Die 8GB Version ist nicht nur deutlich besser verarbeitet sondern fühlt sich auch viel wertiger an.
Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis für das normale N95 spricht, so sind die Neuerungen im Alltag Gold wert. Im direkten Vergleich wirkt das normale wie ein kleinen Spielzeug, wenn man beide nebeneinander legt. Für mich persönliche gibt es keinen Grund auf das normale zurück zugreifen.
Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Die 8GB Version ist nicht nur deutlich besser verarbeitet sondern fühlt sich auch viel wertiger an.
Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis für das normale N95 spricht, so sind die Neuerungen im Alltag Gold wert. Im direkten Vergleich wirkt das normale wie ein kleinen Spielzeug, wenn man beide nebeneinander legt. Für mich persönliche gibt es keinen Grund auf das normale zurück zugreifen.sorry, aber da spricht wohl die rosa Brille, denn berichtet wurde schon ganz anderes. Das N95 8GB ist von Gehäuse her viel billiger, vor allem, was das Frontcover betrifft. Und die Kratzer-Anfälligkeit kann man nicht leugnen. Genauso wie, daß man überall Fingerabdrücke sieht. Und daß das Display unschärfer ist (größer bei gleicher Pixelzahl). Und daß es keinen Wechselspeicher gibt. Und daß die Datenübertragungsrate per USB elendslangsam ist. Und daß es keine Kamerabdeckung gibt. Daher ist Dein "Spielzeug"-Vergleich absurd.
-
Sicher ist das N95-2 an einigen Punkten besser geworden - kein Zweifel.
Aber vom Design her... ?? ... ich glaube zuviele Leute lassen sich einfach von dem bündigeren größeren Display blenden. Im Alltag macht sich das mit dem schwarzen Lack rundrum nicht so gut.
Frei nach dem Motto: "Telefonierst Du schon oder putzt Du noch?" -
Ein ganz wichtiger Punkt.... das Display soll ja angeblich "deutlich" heller sein, aber man bedencke.........
.....-1 hat ja ganz andere Kontraste.... das Display ist mit SIlber umrandet, beim -2 ist es Schwarz ! ... beim schwarzen kommt weiß deutlich stärker rüber, als beim Silbernen !
Ich will nicht damit sagen, dass es nicht hell ist... es ist schon heller, aber so einen großen unterschied für einen normalen "laien" ist das nicht.... :top:Nunja, ich werde jetzt zum 3. mal zum N95 greifen, weil .... u.a. vor paar Tagen im Vodafone Shop ist es mir aufgefallen, hab es wieder in die Hand genommen, einfach so ... und was mir sehr stakr auffiel... dass der Slider kein bisschen SPiel hatte, auch war das Display Summen weg ... ( die Leute haben mich blöd angeguckt, weil ich das Teil in verschiedenen Positionen an mein Ohr gehalten habe ) nunja.... Nokia hat da definititv was getan.... V12. hat ja auch noch viel verändert... die neue steht ja schon in den Startlöchern.....dann greife ich lieber zum N95-1 und für das rest Geld kommt noch ein chickes zweit Handy à la 8800 oder 6500c
MfG
-
sorry aber für mich ist das "alte" N95 zum 8GB kein Vergleich, Jeder der das Gerät einige Tage nutzt und in der Hand hält wird merken das die Haptik einfach anderst und auch besser geworden ist. Das ganze Gerät wirkt im täglichen Einsatz, am Ohr, in der Hand einfach eine Klasse wertiger. :top:
-
Endlich mal einer (der das Gerät selbst besitzt) der der Wahrheit ins Gesicht sieht und nicht die Augen vor der Realität verschliest :p :top:
-
also soviel dazu das N95 "alt" hatte ich auch 4 Monate im Dauereinsatz und war trotz Wackelslider und "Schlaffakku" sehr zufrieden damit! Aber wie gesagt zum 8GB kein Vergleich auch der Akku ist um Längen besser, aber der Aufpreis der zur Zeit fällig ist, ist natürlich nicht gerechtfertigt da bin ich ehrlich. Ist mir aber Wurschtegal, da mir beim Handy einige Euros egal sind :top: Also für mich: Jeder der das "alte" N95 kauft bekommt nix schlechtes, aber das neue ist um einiges besser das ist sicher. Habe es nun seit einigen Tagen im Einsatz und es ist nix schlechter, weder Empfang noch Gesprächsqualität und alles andere was am N95 "alt" nicht so toll war wurde verbessert. Gehäuse ist Schmieranfällig, das stimmt, ist aber nicht wild kurz abputzen an Hemd und alles paletti. :top:
-
Also ich hab mir jetzt das N95 8GB bestellt.
Für mich gibts einfach keinen Zweifel daran, dass es das bessere Gerät ist. Ich konnte mir das Gerät von einem Freund mal anschauen und ich fands super. Zerkratzerei kann ich mir nicht so schlimm vorstellen, wie beschrieben. Erstans mal war sein Gerät nicht im geringsten verkratzt und das ist schon erstaunlich, denn ich schätze mal, dass vor mir schon um die 150 Leute das Ding in der Hand hatten, er sonst mit seinen Sachen nicht sehr pfleglich umgeht und er es aus der Jackentasche zog, in der er auch seinen Schlüsselbund drin hat. Zdem hatte ich bisher in noch keinem Gerät wirklich sichtbare Kratzer .. und ich hab mich noch nie sehr drum gesorgt (auch beim Chocolate nicht .. schwules Täschchen, dass da dabei war .. hab auch ohne keine Kratzer drauf gehabt). Und im Vergleich zum normalen N95 (hatte meins natürlich dabei, wie immer) fand ich es sehr gut. Auch das rumgeheule, dass das Display ach so unscharf wäre kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Ich sitze gerade vor meinem Laptop, das hat ein 15,4" Display und 1680*1050 Pixel. Das sieht richtig richtig gut aus. Ich nehme an, das würde auch keiner von euch bestreiten. Das sind meiner Meinung nach ca 130dpi. Und jetzt betrachten wir das gleiche mal fürs N95 8GB. Wenn ich nicht ganz blöd bin, dann hat das gute 140dpi. Jetzt gehe ich mal auf "Handy in der Hand halte"-Entfernung zum Laptop .. und es sieht immernoch sehr gut aus. Ich gebe zu, ich habe schon sehr tolle Displays gesehen, als ich in Korea war, aber mal im Ernst: das Display ist sehr gut und im Alltag, wenn man unterwegs ist (dann benutze ich zumindest Handys .. zu Hause hab ich andere Multimediageräte, da brauch ich das nicht wirklich zum rumspielen) dann ist die Auflösung sehr ordentlich und dann findet man es gut, dass alles ein Stückchen größer zu sehen ist.
Zum Preis ist zu sagen: wer es für 700€ kauft, der macht was verkehrt .. ich zahle dafür nichtmal 500.So, jetzt hab ich hier endlich mal meine Meinung abgelassen ..
Ach ja, sollte es mir widererwarten irgendwann nichtmehr gefallen, dann hab ich immernoch mein normales N95 in der Schublade liegen.
Freundliche Grüße
Ben -
bin ich der einzige der sein Handy nicht wie seine Unterhosen wechselt ?
-
Ich denke die Frage können eh nur Leute wirklich beantworten die beide Geräte hatten oder haben. Und da scheint es so zu sein das eine deutliche Mehrheit für das N95 8gb wäre. Der Preis wird sich auch noch anpassen in 2 Monaten ist der Preisunterschied nichtmehr so gravierend. Und dann spricht wirklich wenig für das alte N95 aber das war ja schon immer so: Das bessere ist der Feind des guten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!