@ Benz-Driver
die Schienen sehen aus wie die alten.....weisst Du oder Jemand anderes was an den verändert wurde???
Edit: sehe gerade die Pics von Nokia-Chris, sieht aus als wenn sie die Auflageflächen verkleinert hätten????
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Benz-Driver
die Schienen sehen aus wie die alten.....weisst Du oder Jemand anderes was an den verändert wurde???
Edit: sehe gerade die Pics von Nokia-Chris, sieht aus als wenn sie die Auflageflächen verkleinert hätten????
Ohh das artet hier alles langsam bissle aus. Ich kann es verstehen, dass einige die Angst haben, dass sie nach einigen Wochen Benutzung des N95 8gb aufeinmal die ersten Gebrauchsspuren sehen. Aber sehen wir nicht irgendwann an allen Geräten die wir ständig benutzen und mit uns überall rumtragen diese Erscheinigungen oder sind wir so leichtgläubig und meinen, dass unsere Sachen mit einer Diamantbeschichtung versehen sind ?
Eins sollte aber wohl jedem klar sein, ihr selbst bestimmt den Grad, wieviele und wie stark eure Handys mit der Zeit Gebrauchsspuren aufweisen. Jemand der sein Handy nicht pflegt und damit um geht wie zb mit einem Schlüsselbund den man ja bekanntlich überall hinwerfen oder stecken kann, wird sehr viel eher die ersten Kratzer am Handy haben. Wenn ihr diese vermeiden wollt, dann müsst ihr Wohl oder Übel euer Handy so aufbewahren bzw so damit umgehen, als wenn es was sehr wertvolles ist das geschütz werden muss! Vorallem vorsicht vor Reibung! Ganz gefährlich sind da Jacken- sowie Hosentaschen, da findet man sehr oft witzig kleine scharfe/harte Schmutzpartikel bis hin zu größeren sandkörnern die sich mit Hilfe von Reibung auf euren Handys verewigen.
Und noch was sollte euch klar sein, Klavierlacklack ist hübsch anzusehen aber es ist nicht umbedingt alltagstauglich wenn es Reibung ausgesetzt oder fettigen, feuchten Fingern ist. Das Problem ist nur, dass es durch seine Eigenschaft als spiegelnde glatte Oberfläche witzig kleine kleine Kratzer er recht sichtbar macht, wo man bei einer matten Farbe nicht die Spur mit dem bloßen Augen erkennen würde.
Die Aussage von ganxtaZero dass es kratzfest ist, ist eigentlich total absurd. Es gibt kein festes Material dass kratzfest ist. Es gibt nur Stoffe die härter oder weicher sind als andere.
Da wir jedoch nicht die Eigenschaften des Lackes ,der beim N95 8gb verwendet wird kennen, noch die anderen Eigenschaften von Kunstoffen, Farben, Lacken anderer Handys, können wir auch keinen richtigen Vergleich über deren Härtegrade machen. Was uns bleibt ist zu spekulieren und gerade das lässt einen sehr großen Raum für unterschiedliche und auch gegensätzliche Meinungen zu. Wie schon zu Anfang erwähnt spielt der Umgang und die Aufbewahrung des Handys beim Transport die wesentlichste Rolle. Wir können eigentlich nur abwarten bis das N95 8gb in Massen verfügbar ist, von Massen einige Wochen lang getestet wird und dann alle Meinungen bezüglich der Kratzempfindlichkeit sammeln, um dann zu einem Entschluss zu kommen der auf Erfahrungswerte beruht.
Eins lässt sich jedoch vorab schon sagen, was ich hier noch mal wiederhole. Klavierlack ist durch seine Eigenschaft dazu prädestiniert, Kratzer und andere Flecken sichtbarer zu machen als matte Farben oder Kunstoffe.
Schönen Abend noch!
r0bby
Glaubt ihr das das N95 bzw N95 8gb noch nach 10 Jahren brauchbar ist. Also ausschließlich vom Slider ?
Bei Slidern neige ich zum rumspielen. Und deswegen bin ich Slidern eher ablehnend eingestellt weil ich das Gefühl habe das das Gerät nach ein paar Jahren völlig am A.... ist. Was denkt ihr zu Recht oder unbegründet.
Bestes Beispiel: 6210 noch überall erhältlich aber 7110 kriegt man häufig nicht mehr mit akzeptablen Slider und wenn ist es unbenutzbar.
