Re: Speed?
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Hallo Nochmal! Habe am 01.03.2011 umstellen lassen auf T-DSL RAM 2000, hatte voher 1536 Kbit/s. sollte jetzt 2304 Kbit/s. bekommen! Aber nach diversen Speed Tests komme Ich nur noch auf DSL-Light Speed mit 384 Kbit/s., was ist da los? Verwende ein 5 Tage altes Speed-Port 201 als DSL-Modem für den Internet Zugang! Habe auch schon mit T-Com Technik Abteilung telefoniert, sagen kommen 2304 Kbit/s. an am Anschluss!
Ich zitiere mal aus dem OK Forum :
Das ANCP-Update für ECI-DSLAMs (90018?), mit dessen Einspielung bereits im November begonnnen wurde, war noch fehlerhaft: bei mehreren bekannt gewordenen ATM-ANCP-RAM-Buchungen/Schaltungen (u.a. Forenmember D630, cyres, reelity, BernddasBrot, icem@n) über ECI-ATM-DSLAMs wurde als Sync-Bandbreite vom DSLAM die untere Synckorridorgrenze des RAM-Profils (2,3MBit/s brutto bei RAM6000, 448 kbit/s brutto bei RAM2000) anstelle der realen Syncrate an den BRAS übermittelt und vom BRAS infolgedessen die Downstream-Zuführung für den Port auf 2MBit/s beim 6MBit-RAM-Profil respektive 384kbit/s beim 2MBit-RAM-Profil gedrosselt. Als Abhilfe bis zu einem weiteren Update der betroffenen ECI-DSLAMs kann am BRAS für die gebuchten ATM-RAM-Anschlüsse ANCP durch das Netzmanagement ("BM5") deaktiviert werden, nachdem die Diagnose den Fehler in der Konfigurationsprüfung der ADSL-FM-DB festgestellt hat: KLICK. Ein ANCP-Bugfix für die betroffenen ECI-DSLAMs soll bis Ende Februar eingespielt sein.
Quelle : http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126674
Das Problem hatte ich auch, laß dich nicht von "Ihre Leitung ist i.O. - wir können keinen Fehler festellen" Sprüchen von der Telekom abspeisen ...