Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Angenommen man hat ein N95 ohne Slider-Fehler - ist dieses von den Materialien "wertiger" als das N95 8GB? Ich frage deshalb, weil ich schon von einigen N95 8GB Usern gelesen habe, daß es sehr billig, nach Dummy aussieht bzw. sich anfühlt, darüberhinaus, die Oberfläche (der schwarze Lack) sehr kratzempfindlich sein dürfte.

Hier ein paar Zitate von N95 8GB Usern:

Dieses Gefühl hatte ich beim N95 nicht, das hatte bis zum Tag des Verkaufs keinen einzigen noch so kleinen Kratzer und die ganze Oberfläche des silbernen Sliders fühlte sich eigentlich qualitativ gut an. Wie gesagt, ich hatte ein Gerät OHNE Slider-Fehler, da war die ganze Haptik schon recht gut.

Jetzt mal abgesehen von den 2 offensichtlichen Vorteilen des N95 8GB (der größere Akku und der größere RAM) - ist das N95 nicht besser von der Qualität her?

Ich muß sagen, mich verunsichern die Meldungen bezügl. des N95 8GB schon sehr. Auch fand ich es beim N95 immer ganz angenehm, daß das Display etwas vertieft ist, wodurch man nicht immer Ohrenabdrücke am Display hatte, sondern dieses eigentlich fast immer ganz sauber blieb. Wie ist das beim N95 8GB? Ich nehme an, da wird man schon immer das Display verschmiert haben?

Und dann gibt es noch die Meldungen aus diversen englischsprachigen Foren, daß die durchsichtige Kameraabdeckung aus Kunststoff des N95 8GB sehr schnell verkratzt. Das N95 hat diese ja nicht, da soll die Linse ja direkt frei liegen (unter der Hauptabdeckung). Könnt Ihr das bestätigen?

Ich muß sagen, ich war mit meinem N95 eigentlich sehr zufrieden, das einzige, was ab und an genervt hat, waren die "Speicher voll"-Meldungen, die (selten) kamen. Das wäre für mich der einzige Grund, zum N95 8GB zu greifen. Ob dieser Grund allerdings den Kauf rechtfertigt? Weil für den Preis möchte ich eigentlich kein billiges Plastik-Feeling haben (ich weiß, es IST Plastik, trotzdem, die Betonung liegt auf "billig"...).

Wie seht Ihr das N95 im Vergleich zum N95 8GB - jetzt nur mal vom Qualitätsaspekt? Bin sehr an Euren Meinungen interessiert! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Auf der IFA hatte ich ein Vorserienmodell des N95/8GB in der Hand und es sah wirklich billiger aus. War auch schon total abgegriffen (ist aber kein Wunder)...
    Nach Reparatur meines Sliders bin ich mit der äußeren Erscheinung und der Haptik meines N95-1 vollends zufrieden.
    Und wenn jetzt auch noch ein gescheites Firmwaraupdate mit Demand Paging und einer stabileren Bluetooth-Anbindung kommt, sehe ich absolut keinen Grund, neidisch auf das 8GB-Modell zu sein.

• Bisher haben doch alle genau das Gegenteil gesagt das das N95 8gb wertiger sei und auch besser verarbeitet. Eventuell sollten sich mal ein paar besitzer zu Wort melden.

• Also das es wohl sehr leicht verkratzt konnte man ja schon auf dem Video bei Computer Bild sehen. Ich habe hier ein N95 welches einen sehr guten Gesamteindruck macht, leider hatte ich noch kein N95.8GB in der Hand.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• also ich hab mich heute bewußt gegen das N95 8GB entschieden und ein N95 gekauft. Und ich weiß, daß ich es nicht bereuen werde.

Was mich aber überrascht hat, waren folgende 2 Dinge:

1.) der Slider des N95 hat absolut 0 Spiel! Spaltmaße, die kleiner gar nicht sein könnten! :top:

2.) jetzt ist dem N95 serienmäßig ein Autoladegerät beigefügt! :top:

Ich muß dazu sagen, daß mich die Oberfläche des N95 8GB wahrscheinlich "narrisch" gemacht hätte, da sie sehr fingerabdruckempfindlich ist, wogegen man beim N95 keinerlei Abdrücke sieht!

Technisch ist das N95 8GB sicher ein super Gerät, aber die paar Kritikpunkte hinischtlich Kratzer-Anfälligkeit und "Dummy-Feeling" haben mich dann doch vom Kauf abgehalten. Zumal ich fest an eine Implementierung des Demand Paging in die nächste FW glaube.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also das mit dem Autoladekabel kann ich bestätigen auch mein neues N95 das heute geliefert wurde hat dieses als Beilage. Wahrscheinlich eine Antwort auf die schlechten Akkuwerte. Was die Verarbeitung angeht so kann ich bestätigen das diese absolut Top ist. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Bis auf die Speicher voll Meldung ist es das n95 doch echt in Ordnung...(vl wird das ja wie schon erwähnt bald der Vergangenheit angehören). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich unter dem Display des 8gb wieder Staub ansammelt, wie dass bei meinen ganzen anderen Handys war, die ein Display-Schutz hatten. Die Verarbeitung des n95 wurde so oft schlecht geredet, aber das ist mein erstes Handy, dass Staub und Kratzer-frei am Display ist und das Gehäuse auch noch keine Macken hat. Auch wenn das Glas der Kamera stabil sein sollte, sind da immer Fingerabdrücke drauf, die wahrscheinlich die Bildqualität verschlechtern.

Also wie gesagt ich würde dein N95 behalten und das Geld sparen und dann kannste dir demnächst immer noch ein anderes Handy holen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    also ich hab mich heute bewußt gegen das N95 8GB entschieden und ein N95 gekauft.

Darf ich fragen, wo du es gekauft hast?! Kann man die neue Version irgendwo dran erkennen?

Danke! :)

Spiderman

Muss ja!

• Was mir noch nach einen kurzen Test aufgefallen ist:

GPS Verbindung wird auch im geschlossenen Raum sehr schnell hergestellt ohne zusätzlich Netzverbindung (A-GPS)

Kein hörbares Rauschen weder bei MP3 Wiedergabe och beim tellfonieren

Keine sonstigen ärgerlichen Geräusche von den hier im TT berichtet wurde wie zum Beispiel die des Display, oder am Gehäuse.

Alles ist wirklich Top verarbeitet und das mit dem Autoladekabel finde ich auch eine nette Beigabe und für mich der viel mit dem PKW unterwegs ist auch sehr sinnvoll.

Was mir jetzt noch fehlt wäre der Spiderman III Film für N95 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!