Also 10 Jahre halte ich für sehr hoch gegriffen- denn solange hat noch kein Handy gehalten.
Aber von der Qualität her müsste es das annähernd schaffen- aber es kommt ja drauf an, was du mit dem Handy machst.
Nun also ich hab bereits Geräte die so lange gehalten haben haben zb S6 und S10 dann das 8810 meines Kollegen dann hab ich noch diverse Geräte die sich anschicken diese Grenze zu brechen : 8850,3210,8210,5110
Bisher ist mir noch NIE eines meiner Nokia Geräte kaputt gegangen ich hab sie alle noch ausser sie sind verkauft aber sie funktionieren. Nur einmal ist mir ein Motorola 9688 (?) während dem Telefonieren auseinandergefallen ohne Grund.
Aber ALLE meine Nokias laufen noch. Ich hab nicht vor mein Gerät zu verkaufen und deshalb ist mir die Haltbarkeit wichtig.
Also ich wäre dafür das hier mal jemand beide Cover einschmälzt und uns dann die Materialien beider N95 genauestens erläutert.... so kommen wir ja hier nicht weiter
Da ich zur zeit beide Geräte mein Eigen nennen kann, würde ich ebenfalls sagen das das N95-1 eher wie Spielzeug wirkt und das N95-2 eher Erwachsen. Abgesehen von der Haptik und größeres Display etc etc. ist das N95-2 auch tatsächlich besser verarbeitet = die Navi Keys sitzen einfach fest im ggs zum N95-1 und der Slider ist ebenfalls Bombenfest. (aber auch nicht bei allen)
Zum Cover und Kratzern kann ich nur sagen, es gibt im Nokia Shop auch Ersatzcover.... also man könnte es dann auch irgendwann mal tauschen lassen.
Das Cover vom N95-1 macht auf jedenfall einen rubusteren Eindruck, den ich auch nach 4 Monaten Nutzung bestätigen kann (keinerlei Kratzer, Macken etc. - :top: )
Aber das kleine Schwarze 8GB mit den silber Tasten ist klar mein Favorit !!!
Über den Preis darf man nicht nachdenken... mehr als 150,- euro dürfte die Differenz nicht sein. (ggf mit Schubladen-Vertrag holen für 480,-) - dann passt es schon.
Ich hatte noch kein N95 8GB in der Hand, aber die Verarbeitungs- und Materialqualität meines N95 ist unter aller Sau :mad:
Das Gerät könnte genauso gut von Fisher Price sein.
Das N95 8GB käme für mich allein aufgrund des langsam angebundenen fest verbauten Speichers nicht in Frage.
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Du bist ein armes Würstchen, ein Troll, der am besten in das Loch wieder kriecht, aus dem er gekommen ist. :cool:
oh mein gott...einfach nur psycho...nimm wirklich das n95 mit ner 32 gb speicherkarte,dann hast du wenigstens was zu tun
Nun der Speicher ist ja nicht langsam sondern nur die USB Schnittstelle vorallem stellt sich die Frage wie oft man den 8gb aufeinmall füllt oder ausliesst. Das kommt bei mir nie vor ich hab auch keinen Kartenleser ich komme mit der Geschwindigkeit gut zurecht selbst über lahmes Bluetooth.
Andererseits stellt sich die Frage wie lahm das normale N95 wäre wenn tatsächlich eine vollgepackte 32gb Karte drin wäre. Vorallem da der Bootvotgang mit 36 Sekunden eh schon viel länger dauert als beim N95 8gb (22 Sek). Und noch dazu deutlich weniger Ram frei ist ich denke so ne vollgepackte 32 gb Karte wird es in die Kniezwingen ob das dann noch Spass macht sei dahingestellt. 8gb sind für diese Gerätegeneration mehr als ausreichend. Bis es die 32 gb Karten gibt hat Nokia bereits ganz andere Geräte auf den Markt gebracht.
Ich würde zumindest mit 8gb sehr gut und lange auskommen. Ich denke das ist kein Vorteil für das normale N95 das man da 32 gb Karten reintun kann. Eher noch das man schneller Auslesen kann per Kartenreader.
Naja jeder wie er es braucht. Da ist imho der deutlich kleinere Ram ein viel schwerwiegenderer Faktor. Interessanterweise hat sich noch niemand beim N95 8gb über die Verarbeitung beschwert damals beim "alten" N95 waren schon in den ersten Tagen dutzende erboster Postings zu lesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!