Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Was mir jetzt noch fehlt wäre der Spiderman III Film für N95 :D

das sollte wohl das geringste Problem sein. Mit Nero Recode 2 ist das sofort umgewandelt. ;)

Was übrigens noch ein Entscheidungskriterium für das N95 war, ist der Wechselspeicher. Ich sehe schon mit Freude 2008 mit seinen 16GB und 32GB microSD Karten entgegen. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hatte mir das auch schon überlegt ein N95 8GB zu holen. bis ich dann das ding in der hand hatte, ich sage nein danke finger ohne ende drauf dauernt füsseln auf die linse spiel im slider und nur 8GB. mein nokia N95 kannst was das angeht demnächst tunen mit 16GB karten oder noch mehr. mein N95 rennt wie ne sau kein slider spiel keine spaltmaßen ,wirklich ein geiles geiles teil UND spiderman 3 habe ich auch drauf dank SUPER .. was wil man mehr HiHi

• Ich bin alleine schon deshalb mit meinem hochzufrieden weil es inzwischen zwei Stürze aus über eineinhalb Meter Höhe ausgehalten hat und dabei kaum Kratzer abbekam.
    Der Sturz auf den Betonboden als es mir beim Fotografieren aus der Hand rutschte hat zwei kleine Kratzer am Gehäuse hinterlassen, aber damit kann ich absolut leben (in dem Moment dachte ich es ist hin aber nur Akku und dessen Abdeckung waren rausgefallen, alles ging noch :)). Beim zweiten Sturz auf Fliesen ist gar nichts passiert .
    Beide Male hatte ich aber denk ich Glück da der Slider immer zu war, ansonsten hätte es mir den wahrscheinlich abgerissen :(

• Dafür hat das N95 8GB aber ein größeres und vor allem viel helleres und stärkeres Display, das man unter direkter Sonneneinstrahlung noch besser ablesen kann.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Dafür hat das N95 8GB aber ein größeres und vor allem viel helleres und stärkeres Display, das man unter direkter Sonneneinstrahlung noch besser ablesen kann.

naja, das ist für mich deshalb kein Argument gewesen, weil die Pixelzahl ja mit 240x320 gleich geblieben ist, ergo das Display des N95 schärfer ist. Außerdem fand ich das N95 Display (ich hatte ja schon mal eines im Juni) sogar sehr gut ablesbar und ziemlich hell!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• für mich spricht auch alles für das N95 8GB. Ich glaub andere sehen das N95-1 mit der Rosaroten Brille. Das mit 16GB und 32GB ist wunschdenken, in der realität werden sie erstens teuer sein und es wird noch dauern. Dann ist der Speicher noch verdoppelt worden. Dsisplay größer, etc.
    Ich könnt mich immer totlachen wenn hier manche sich ein N95-1 GB kaufen, weil sie es besser finde. Wenn sie es wegen dem Preis machen würden, dann würd ich es verstehen.

• Im Vergleich finde ich das Display des N95 recht dunkel und unter Sonneneinstrahlung nur ziemlich schwer ablesbar.

Aber du hast recht was die Auflösung angeht- da Nokia schon das Display vergrößert hat hätten sie dann auch gleich eine höhere Auflösung wählen sollen, was sie aber wohl wegen der allgemeinen Parameter nicht machen wollten.

• Zitat

Original geschrieben von Ralu
    für mich spricht auch alles für das N95 8GB. Ich glaub andere sehen das N95-1 mit der Rosaroten Brille. Das mit 16GB und 32GB ist wunschdenken, in der realität werden sie erstens teuer sein und es wird noch dauern. Dann ist der Speicher noch verdoppelt worden. Dsisplay größer, etc.
    Ich könnt mich immer totlachen wenn hier manche sich ein N95-1 GB kaufen, weil sie es besser finde. Wenn sie es wegen dem Preis machen würden, dann würd ich es verstehen.

dann lach Dich doch tot. wenn Dein Gerät schon abgegammelt ist, sieht meines noch aus wie neu. wir werden sehen, wer am Ende lacht. ;)

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Im Vergleich finde ich das Display des N95 recht dunkel und unter Sonneneinstrahlung nur ziemlich schwer ablesbar.

Wie bereits erwähnt, hatte ich das N95 schon mal im Juni und habe es bis August genutzt, darunter natürlich auch bei strahlendem Sonnenschein im Schwimmbad - es war stets gut ablesbar. Eigentlich sogar sehr gut.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Allerdings, das Display ist deutlich abzulesen. Null Problem. Und die minimale Größenveränderung ist doch wohl wirklich ein Witz. Viel Spaß beim N95 8GB mit der Low Speed USB Schnittstelle beim Daten kopieren. 8GB Karten kommen doch diese Woche und kosten nur 70 Euro, also nix mit warten und extrem teuer. Der Vorteil von Wechselmedien ist doch nicht wegzureden. Der für mich einzige wirkliche Vorteil des 8GB ist der größere RAM (hoffe auf Demand Paging), die fehlende Linsenabdeckung ist doch ein Rückschritt um 2 Jahre.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!