigung und gehört ohnehin in einen anderen Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von olaf01
    Wie bereits geschrieben erhalte ich immer noch keine Bestätigungs-SMS bei erfolgreicher Zustellung. Nun berichtet auch "ganymed" von diesem Problem. Gibt es jemanden bei dem die Bestätigungs-SMS beim Orbit2 funktioniert?


    Gruß Olaf


    Hallo Olaf,


    bei mir geht es ohne Probleme. Ich bekomme seit ich unter Messaging --> SMS/MMS --> Optionen --> Konten --> SMS/MMS (anklicken) bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" einen Haken gesetzt habe immer einen echten Übertragungsbericht.
    Ansonsten gibt es noch die Funktion eine Nachricht zu bekommen, wenn die SMS den Orbit verlassen hat, aber ich denke, dass ist hier nicht gemeint.


    LG Talyn



    PS: Ich nutze den Orbit 2 mit Vodafone. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?

  • Hi.


    Noch mal wegen dem o2 Softwarebranding.


    Vergesst meine Frage. Habe das Gerät heute geholt. Habe ganz normal alles installieren lassen und siehe da, es ist genauso wie ich es haben wollte. Homescreen entspricht dem des HTC Home-Plugin. Also, alles wieder Müllgelaber von dem O2 - Verkäufer.


    Entschuldigt bitte die Verwirrung.


    Achja, das Teil ist FETT :cool: .


    Grüße,


    unnnamed

  • Hi.


    Die ersten Probleme, welche ich leider selbst verursacht habe :-(.


    Habe gestern komplett alles installiert und mir so eingestellt wie ich das gut finde. Leider lief ein Programm nicht richtig und ich wollte es wieder runterschmeissen. Hattte den Orbit 2 per Active Sync an den PC gekoppelt. Ich klick also das Programm an, welches gelöscht werden soll und plötzlich lese ich das er die TomTom Software löscht.
    Habe schnell den Orbit vom PC getrennt. War aber anscheinend einen Tick zu spät. Ich finde nirgends wo mehr das Icon um TomTom auf dem Gerät zu starten. Dieses wird ja wohl bei der Erstinstallation des O2 Brandings mit hochgeladen. Also muss ja irgendwo die Datei sein. Nur wo?? Ansonsten muss ich es per Hardreset wieder herstellen. Bleibt die Frage, ob ich dann wieder die TomTom Software im Internet registrieren muss. Das habe ich ja bereits gestern getan und könnte somit zu Problemen führen, da die Version bereits ja registriert ist, oder ???
    Die Karten von TomTom befinden sich weiterhin auf der Speicherkarte. Es geht also anscheinend echt nur um die Möglichkeit es auf dem Gerät selbst zu starten.


    Hat jemand eine Lösung, oder halt doch Hardreset???


    Grüße,


    unnamed.


    P.S. Vom Gerät selbst bin ich wirklich absolut überzeugt. War die richtige Entscheidung.

  • Also bei mir ist es unter
    \Programme\Navigator
    (ganz oben steht "Mein Gerät", dann sind weitere Ordner aufgeführt wie Speicherkarte, TomTom usw)


    Bevor du einen Hardreset machst, würde ich probieren evtl einfach nochmal die Tomtom Software zu installieren (ttn.cab ausführen). Soweit ich weiß, wird nicht die Software bei Tomtom registriert, sondern die Karte. Diese wird mit der Hardware deines Handys verknüpft.


    Zur Klärung: Die Karte ist noch vorhanden, nur die Software (also das Programm tomtom) wurde evtl gelöscht?



    Also, das Icon ist eine Verknüpfung mit dem Programm. Diese Verknüpfung musst du manuell wieder erstellen und zwar unter


    \Windows\Startmenü\Programme

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Hallo Straputsky,


    es war nicht ganz so wie Du gedacht hattest. Trotzdem vielen Dank für Dein Posting, welches mich auf die entscheidende Idee gebracht hat.


    Bei Programme / Navigator war die ttn.cab nicht drinnen. Dort ist sie nun, nachdem es wieder funktioniert.


    Habe die ttn.cab im Windows-Ordner gefunden. Er hat diese dann wieder installiert und nun läuft alles perfekt :-).


    Also, noch mal vielen Dank. Ohne Dich hätte ich sonst das Teil platt gemacht, da mir der Gedanke einfach gefehlt hat.


    Grüße,


    unnmamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!