Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Ich habe mein 8GB gerade mal wieder in der Handy und muss sagen das es in schwarz mit den neuen silbernen Tasten wesentlich wertiger aussieht und die Soft Touch Rückseite einfach toll ist.
    Ich bin froh das ichs habe und nach Gebrauch in engen Jeanstaschen sowie Jackentasche(mit ausversehen Schlüssel) keinen noch so kleinen Kratzer habe..

von daher Top Teil das 8GB! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ralu
    für mich spricht auch alles für das N95 8GB. Ich glaub andere sehen das N95-1 mit der Rosaroten Brille. Das mit 16GB und 32GB ist wunschdenken, in der realität werden sie erstens teuer sein und es wird noch dauern. Dann ist der Speicher noch verdoppelt worden. Dsisplay größer, etc.
    Ich könnt mich immer totlachen wenn hier manche sich ein N95-1 GB kaufen, weil sie es besser finde. Wenn sie es wegen dem Preis machen würden, dann würd ich es verstehen.

Nunja, ein kleiner vergleich :

Man kann ein N95-1 schon mit Glück für 370-390 Euro ersteigern, NEU! Ein N95-2 kostet noch 650-700 Euro....wenn du/man rechnen kann, bezahlt man sozusagen 260-330 Euro mehr, für 8GB Speicher, leicht besseres Display, anderes Design, mehr RAM und besseren Akku.

Für ca. 50 Euro bekommt man schon eine 6GB Speicherkarte, welche vollkommen ausreicht ( mir und sicherlich vielen anderen ), man hat immernoch genug Geld um mit seiner Freundin/Frau lecker essen zugehen und sich noch ein tragbares Navi kaufen oder ein Neuwertiges Nokia 8800 oder einen iPod Touch oder oder oder....
    ---------> als Beispiel <----------

Ich persönlich bin noch Schüler und ich denke, dass viele in diesem Forum gerade Schüler oder in der Ausbildung sind und da ist der Unterschied zum N95-2 ein ganzer Monatsgehalt..eines Auszubildenden........den besseren Akku kann man sogar durch das mitgeliferte Auto-Ladegerät verkraften, auch den größeren Ram wird man durch das vorr. neue Demand Paging im nächsten Update verkraften....... Ich schätze, dass das Gerät mit 16-32GB Speicherkarten überfordert sein würde... WENN es die überhaupt lesen kann... da es auch bei SDHC verschiedene Klassen gibt.
    Im Endeffekt finde ich den Preis für ein N95 8GB OK, ich selber würde es mir gerne kaufen, aber habe nicht genug Geld .... da ich noch andere Lebenswichtige Sachen bezahlen muss..... und für aufgerundet 400 Euro bekommt man mit dem N95-1 ein wirklich sehr gutes Mobiltelefon, mit kleinen Macken, aber welches Handy hat keine Macken ?? na ?? :D

Deswegen finde ich dein "totlachen" nicht wirklich begründet......
    ......alleine schon aus dem Grund, da NOkia schon einen "Offiziellen" Nachfolger des N95 langsam für langsam fertigstellt :top: würde ich keine 650-700 Euro für ein N95 bezahlen...... auch als Beispiel wird das N82 sogar mit dem kleineren und somit schärferen Display und einem Xenon-Blitz bis jetzt leicht besser ausgestattet werden, ( Ohne Angaben von Details zu wissen, wie RAM ).... wird es nicht mehr als 400-500 EUro kosten..... da benutze ich lieber ein N95 .... und in 3-4 Mon. bekommt man für ein N95 immernoch über 300 Euro.

MfG

• Ich hatte bisher zwei verschiedene N95 8GB in der Hand. Beide waren vom Slider 100% fest, kein wackeln, gar nix.
    Im Gegensatz dazu habe ich schon mein drittes N95, zweimal ausgetauscht wegen wackeligem Slider und auch das dritte fängt schon wieder an ;-(

Weiterhin fand ich den Druckpunkt der Softeys und des Navikreuzes beim 8GB deutlich besser als beim alten. Auch die Haptik des schwarzen "Lackes" gefällt mir persönlich besser als die stumpfe Rückseite des N95.

Aus Plastik sind se aber beide ;-) So richtig von wertig kann man demnach nicht sprechen. Ein N95 aus dem Material der 88er-Serie, das wärs doch!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    (.......)
    mit kleinen Macken, aber welches Handy hat keine Macken ?? na ?? :D
    (.......)

mein erstes handy: das Nokia 3310
    KEINE macken und funrktioniert immernoch... nach vielen vielen jahren :)

sorry 4 OT aber das musste sein :-)

bin echt gespannt auf meins, hab mir n N85-1 gekauft, sollte die tage eintrudeln... freu mich riesig drauf.

• Ich habe ein N95 aus der wohl ersten Charge. Hatte noch kein besseres Handy, der Slider ist perfekt, da wackelt garnichts, keine schiefen Spaltmaße usw., auch hatte ich noch nie die "Speicher voll" Meldung. Den einzigen Mangel dem ich meinem Handy ankreiden kann: Es reagiert seit FW 12 manchmal erst beim 2. mal. (Man muss also manche Tasten 2 mal drücken).

