Doch, genau in diese Mikro- USB- buchse kommt auch das Headset...das tut der Funktion als Radioantennenkabel aber keinen Abbruch, das es dort drin ist... im Vergleich zum N81 ist das Radio am Orbit1 Weltklasse ^^.
XDA Orbit 2 48/49KW 2007
-
-
-
Nicht gut!
Nachdem ich dachte so langsam kommen alle mal auf nen ähnlichen Standard (Mini-USB Ladegeräte, Miniklinke-Headsets) geht diese Auseinandersplittung wieder los.
Ich war echt froh, dass ich bisher mit einem Headset mein Nokia und mein Eten im Griff hatte. Zumal es auch Miniklinken-Headsets an jeder Ecke gibt.Und nun sowas.... Ich bin dagegen!
-
Hallo alle zusammen!
Konnte mich Heute ausgiebig mit einem HTC/Qtek 9000 beschäftigen und glaube dass ich jetzt mal "auf Probe" von S60/Nokia Lager zu HTC rüber wechsel.Als erstes WM(6) Gerät habe ich mir das HTC Polaris/Orbit 2 ins Auge gefasst.
So, nun habe ich aber ein paar Fragen zum Orbit 2 , und Touch flo von HTC.
Orbit 2:
1. Welche Unterschiede gibt es genau zwischen dem Orbit 2 und dem HTC Polaris? Einschränkungen u.s.w...?
2. Wie sieht es mit dem Software Branding aus? Ist das Branding schlimm und in wie weit kann man es entfernen?
3. Kann man das O2 Logo auf der Frontseite irgendwie entfernen? Gibt es da Mittel und Wege oder ist da nichts zu machen?Touch flo/WM6:
4. Kann man die Displayanzeige um 90° drehen? Ich finde dass manche Programme im Breiten mehr Sinn machen. Z.b SMS Tippen, Fotos, Videos, Games u.s.w... (eventuell Zusatzsoftware?)
5. Hat das Gerät bzw. unterstützt die Software eine Handschrifterkennung? Eigentlich würde ich ja sagen, weil das Nokia 7710 das schon vor Jahren konnte aber bis jetzt habe ich noch nie ein Video oder ähnliches beim WM Geräten davon gesehen deshalb bin ich stutzig.Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bin mir sicher dass einiges sicher schon beantwortet wurden, aber irgendwie werde ich z.b mit den Unterschieden der beiden Geräte nicht ganz schlau. :o
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
1. Welche Unterschiede gibt es genau zwischen dem Orbit 2 und dem HTC Polaris? Einschränkungen u.s.w...?
2. Wie sieht es mit dem Software Branding aus? Ist das Branding schlimm und in wie weit kann man es entfernen?
3. Kann man das O2 Logo auf der Frontseite irgendwie entfernen? Gibt es da Mittel und Wege oder ist da nichts zu machen?Touch flo/WM6:
4. Kann man die Displayanzeige um 90° drehen? Ich finde dass manche Programme im Breiten mehr Sinn machen. Z.b SMS Tippen, Fotos, Videos, Games u.s.w... (eventuell Zusatzsoftware?)
5. Hat das Gerät bzw. unterstützt die Software eine Handschrifterkennung? Eigentlich würde ich ja sagen ja, weil das Nokia 7710 das schon vor Jahren konnte aber bis jetzt habe ich noch nie ein Video oder ähnliches beim WM Geräten davon gesehen deshalb bin ich stutzig.1. Design, ich finde den Orbit2 stylisher.
2. Nicht der Rede wert. Einfach Standard Designa auswählen und gut ist. MMS, GPRS usw. von Hand einstellen.
3. Keine Ahnung, stört mich nicht sehr.
4. Geht, aber das Display ist im Querformat nicht so gut ablesbar. Bis jetzt das IMO größte Manko am Orbit2 (ist nicht so schlimm wie es klingt).
5. Ja, nutze ich aber nicht, da sie (zumindest bei den bisherigen WM5 und WM6 Geräten) zu ungenau war für meine Krakelschrift. -
Zitat
Original geschrieben von Mirko
1. Design, ich finde den Orbit2 stylisher.
2. Nicht der Rede wert. Einfach Standard Designa auswählen und gut ist. MMS, GPRS usw. von Hand einstellen.
3. Keine Ahnung, stört mich nicht sehr.
4. Geht, aber das Display ist im Querformat nicht so gut ablesbar. Bis jetzt das IMO größte Manko am Orbit2 (ist nicht so schlimm wie es klingt).
5. Ja, nutze ich aber nicht, da sie (zumindest bei den bisherigen WM5 und WM6 Geräten) zu ungenau war für meine Krakelschrift.Ich danke dir für deine Hilfreichen Antworten!
Das O2 Zeichen würde mich persönlich stören, da ich nicht bei O2 Kunde bin. Ich habe Gestern noch gelesen dass man beim Orbit 1 anscheinend das O2 Zeichen mit einem Stück Würfelzucker abreiben kann. Hat das auch schon jemand bei dem Orbit 2 getestet? Wies da jemand einen sonstigen guten Tipp?
Edit: Achja, noch eine kleine Frage: Kann man dieses TouchFlo auch ganz abschalten, dass eben nur der normale Windows Mobile Desktop zu sehen ist oder ist Touchflo fest in die Software verankert?
Gruss
-
Der "Zuckerwürfeltrick" funktioniert beim orbit 2 nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
So habe meinen Orbit2 eben abgeholt- schickes Gerät. Einziges Manko es ist wirklich rund ums Display verspiegelt.Ist das Gerät schon in einzelnen O2 Shops verfügbar oder hast du da andere Bezugsquellen?
Ab wann ist "flächendeckend" damit zu rechnen dass es in den O2 Shops zu kaufen gibt?
-
Sollte eigentlich schon großteils verfügbar sein.
Spätestens in KW2 sollte es überall erhältlich sein.
Hier in Freiburg hat der o2-Shop am Berthodsbrunnen mindestens einen. -
Der Orbit 2 scheint übrigens einen extrem hohen SAR-Wert zu haben:
Laut Handbuch 1,72w/kg, nachzulesen hier auf Seite 277 (bzw S. 154 im Acrobat Reader): http://shop2.o2online.de/nw/as…ty=Binary/manual-blob.pdf
Was ich aber extrem seltsam finde, ist die Tatsache, dass der Touch Cruise mit einem wesentlich geringeren Wert angegeben wird (um die 0.85w/kg).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!