Angenommen man hat ein N95 ohne Slider-Fehler - ist dieses von den Materialien "wertiger" als das N95 8GB? Ich frage deshalb, weil ich schon von einigen N95 8GB Usern gelesen habe, daß es sehr billig, nach Dummy aussieht bzw. sich anfühlt, darüberhinaus, die Oberfläche (der schwarze Lack) sehr kratzempfindlich sein dürfte.
Hier ein paar Zitate von N95 8GB Usern:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dan11223
Mal die bitte an die 8GB User: das Thema Kratzer scheint nicht so ganz abwägig
zu sein. Ich habe mein neues 8GB einen Tag in der Hosentasche (Jeans) bzw. Aussen-Jackentasche mit mit genommen.
Abends dann mal mit nem Microfaser Tuch von den Fingertatschern befreit und bei näherem hinsehen sind mir zwei Kratzer direkt unterm Display aufgefallen. Man sieht diese schon deutlich bei Lichteinfall.
Also mein N95-1 hatte ich wirklich lange im Einsatz (immer in Hosentasche ohne Schutzhülle) dabei. Und da war nicht ein Mini Krätzerchen drin.
Das finde ich ehrlich gesagt richtig zum
Bitte schaut Euch mal Eure N95-2 genauer an. Der schwarze Lack? scheint doch sehr sehr empfindlich zu sein.
Das N95-1 hat ja eher ne rauhe Oberfläche, die sehr unempfindlich ist.
Dann kommt man wohl um eine Tasche oder Stoffbeutel beim N95-2 nicht herum :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jimmy71
Tut mir leid, Post hat nur bis 18:00 auf und soeben iss die Frau Freundin mit der Rücksendeware aus dem Haus...
Also an der linken Seite war der Spalt unten so zirka einen Millimeter und bis oben hin dann so 2,2 mm (geschätzt )
Selbst Freundin sagt, das der Spalt kacke war. - Und die hält mich sonst für verrückt, was Handy´s angeht...
Der Schmier unterm Glas geht schonmal gar nicht !!!
- Vielleicht geht es ja doch etwas schneller, die hamm gesagt, dass die Nokia sagen, dass ich "Stammkunde" bei Nokia bin :o
Ich muss allerdings auch noch sagen, dass der Slider SEHR Plastikmäßig lief !!!
Und ich habe auch schon einige Vorgänger-N95 gehabt !!!
Dieses Gefühl hatte ich beim N95 nicht, das hatte bis zum Tag des Verkaufs keinen einzigen noch so kleinen Kratzer und die ganze Oberfläche des silbernen Sliders fühlte sich eigentlich qualitativ gut an. Wie gesagt, ich hatte ein Gerät OHNE Slider-Fehler, da war die ganze Haptik schon recht gut.
Jetzt mal abgesehen von den 2 offensichtlichen Vorteilen des N95 8GB (der größere Akku und der größere RAM) - ist das N95 nicht besser von der Qualität her?
Ich muß sagen, mich verunsichern die Meldungen bezügl. des N95 8GB schon sehr. Auch fand ich es beim N95 immer ganz angenehm, daß das Display etwas vertieft ist, wodurch man nicht immer Ohrenabdrücke am Display hatte, sondern dieses eigentlich fast immer ganz sauber blieb. Wie ist das beim N95 8GB? Ich nehme an, da wird man schon immer das Display verschmiert haben?
Und dann gibt es noch die Meldungen aus diversen englischsprachigen Foren, daß die durchsichtige Kameraabdeckung aus Kunststoff des N95 8GB sehr schnell verkratzt. Das N95 hat diese ja nicht, da soll die Linse ja direkt frei liegen (unter der Hauptabdeckung). Könnt Ihr das bestätigen?
Ich muß sagen, ich war mit meinem N95 eigentlich sehr zufrieden, das einzige, was ab und an genervt hat, waren die "Speicher voll"-Meldungen, die (selten) kamen. Das wäre für mich der einzige Grund, zum N95 8GB zu greifen. Ob dieser Grund allerdings den Kauf rechtfertigt? Weil für den Preis möchte ich eigentlich kein billiges Plastik-Feeling haben (ich weiß, es IST Plastik, trotzdem, die Betonung liegt auf "billig"...).
Wie seht Ihr das N95 im Vergleich zum N95 8GB - jetzt nur mal vom Qualitätsaspekt? Bin sehr an Euren Meinungen interessiert! :top: