Was bei Verlust Loop-Karte tun ? Wie vernichten ?

  • Habe folgendes Problem:


    Ich habe am 14.03.2007 eine neue Loop-Karte aktivieren lassen.


    Diese habe ich nach einigen Wochen verloren ohne damit überhaupt telefoniert zu haben.


    Meine Frage:
    - Was kann ich tun ?
    - Ich möchte das die Karte vernichtet wird. Und erwarte hier auch nicht, daß mir O2 hier die 10,00 EUR Guthaben auszahlt.


    Erweitertes Problem (2 weitere Loops):
    - Ich habe 2 weitere Loop-Karten, die zusammen 29,81 Guthaben haben.
    - S/M/L-Karte würde am 15.12. mit 25,00 EUR Guthaben verfallen.
    - Loop-Mobile-Karte=4,81 würde am 01.12. verfallen !


    Meine Strategie:
    - Ich möchte beide diese Karten verfallen lassen um die insg. 29,81 Guthaben auszahlen zu lassen.


    Meine Befürchtung:
    O2 bucht mir dann das Guthaben auf die Karte die ich verloren habe.


    Frage:
    -Was soll ich tun ?
    -Soll ich den Verlust melden damit die verlorene Karte deaktiviert wird ?
    -Oder wird Guthaben generell aufs Bankkonto zurücküberwiesen ?

  • Naja, es gehört schon ein gewisses Maß an Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass O2 nach Kündigung deiner beiden anderen LOOP-Karten das Guthaben auf deine verbliebene aber verlorene LOOP-Karte aufbucht, weil du sie verloren hast! Eine verlorene Karte kann übrigens auch O2 nicht vernichten. (SIM-Karten haben leider keine Selbstvernichtungsmechanik in sich und fernzünden läßt sich da auch nix (O2 ist entgegen anderslautenden Gerüchten nicht mit so zweifelhaften Organisationen wie Al Kaida, dem CIA oder dem HSV vergleichbar! ;) )).


    Deswegen ganz einfach: Zuerst nachdenken die verlorene Karte bei O2 sperren lassen, dann die beiden anderen kündigen, Kontonummer, wo die Kohle hinsoll, angeben und fertig. Oder willst du es lieber noch komplizierter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!