Den Vorteil eines 8GB N95 sehe ich nur in dem grösseren Display (wobei ich da beide gerne vergleichen würde, denn das Gössere wird wohl unschärfer sein) und der schwarzen Schale sowie dem grösseren RAM. Alles Sachen die man verschmerzen kann, denn dafür hat das N95-1 einen Kartenslot, Camabdeckung.

Zum Display mal eine Frage: Ist das N95 8GB wirklich soviel heller, ich finde mein Display nämlich sehr hell....

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• S2kT68m @

ich zitiere: "...dafür hat das N95-1 einen Kartenslot, Camabdeckung....." und einen viel günstigeren Preis... fast die hälfte !! :top:

Ja, das Display des N95-2 ist schon deutlich heller.... ich finde es auch nicht viel Gronkörniger.... finde das Dislplay der beiden Versionen nicht gerade 10/10P..... da gibt es schon deutlich bessere Displays......was mich nur interessieren würde...wäre die größe....weil das Display schon für ( geschlossener Zustand ) wirklich sehr groß ist und das ist auch nach meinen ersten herumspielen mit dem -2 bemerkbar gemacht und zwar sehr !

Nunja...... beide sind Top Gerätw, mit Mängel.....wie man sieht, hat man wieder neue und nützliche FUnktionen, wie 8GB, mehr RAM, mehr Akku Power etc.... aber dafür wieder teuer, keinen Sp.k. Slot, keine Kameraabdeckung....schwarzer klavier ähnlicher sehr empfindlicher Lack.... und und und...

CastorII @ Ja, das 3310 war schon Klasse, ich benutze mein 6510 bis heute noch :D nach knapp 2 Jahren wurde der Akku getauscht und es ist wieder :top:

MfG

• Hi,

Ich hatte vor ein O2 vertrag mit n95 8gb zu machen, aber wo ich jetzt hier das lese, dann lieber nicht.
    300€ mit vertrag ist schon heftig.

Ich hatte schon mal das N95 als es erschien, aber hatte es wida verkauft wegen geld not.
    Jetzt will ich es wieder, alleine shcon wegen der Videoaufnahme.
    Aber gibts da denn eine möglichkeit irgendwie nen stärkeren AKKU zu bekommen, denn damals hat der AKKU mich shcon genug aufgeregt.
    Mit RAm und größeren Disp. sowie 8gb sidn nebensache, die sind leicht zu verkraften aber der AKku neeeee.

Oder weiß vllt einer wie ich das N95 von USA, importiert bekomme? also obs da ne seite gibt online kaufen import.
    Denn das n95 wurde ja aktualisiert sieht aber gleich aus.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von bery95
      Benz-Driver

Wieso hast du eigentlich dein N95 verkauft? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, ein N95 zu kaufen, es zu verkaufen, ein anderes Handy zu kaufen und dann wieder ein N95 zu kaufen.

Das N95 hab ich verkauft, weil ich das E90 gekauft habe. Da das E90 aber zu groß und zu schwer war, darüberhinaus noch nicht mal ein TV-Out hat, hab ich es wieder verkauft. Eigentlich spekulierte ich mit dem N95 8GB, aber da gibt es doch einige Punkte, die mich daran stören und die mir am N95 besser gefallen. Mit Geld hatte die Entscheidung für das N95 nichts zu tun. Ich finde, das N95 ist einfach ein perfektes Gerät (außer man hat einen Wackelslider, den ich aber nicht habe).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• die ideale lösung: anstatt für viel geld ein N95 8gb zu kaufen, einfach für n bissl mehr geld zwei N95-1 kaufen. damit hat man doppelt so lange akku, und doppelt so viel speicher... und wenn man so will n doppelt so grosses display aber das lassen wir mal aussen vor

;-)

• Ansich wollte ich ja auf das 8GB wechseln, wenn ich das nun alles so lese warte ich lieber noch ein wenig und warte wie sich das ganze weiter entwickelt.

Bisher bin ich mit meinem N95 sehr zufrieden, die Verarbeitung ist :top: da hatte ich echt Glück.

Das mit der Kratzeranfälligkeit ist schon ein wenig blöd, wobei man ja zur Not auch mal die Oberschale wechseln könnte...
    Kenn das mit dem Klavierlack von meinem Samsung LCD-TV das is da auch ne Katastrophe, weil der Lack einfach weicher ist.

Das 8GB ist ja sowieso grad schwer zu bekommen und wenns dann überall in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist wird es vielleicht auch noch billiger dann mal schaun.

Zudem scheint das 8GB ja nicht in die Brodit-Haltertung zu passen, müsste ich ja schon wieder ne neuen kaufen (wenn die dann mal verfügbar sein wird).
    Schwach! Ging eigentlich davon aus das das 8GB da reinpasst.

Zugegebenemaßen nert mich die Speicher voll Meldung schon, aber es hält sich auch in Grentzen. Man weiß ja irgendwie schon was kann ich laufen lassen ohne das die Meldung auftritt.
    Wenn Demand Paging noch in der neuen FW kommen sollte wär das ja praktisch behoben. Mal sehen ob da noch was kommt die Tage :)

Mein Akku hält mittlerweile eigentlich auch ganz zufriedenstellend lange.

Das das 8GB keine Cam-Abdeckung hat ist für mich auch noch son Punkt.
    Also ich hab lieber eine...

Haben beide Vor- und Nachteile, war ja zu erwarten :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!