Problem mit Vodafone Prepaid

• Vor etwa 2,5 Jahren habe ich mir ein Motorola Handy in Deutschland gekauft (ich wohnte 1 Jahr in Berlin). Es war mit einer Vodafone Pre-paid Karte von Talkline.
    Ich wohne jetzt in Dänemark und möchte mir in Deutschland ein Auto kaufen (Anzeigen inserieren in Zeitungen). Ich möchte es für die Verkäufer einfach machen und deshalb meine Deutsche Handy Nummer in der Anzeige angeben (Sie sollten nicht von der Ländervorwahl erschrekt werden). Ich habe das Handy für etwa 2 Jahre nicht benutzt und jetzt schreibt es im Display: "Eingeschränkte Dienste" und ich kann es nicht mehr von meinem Festnetz anrufen ... der mailbox von Vodafone hört man. Also funktionert es nicht. Weiss jemand was ich tun soll? Ich habe bei Ebay gesehen dass man aktivierte Vodafone Prepaid Karten kaufen kann. Wäre das eine Lösung. Die kosten nur 2 EUR.

Im voraus Danke, Lucas Jensen

• Ich denke, dass Deine Karte nach 2 Jahren Nichtbenutzung deaktiviert wurde. Einen Versuch wäre es wert, die Talkline-Hotline anzurufen, wenn die Deaktivierung nicht zu lange zurück liegt, kann die Karte vielleicht wieder aktiviert werden.

Sicherlich kannst Du auch bei eBay SIM-Karten kaufen, nur kann es Dir passieren, dass Dein Handy diese Karte dann nicht akzeptiert, dass hängt von dem SIM-Lock Deines Handys ab. Wenn Du jedoch noch ein freies Handy hast, kannst du das natürlich mit jeder beliebigen SIM-Karte betreiben. Aber mir fällt gerade ein, dass Du Dein Handy schon länger als zwei Jahre hast, dann bekommst Du kostenlos den Freischaltcode, um den SIM-Lock aufzuheben und dann kannst Du mit dem Handy jede SIM-Karte betreiben, deutsche und dänische.

• Hej Lucas,

kann es sein, daß Deine Talkline-Prepaidkarte nicht für volles Roaming freigeschaltet ist und Du sie daher in DK nicht nutzen kannst?

Wenn Du über eBay eine (originale) neue Vodafone-Prepaidkarte für ca. 1 EUR (hin und wieder angeboten, inkl. 10 EUR Startguthaben) ergattern kannst, dann würde ich es machen, falls sich Deine Talkline-Karte nicht reaktivieren läßt. Problematisch könnte es nur mit dem Versand werden, da manche nur innerhalb Deutschlands versenden.
    Eine bereits registrierte gebrauchte Karte kaufen ... - nun ja ...

Aber eine andere Sache: Wenn Du in DK wohnst und Verkäufern aus D Deine deutsche Handynummer gibst, dann zahlst Du bei den meisten Verträgen doch erhebliche Roaminggebühren beim Angerufenwerden! (Mit dem Vodafone-Reiseversprechen geht es noch halbwegs, ist aber trotzdem nicht ganz billig.)

Und was mir nicht so ganz einleuchtet: Warum suchst Du in D nach einem Auto?
    Neuwagen (ohne Berücksichtigung der "Registreringsafgift"!) sind in DK etwas billiger als in D, da denke ich mir, werden Gebrauchte im Königreich nicht teurer sein als in der Republik. Die Registrierungsabgabe mußt Du ja auch bei einem importierten Vehikel blechen.
    Und bei einem Wagen aus DK ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß der die Tagfahrlichtschaltung schon drin hat.

Hilsen
    Alexander

• Ich denke es kommt drauf an um was für Fahrzeuge es geht. Wenn es um seltnere Modelle geht, sind in einem kleineren Markt die Angebote sehr rar und damit die Preise noch höher as in grösseren Märkten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke es kommt drauf an um was für Fahrzeuge es geht. Wenn es um seltnere Modelle geht, sind in einem kleineren Markt die Angebote sehr rar und damit die Preise noch höher as in grösseren Märkten.

... und dieser Herr hat völlig recht :)
    Bin trotzdem erstaunt dass der Alexander so viel von den Stuerregeln in DK weiss :)

der lucas

• Moin!

Wenn es um die Angabe einer deutschen Rufnummer gibt und günstige
    Annahme des Gespräches in DK geht, wäre evtl eine Prepaid angesagt,
    die "günstigere" Passivroamingkosten verursacht.

Ansonsten könnte man ja auch einen Weiterleitungsdienst wie Sparruf
    verwenden. Nur weiss ich nicht, ob eine mitteldeutsche Rufnummer
    in Norddeutschland Sinn hat...

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!