"DSL mit maximaler Geschwindigkeit": T-Home sucht Testkunden

• Re: Speed?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Hallo Nochmal! Habe am 01.03.2011 umstellen lassen auf T-DSL RAM 2000, hatte voher 1536 Kbit/s. sollte jetzt 2304 Kbit/s. bekommen! Aber nach diversen Speed Tests komme Ich nur noch auf DSL-Light Speed mit 384 Kbit/s., was ist da los? Verwende ein 5 Tage altes Speed-Port 201 als DSL-Modem für den Internet Zugang! Habe auch schon mit T-Com Technik Abteilung telefoniert, sagen kommen 2304 Kbit/s. an am Anschluss! :(

Ich zitiere mal aus dem OK Forum :

Das ANCP-Update für ECI-DSLAMs (90018?), mit dessen Einspielung bereits im November begonnnen wurde, war noch fehlerhaft: bei mehreren bekannt gewordenen ATM-ANCP-RAM-Buchungen/Schaltungen (u.a. Forenmember D630, cyres, reelity, BernddasBrot, icem@n) über ECI-ATM-DSLAMs wurde als Sync-Bandbreite vom DSLAM die untere Synckorridorgrenze des RAM-Profils (2,3MBit/s brutto bei RAM6000, 448 kbit/s brutto bei RAM2000) anstelle der realen Syncrate an den BRAS übermittelt und vom BRAS infolgedessen die Downstream-Zuführung für den Port auf 2MBit/s beim 6MBit-RAM-Profil respektive 384kbit/s beim 2MBit-RAM-Profil gedrosselt. Als Abhilfe bis zu einem weiteren Update der betroffenen ECI-DSLAMs kann am BRAS für die gebuchten ATM-RAM-Anschlüsse ANCP durch das Netzmanagement ("BM5") deaktiviert werden, nachdem die Diagnose den Fehler in der Konfigurationsprüfung der ADSL-FM-DB festgestellt hat: KLICK. Ein ANCP-Bugfix für die betroffenen ECI-DSLAMs soll bis Ende Februar eingespielt sein.

Quelle : http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126674

Das Problem hatte ich auch, laß dich nicht von "Ihre Leitung ist i.O. - wir können keinen Fehler festellen" Sprüchen von der Telekom abspeisen ...

• So konnte es nun endlich auch buchen, zwar nur 2000 RAM aber vielleicht ist es so ja wenigstens ein wenig schneller ... komisch, dass die eine Woche zum schalten brauchen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also laut system ist der Anschluss auf ram umgestellt.
    Aber laut techniker noch nicht.
    Die die Frau von der Hotline will nun nach harken und sich melden.
    Ich bin gespannt.

• T-DSL RAM 2000 ?

:( Nach diversen Versuchen mit T-DSL RAM 2000 kehre Ich wieder zur festen 1536 Kbit/s. Geschwindigkeit zurück, muss Ich mich nicht mehr mit der nur DSL-Light (384 Kbit/s.)Geschwindigkeit über T-DSL RAM 2000 rum ärgern! Nehme lieber daß was Ich kriegen kann (1536kbit/s.), als daß was Ich gerne hätte mit T-DSL RAM 2000 (bis 2304kbit/s.) aber so wie es ist nicht bei Mir ankommt! Bezahle nicht volles Geld das nur DSL-Light Geschwindigkeit ankommt, Leben ja auch nicht mehr im Herbst 2002 das man sich mit DSL-Light Geschwindigkeit zufrieden geben musste!

• So, bei uns funktioniert es tutti paletti - endlich ist auch der Upload etwas schneller und die Verbindung bis jetzt stabil bei 2324 KBit/s synchronisiert (laut Fritz Box 7270 v3) und auch spürbar schneller. Da fragt man sich nur warum die dafür solange gebraucht haben.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bei mir dauerd das erstmal bis sich jemand von T-Home mal meldet.
    Komisch warum die mit der Vermarktung so lange braucht und andere Anbieter schalten das so auf

• Bei mir ging das recht zügig. Vor 2 Wochen angerufen -> leider kein RAM verfügbar. Im T-Home Chat eine Woche später rausgefunden, dass es angeblich wohl doch geht und ich es nur über die Hotline aktivieren kann. Noch einmal bei der Hotline angerufen und voila: RAM verfügbar und gebucht. Knapp eine halbe Woche später ging es dann auch.

Klar wären mit 3MBit und mehr lieber aber immerhin hab ich nun etwas mehr und vor allem doppeltem Upload.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mahlzeit

Habe nun seit Altweiber versucht das ganze zu ordern. Leider ohne Erfolg., Das ganze hängt wohl am techniker

Habe nun meine Handynr dort hinter lassen (Vor einer Woche)

Es hat sich aber noch nichts getan
    Mich stört es nicht das es evtl. lange dauert aber das man keine Info bekommt warum oder zwischen Infos das ist nicht so Super

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Haben mal mit jemanden von Alice gechattet vor ner Woche und der meinte das die das auch schalten mit dem RAM

Nur T-Home scheint da wohl was grosses raus zu machen :-)

Jeder Anbieter erzählt viel wenn der Tag lang ist, weil jeder Anbieter die Kunden für sich gewinnen möchte. Wenn es dann hart auf hart kommt unterscheiden sich die Anbieter kaum. Wie sagte man damals bei uns im Telekom-Callcenter: "Es wird überall nur mit heißem Wasser gekocht."

PS. Ich habe übrigens VDSL50 mit einer Downloadgeschwindigkeit von derzeit bis zu 4,71 MB/s.

PS. Nachgeharkt wird im Garten. Am Telefon wird max. nachgehakt.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!