Prepaid mit folgenden Anforderungen

• Hi..

folgende Situation:
    momentan habe ich noch bei E-Plus den Time & More 50 Web 2004 Student-Tarif.. d.h. 50 Freiminuten + 150 FreiSMS für 12,50 Euro/Monat..
    nun läuft mein Vertrag im Dezember 2007 aus - schade eigentlich, weil mit dem Tarif war ich echt sehr zufrieden..

nun suche ich natürlich etwas ähnliches wie oben genannter Tarif.. da ich aber nächstes Jahr voraussichtlich für 1/2 Jahr ins Ausland (Auslandssemester) gehe, will ich nicht unbedingt einen Vertrag abschließen, weil ich den im Ausland ja eh nicht nutzen würde..

deshalb bin ich auf der Suche nach einem Prepaid-Tarif mit folgenden Anforderungen:
    - Rufnummerportierung möglich
    - SMS / Minutenpreis = < 10 Cent
    - günstiger Datentarif fürs WAP
    (- Netz-Priorität: D1 > D2 > O2 > E-Plus)

so das wars eigentlich auch schon.. kann mir da jemand was gutes empfehlen?

Grüße & Vielen Dank

• Gibt es nicht.

E-Netze haben günstiges WAP, aber keine Portierung.

D-Netze haben Portierung, aber WAP für 9 Cent die Minute.

• 10 Cent die Minute und SMS hat nur Fonic, 10 Cent die Minute Bildmobil.
    Zu beiden ist keine Portierung möglich.

Rufnummern parken ohne laufende Kosten kannst du bei klarmobil (ab 10 EUR, http://www.klarmobil.de/computerbild oder http://www.eteleon.de/shop/ang…/Klarmobil_Handy-Special_), simply postpaid (ab 0 EUR, http://www.simplytel.de/ oder http://stores.ebay.de/simplytel), simply prepaid (eine 15 EUR oder 2 für je 10 EUr mit je 20 EUR Startguthaben) oder O2 (25 EUR).

Simply Prepaid hat einen 11 Cent pro SMS Tarif.
    Bei O2 bekommst du für die Rufnummerportierung ein zwei Jahre gültiges 60 EUR Gesprächsguthaben gutgschreiben.

Ansonsten 14 Cent die Minute und SMS bzw. bei O2 16,15 Cent.

• MooNFisH:

Hmm, Deine Anforderungen
    - Prepaid
    - MNP inbound
    - günstige Minuten-/SMS-/Datenpreise
    - (Netzpriorität)
    stecken einen sehr engen Rahmen ab!

Da fällt mir eigentlich nur solomo ein, alle anderen Prepaids erfüllen mindestens ein Kriterium nicht.

solomo:
    Festnetz: 9 Cent/Min.
    Mobilnetze: 18 Cent/Min.
    SMS: 14 Cent/SMS
    Daten: 24 Cent/MB
    Netz: vistream
    Kosten: 20 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben
    Guthabengültigkeit: unbegrenzt (ohne erneute Aufladung: 13 Monate)
    Vorteil: günstige Tarife vom Ausland nach D (mit callback).

Sorry, aber je enger die Grenzen, desto geringer die Anbieterzahl.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• erstmal danke für die Antworten!

bei Solomo sind mir leider die SMS - Preise zu teuer.. da ich hauptsächlich SMS schreibe.. telefonieren ist nicht soo wichtig.. hm aber ich sehr schon, ich lockere meine Anforderungen nochmal bzw schnüre sie nicht so eng:

- Rufnummerportierung möglich
    - SMS-Preis = < 10 Cent
    - optional: günstiger Datentarif fürs WAP
    (- Netz-Priorität: D1 > D2 > O2 > E-Plus)

bin für alle Netze offen, der letzte Punkt zeit nur die Prioritätsliste :)

hm ich glaube der neue Simyo Einheitstarif sieht ganz gut aus Simyo Einheitstarif.. sowas in die Richtung..

nochwas: ich habe gerade gelesen, dass ich meinen EPlus-Vertrag mit den Konditionen verlängern könnte.. würdet ihr mir das empfehlen?

• Frickellösungen wären auch ok?

Dann wäre z.B. eine Idee der Genion (Card) S (ohne Handy).

