XDA Orbit 2 48/49KW 2007

  • [QUOTE] Original geschrieben von seeteufel78
    hat jemand genauere infos zum sar-wert? ist der jetzt tatsächlich so hoch? [/Q]
    Da er auch von o2 so hoch angegeben wird, ist er wohl so hoch. Alle Versuche, den Wert "herunterzureden", halte ich für Selbstberuhigung.


    Welche Schlussfolgerungen man daraus zieht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es das K.-O.-Kriterium.

  • Selbstberuhigung oder nicht. Warum wird der Touch Cruise mit einem halb so hohen Wert angegeben?
    Ists die verbaute Hardware? Die sollte wohl identisch sein. Machts die Plastikverkleidung außenrum? Glaub ich auch nicht. Bleibt nur noch, dass die Software von O2 verändert wurde.
    Im Prinzip müsste man mal bei O2 nachfragen. Allerdings nicht die von der Service-Hotline sondern einen Techniker der wirklich Ahnung von der Materie hat. Denn sonst erhält man nur eine Standardantwort, bei der der Mitarbeiter selbst nicht mal weiß, was genau er da erzählt.


    P.S. Für mich übrigens kein K.O.-Kriterium. Aber interessieren würds mich doch schon sehr.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    [i]stecke aber Eierkocher nicht in die Hosentasche... ;)


    Schade, da entgeht dir was. :D


    Hätte das Gerät einen Wert von 1,1 oder so würde ich mich nicht wundern. Aber 1,7 im Vergleich zum Touch Cruise?
    Allerdings bestehen zum Thema SAR-Wert ja viele unterschiedliche Ansichten.
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=123569
    (Hier fand ebenfalls die Diskussion rund um das Orbit 2 statt)

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Hallo zusammen, möchte gerne einen Video Datei auf meinem Orbit 2 zum Laufen bringen, welches ist den das beste Format, so das dass Urlaubsvideo ohne zu ruckeln und mit gute Qualität angezeigt wird? Mein Programm zeigt mir was mit: WMV, MPG, MP4, 3gp an, welche könnt ihr mir den empfehlen?
    Danke
    Gruß Pascha

  • Hi.



    Beschreibung und Frage: Wer hat Ahnung??


    Ich wollte mir schon letzte Woche das Orbit 2 kaufen. Als ich jedoch gesehen habe wie besc......eiden das Softwarebranding ist, habe ich von einem Kauf abgesehen. Mir gefällt das HTC Home deutlich besser und ich finde es funktionaler.
    Nun hat ein Freund das Gerät gekauft und mir gesagt, das das Gerät nach der Erstkalibrierung versucht die cab.-Datei des o2-Softwarebrandings zu installieren. Man darf ihn nicht zuende installieren lassen und muss das Gerät per Softreset daran hindern. Anschliessend bootet er neu und lädt nicht mehr die o2 cab.-Datei, sondern startet mit dem gewohnten HTC Bildschirm. Einzige Ausnahme soll wohl die Hintergrundfarbe sein. Blau anstatt dieses Grau.


    Wie gesagt, ich habs nicht gesehen, nur von einem Freund mir sagen lassen. Er nutzte vorher ein HTC Touch.


    Jetzt kommt aber erst meine eigentliche Frage und die betrifft die Navisoftware. Diese ist ja auf der Speicherkarte wohl installiert.
    Es fehlt jedoch das Icon auf dem Gerät um diese zu starten. Wie wird dieses Icon installiert?? Automatisch wenn man die o2 cab.-Datei doch installieren lässt, oder separat von einer mitgelieferten CD.
    Mein Freund konnte es nicht beantworten, da er die Navifunktion nicht benötigt und er sich deshalb garnicht damit beschäftigt.


    Wer kann mir dazu was sagen ?? Habe mir nämlich eins reservieren lassen. Allerdings nur bis morgen 12:00 Uhr. Wäre somit sehr hilfreich, wenn mir jemand kurzfristig was dazu sagen kann. Ich nutze momentan ebenfalls einen HTC Touch, welcher ja keine Navifunktion besitzt.



    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed


    Es fehlt jedoch das Icon auf dem Gerät um diese zu starten. Wie wird dieses Icon installiert?? Automatisch wenn man die o2 cab.-Datei doch installieren lässt, oder separat von einer mitgelieferten CD.


    So ist es. Nicht nur das Icon, sondern die ganze Software und einges mehr (nützliches, wie z.B. die 4 Seite vom Cube und für nicht-o2-nutzer evtl. auch nicht so nützliche)...


    Woein besteht denn der Unterschied vom HTC Touch Home von HTC und dem vom orbit2, welches doch das selbe ist???

  • @ Pascha
    Ich benutze als Codec Xvid. Als Programm zum encodieren verwende ich AutoGK. Allerdings kann die fertige Datei leider nicht mit dem integrierten Windows Media Player wiedergegeben werden. Hierzu verwende ich den TCPMP. Dieser ist mir sowieso lieber, da ich damit auch Flash-Videos wiedergeben kann (.flv Dateien).


    @ Unnamed
    Kannst du die Navi-Software nicht separat installieren? Beim Orbit 2 ist doch eine CD dabei mit Software und Maps, evtl. ist da die Software nochmal drauf. Ansonsten hier im Thread nochmal nachschauen. Irgendwo habe ich mal einen Link gepostet, wo man die Navi-Software herunterladen kann.



    Kann mal jemand ein paar Screenshots posten, wie das Softwarebranding des Orbit 2 aussieht? Die Bilder von den HTC Geräten sehen für mich irgendwie genauso aus.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Kann mal jemand ein paar Screenshots posten, wie das Softwarebranding des Orbit 2 aussieht? Die Bilder von den HTC Geräten sehen für mich irgendwie genauso aus.


    Ich habe auch keine Ahnung was er meint.
    Eigentlich sieht man ausser den GPRseinstellungen und einem Tool zur Synchronistation softwaremäßig nichts von o2.
    Hardwareseitig steht halt o2 vorne drauf. Bei anderen Gerätesn stünde da halt HTC. Who cares?

  • Hi.


    Ok.Ich hatte kein Orbit 2 eingeschaltet gesehen.Das wollte der Verkäufer nicht tun.Er dürfte dies nicht.Vorführgerät gab es nicht.


    Er hat mir dann den XDA Nova gezeigt und gesagt, das der Orbit 2 genauso vom Homescreen aussieht wie dieser.Er hätts schonmal gesehen.


    Mir schwant da so ein Gedanke, da ihr hier so verwundert tut und nach Screenshots fragt. Der Verkäufer hat mich vielleicht nicht kompetent beraten ??


    Bevor hier also ein riesen Aufwand mit Screenshots usw. gemacht wird, wartet mal. Ich kauf das Teil morgen, lass das Teil alles installieren und schau es mir an. Ich sag dann hier noch mal Bescheid.


    Grüße,


    unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!