D900i - diverse Fragen...

  • Hallo zusammen.
    Da das Forum bezüglich meinem Wunschhandy D900i (will es mir in den nächsten Tagen bestellen) offenbar nicht so besonders ergiebig ist, stelle ich hier 'mal direkt ein paar Fragen - und hoffe, dass sich ein paar mit dem Gerät auskennen und ich somit schnelle Antworten erhalten.
    Vielen Dank!


    1. Wie ich gehört habe, kommt man mit dem "Mittelknopf" ins Internet. Ein leidiges Thema... - Die Frage ist, ob man den Knopf durch einen Code o.Ä. sperren kann, sodass man nicht umgehend ins kostenpflichtige Netz kommt?!?


    2. Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass man automatisch für jede (??) SMS einen Sendebericht erhält. Stimmt das? Wie sieht so ein Ding aus? Und vor allem: Ist das kostenpflichtig? Und wenn ja, kann man es abstellen?


    3. Versendete SMS werden nicht automatisch im Postausgang gespeichert??! Ist das korrekt und was kann man dagegen tun?


    4. Es gibt tatsächlich nur vier unterschiedliche SMS-Töne? Und man keine persönlichen individuellen (z.B. mp3-)Töne verwenden? Kann man diesen Missstand denn irgendwie umgehen?


    So, das sind zunächst meine Fragen, die mir auf den Nägeln brennen...
    Besten Dank für eure Aufklärungsarbeit!


    Gruß!
    Augy

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Re: D900i - diverse Fragen...


  • stehe vor einer vvl und kann mich zwischen dem d900i bzw. dem u600 nicht wirklich entscheiden. habe zu beiden geräten einiges hier im forum gelesen.
    was mich zum d900i tendieren lassen würde wäre die bessere verarbeitung (?)
    und das es keine sensortasten besitzt.
    für das u600 spricht die bessere menueaufteilung ( bt jetzt auf der oberf. u. nicht mehr im untermenue versteckt) und natürlich die optik. was mich brennenden interessieren würde, wäre die bedinung des u600 mittels den sensortasten. bin für jede hilfestellung dankbar.


    grüsse, sargeo

  • Die Sensortasten sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die bringen mich bei meinem Testgerät zur Verzweiflung, aber vielleicht ist auch nur eine Übungssache :D !
    Ich persönlich würde das D900i bevorzugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Die Sensortasten sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die bringen mich bei meinem Testgerät zur Verzweiflung, aber vielleicht ist auch nur eine Übungssache :D !
    Ich persönlich würde das D900i bevorzugen.


    wie lange hast du dein u600 schon?

  • Ich persönlich würde das D900i bevorzugen. [/QUOTE]


    das habe ich auch getan, habe allerdings zur sprachqualität, die ich persönlich als schlecht werte, ein, zwei fragen.
    wenn ich mit meiner tochter telefoniere, beide aldi talk, verstehe ich sie manchmal gar nicht. das d900i kratzt u. rauscht das es wirklich schwer ist etwas zu verstehen. sie nutzt ein 6230i. auch andere die mit aldi talk bei mir anrufen sind nur schlecht zu verstehen. habe es auch mit einer o2 karte probiert u. gleiches problem....
    gestern erhielt ich ein anruf vom festnetz u. das gespräch war fast klar.
    kann es sein das das das d900i im festnetz besser klingt als z.b im e-netz?
    oder sollte ich es einfach umtauschen bzw. zur reparatur geben?
    ansonsten bin ich mit dem gerät, bis auf kleinigkeiten, wirklich zufrieden.
    wäre schön, wenn paar d900i user ihre erfahrung mitteilen möchten.


    grüsse, sargeo

  • Re: D900i - diverse Fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    2. Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass man automatisch für jede (??) SMS einen Sendebericht erhält. Stimmt das? Wie sieht so ein Ding aus? Und vor allem: Ist das kostenpflichtig? Und wenn ja, kann man es abstellen?


    Man kann im Menü auswählen ob man einen Sendebericht möchte oder nicht. Falls ja erhälst du eine Nachricht die wie eine SMS aussieht und in der steht "Nachricht am XX.XX.2007 zugestellt um YY.YY Uhr"

    O zwei - oh weih

  • Ich hatte mal das D600. An sich war es ja schön; nur der Vibrationsalarm war fast so laut, dass er manchmal schon als eigener Klingelton wahrgenommen wurde. Hat Samsung da beim D900i einen ähnlich lauten "Vibrator" benutzt, oder ist dieser Alarm endlich leiser geworden?



    Unter http://de.samsungmobile.com/wcms/pro...-SGH-D900I.jsp
    wird das D900i mit einer Grünvariante dargestellt.. ist das ein Photoshopgag, oder ist das tatsächlich eine neue Variante? Zu kaufen gibts das Grüne zZ jedenfalls nirgens?!?!

  • Die Vibration ist immernoch sau laut!!!!
    Kann man das Teil eigentlich dazu bringen die Uhrzeit im StandBy anzuzeigen? Bei mir schaltet sich immer das komplette Display ab!


    Und noch was: Ich kann die Tastentöne nicht deaktivieren! Der entsprechende Menüpunkt ist einfach grau hnterlegt und nicht anwählbar....

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!