Keine Laufzeit und keine laufenden Kosten. Wenn man die Nummer portiert bekommt man zur Zeit 60 EUR Guthaben, das dann erst mal für Gespräche eine gewisse Zeit halten könnte.

Wenn die SMS zufällig überwiegend zu o2 gehen, kann man bei Bedarf eine netzinterne SMS-Flat für 5 EUR buchen.
    Ansonsten kann man auch für 5 EUR eine WAP-Flat buchen. Diese WAP-Flat erfüllt deine Anforderung nach günstigem WAP und darüber hinaus könnte man jetzt mit einem Java-Applet (Frickellösung) halbwegs günstig SMS schicken...

Für viele SMS könnte eventuell auch die große Flatrate-Lösung von Congstar eine Erwägung sein? Dort kann man in einzelne Netze für je 10 EUR pro Monat eine SMS-Flat bekommen. Wenn z.B. fast alle SMS zu E-Plus oder Vodafone gehen, wärst du mit 20 EUR was SMS angeht unbegrenzt dabei. Leider kosten alle anderen SMS und Gesprächsminuten 19 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    nochwas: ich habe gerade gelesen, dass ich meinen EPlus-Vertrag mit den Konditionen verlängern könnte.. würdet ihr mir das empfehlen?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man einen Vertrag für ein paar Monate "einfrieren" lassen kann. Das heißt, du verlängerst deinen Vertrag und wenn du dann ins Ausland gehst für z.B. 6 Monate ruht dann der Vertrag und läuft dann weiter, wenn du wieder kommst. Frag doch mal bei E-Plus nach, ob das bei denen auch möglich ist.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Grüß dich, dein bisheriger Vertrag scheint besonders im Hinblick auf SMS sehr günstig zu sein. Fast alle anderen skizzierten Angebote laufen auf monatliche Kosten von 20 bis 25 Euro hinaus, selbst simyo, obwohl das mit 19 Euro pro Monat relativ günstig erscheint.

Wenn es nur darum geht während sechs Monaten die Grundgebühr von 6*12,50 = 75 Euro einzusparen, könnte das Stillegen des Vertrags oder sogar normales Weiterlaufenlassen / Verlängern die günstigste Lösung sein. Denn wenn man nur einmal portiert, eine Postpaid-Anschlussgebühr oder Prepaid-SIM für 20 Euro kauft und nach 6 Monaten woandershin weiterportiert, sind ja auch schon 70 Euro verbraten.

Würde auch eine Kombi-Lösung favorisieren:
    1. Baustein: die Rufnummer auf eine Vertragskarte ohne Grundgebühr retten, D-Netz:
    a) wenn du sehr wenig angerufen wirst und eine Rufumleitung zu 19 ct/ min. nicht schmerzt: www.congstar.de => bis 30.11. kostenlos erhältlich
    b) alternativ: klarmobil Normaltelefonierertarif 17 cent über diesen Computerbild-Link derzeit für 4,95 Euro Startpaket inkl. 1 Jahr monatlich 10 Freiminuten. Dieser kann auch als Hauptkarte (ohne den unten beschriebenen 2. Baustein) herhalten, da er mit 12 cent / SMS zwar nicht 10 cent trifft, aber recht nahe an dein Profil herankommt. Durch die Freiminuten würdest du von 50 Minuten nur 40 bezahlen was einem Rabatt von 20% entspricht => effektiver Minutenpreis 13,6 cent. Etwas teurer als Simyo EInheitstarif , aber eben D1-Netz.
    Diese Kosten sinken aber durch den
    2. Baustein, für abgehende Gespräche und SMS:
    für die tägliche Benutzung wenn in deiner Region T-Mobile - Roaming nicht gesperrt ist, könnte Fonic nützlich sein: 9,9 cent pro Minute für Gespräche UND SMS, sehr günstiger Datentarif volumenbasiert mit 49 Cent/ MB (deine 3. Anforderung) .hast gute Netzabdeckung notfalls manuell auf D1, bei sehr günstigen Preisen und ohne Grundgebühr. Ankommende Anrufe lässt du vom "1.Baustein" weiterleiten auf die Fonic-Karte für 13 bis 19 cent / Minute und sagst ihnen nur kurz sie sollen auf deiner Fonic-Nummer anrufen ;)
    gruss
    carponaut

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!