Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Also irgendwie kann man auf den 3 Bildern 3 verschiedene Schienen sehen.

Ich hatte noch nie ein N95 komplett auseinander deshlab meine Frage. Weis jemand ob sich auf dem unteren Teil des Gerätes (Slider komplett ab) genau wie damals bei dem N80 eine Art Feder befindet, die den oberen und den unteren Teil zusammen drückt?

• Nee, linke Schiene ist bei mir auch gleich... habe den alten Slider hier noch als Vergleich zur Hand,... Auf dem Bild oben (Nr. 2) ist die rechte Schiene zu sehen...

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Also irgendwie kann man auf den 3 Bildern 3 verschiedene Schienen sehen.

Ich hatte noch nie ein N95 komplett auseinander deshlab meine Frage. Weis jemand ob sich auf dem unteren Teil des Gerätes (Slider komplett ab) genau wie damals bei dem N80 eine Art Feder befindet, die den oberen und den unteren Teil zusammen drückt?

Naja, also es befindet sich eine kleine Feder, die für das Einrasten des oberen Sliders zuständig ist, auf dem unteren Teil des Sliders. Wie das bei dem N80 ist, weiß ich allerdings nicht.

Hier ein Foto vom demontierten Slider:

Klick

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Nee, linke Schiene ist bei mir auch gleich... habe den alten Slider hier noch als Vergleich zur Hand,... Auf dem Bild oben (Nr. 2) ist die rechte Schiene zu sehen...

welche Schiene ist bei Dir gleich? Foto?

Die Schiene rechts unterscheidet sich von der Schiene links und beide unterscheiden sich von den alten Schienen. Oder anders formuliert: beide Schienen sind neue Versionen, sowohl links als auch rechts.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist diese denn nach oben und unten beweglich bzw. wird dadurch auch ein Druck ausgeübt, der den oben und den unteren Teil zusammen drückt?

Was ist das links für ein Bauteil, neben den Tasten?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    welche Schiene ist bei Dir gleich? Foto?

Die Schiene rechts unterscheidet sich von der Schiene links und beide unterscheiden sich von den alten Schienen. Oder anders formuliert: beide Schienen sind neue Versionen, sowohl links als auch rechts.

Also: Die linke schwarze Schiene ist bei mir gleich dem alten Slider. - Rechts ist bei mir geändert ... Mein Gott, ...gleich weiß ich wirklich nicht mehr, wo links und rechts ist :D;) mir ist schon ganz schwummrig

Allerdings habe ich seit dem neuen Slider ein anderes Problem: Obwohl man den Sliderspalt oben und unten als gleichmäßig und klein bezeichnen kann, kann man links so ein wenig druntergucken, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer :

Linke Ansicht

Nochmal Links

Rechts OK !

Stört mich sehr :flop: - Obwohl viiieell besser als mit dem Alten Slide...

• Zitat

Also: Die linke schwarze Schiene ist bei mir gleich dem alten Slider.

ja, aber bei mir ist sie links nicht wie beim alten, aber anders als beim rechten. Alles klar? :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ist diese denn nach oben und unten beweglich bzw. wird dadurch auch ein Druck ausgeübt, der den oben und den unteren Teil zusammen drückt?

Die kleine rot umrandete Rolle wird mittels einer Feder durch die Aussparungen des oberen Sliders vor und zurück gedrückt und rastet dort entsprechend ein.

Die oberen und unteren zwei Teile des Sliders werden ja bekanntlich durch die sagenumwobenen schwarzen Metallwinkel zusammengedrückt... Naja, sollten sie zumindest :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ja, aber bei mir ist sie links nicht wie beim alten, aber anders als beim rechten. Alles klar? :D

Bin verwirrt :D

Aber sieht dein Gerät (also Handy) auch so bescheiden von der Seite aus ?

• Zitat

Die kleine rot umrandete Rolle wird mittels einer Feder durch die Aussparungen des oberen Sliders vor und zurück gedrückt und rastet dort entsprechend ein.

Genau das wollte ich wissen. Danke schön. Also ist es wie beim N80. Ich hatte ein N80 gerade die Tage auseinader wegen dem Wackelslider und ein leichtes Biegen nach oben bzw. das unterlegen mit etwas Pappe brauchte noch mal eine Verbessung des Slidermechanismus. Muss ich gleich mal mal N95 ausprobieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!