XDA Orbit 2 48/49KW 2007

  • Zitat

    [i]


    Olaf
    hast du bei Start -> Persönlich -> Sounds & Benachrichtigungen
    bei Programme und bei Benachrichtigungen den Haken gesetzt?
    Der muss rein, sonst kannst einstellen was du willst und wirst nie einen Ton als benachrichtigung bekommen.


    Ja habe ich, danke. Es geht um die Bestätigungs SMS, wenn die versendete SMS angekommen ist.

  • achso, ok, dann hab ich das falsch verstanden.


    Das kann man irgendwo einstellen, aber auf die Schnelle finde ich auch nichts. Mal sehen, evtl hab ich später mal zeit zu suchen.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von olaf01
    Ja habe ich, danke. Es geht um die Bestätigungs SMS, wenn die versendete SMS angekommen ist.


    ganz einfach :D :


    Messaging öffnen - unten rechts auf Menü, dann auf Optionen klicken - dann das SMS/MMS-Konto auswählen - anschließend den Haken bei "Übermittlung der Nachrichten bestätigen" setzen - fertig


    HTH und mfg
    Heiko

  • Das ist aber imho nur die Einstellung für die Meldung, dass die SMS gesendet wurde. Olaf möchte aber eine Bestätigung, wenn die SMS angekommen ist.


  • Hallo,


    genau das ist das Problem, ich habe den Haken "Übermittlung von Nachrichten bestätigt" aktiviert und leider erhalte ich trotzdem keine Bestätigung.


    Da ich eine Multi-Sim habe weiß ich aber, dass die Bestätigung auf einem anderen Handy ankommt (wenn die Einstellungen entsprechend geändert sind). Daher meine Vermutung, dass das "Problem" irgendwo beim orbit2/WM6 sein muss.


    Grüße Olaf

  • Versuch mal diesen Registry-Hack zu setzen.


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings
    SMSDeliveryNotify = 1 (als "DWord")


    Das müsste die Bestätigung dauerhaft setzen.

  • suschi
    Danke für die Hilfe. Heute wurde mein Orbit 2 erkannt. Weiß der Himmel welche Einstellung da nicht gepasst hat. Jetzt kann ich mich erst mal mit dem tomtom Support rumschlagen, weil ich zuhause mal probeweise versucht habe das Gerät meines Bruders anzustecken, was auch gleich fehlerhaft erkannt aber dennoch registriert wurde. Leider kann man pro Konto nur ein Gerät anmelden. Tolle Wurst. So langsam gehen die mir mit ihren Registrierungswahn auf den Senkel. Jeder illegale Nutzer lacht mich ja mit meinen Problemen aus.


    Noch was anderes, für alle die es interessiert:
    Die USB-Übertragungsgeschwindigkeit auf die mitgelieferte microSD-Karte liegt bei ca. 0,5MB/s. Gemessen mit Vista 64-Bit und einer 333MB großen Filmdatei (Dauer der Übertragung 10min 47s). Also den Kartenleser noch nicht wegpacken. ;)
    Die Bluetooth-Geschwindigkeit liegt bei knapp 100kb/s. Gemessen mit einer 3MB großen Filmdatei und einem Macbook mit MacOSX 10.4
    Zu WLAN kann ich noch nichts sagen, habs daheim nicht hingekriegt.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Versuch mal diesen Registry-Hack zu setzen.


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings
    SMSDeliveryNotify = 1 (als "DWord")


    Das müsste die Bestätigung dauerhaft setzen.


    Vielen Dank! Leider führt dies bei mir auch nicht zum Erfolg. Ich habe die Einstellung in der Registry kontrolliert, genau so steht sie drin. Leider erhalte ich aber immer noch keine Bestätigungs SMS.

  • Hallo zusammen,


    bin auch ein stolzer Besitzer des Orbit2 und bisher absolut begeistert. Nutze Ihn auch als Modem und das klappt wirklich prima.


    Habe allerdings ein kleines Problem. Mein TomTom startet immer stumm. Muss immer 2 mal ins Menü gehen, um den ton zu aktivieren. Er ist jedes mal wieder ausgestellt. Gibt es irgendwelche Ideen, woran das liegt und was man tun könnte?


    Viele Grüße


    Tetsuo


  • Ist wohl ein Bug bei TomTom wenn noch eine Datenverbindung aktiv ist. Anscheinend wird an einem Update gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!