Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ich habe gestern ein neues Gerät bekommen und es ist festzustellen, dass am 3,5mm Ausgnag der untere Teil des Covers leicht verbogen zu sein scheint. Der untere Teil schließt also nicht bündig mit dem oberen ab und steht leicht hervor. Etwa ein mm, aber deutlich zu sehen und zu spüren. Mein anderes Gerät hat dies nicht.
    Woran kann das liegen und ist das einem von euch auch schon passiert?

Redest Du von einem N95 oder von einem N95 8GB?

Hast du eventuell ein Foto davon?

Ggf. könnte man das Cover abmontieren und mittels Fön vorsichtig in die richtige Form biegen? Ich habe auf diese Weise schon mal erfolgreich einen verzogenen Akkudeckel zurechtgebogen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Würde ich nicht. Wenn Nokia ein fehlerheftes Gerät produziert, würde ich es umtauschen/einschicken. Wieso soll man die Fehler des Herstellers selber korrigieren?

Naja, wenn es sich um ein N95 8GB handelt wird man wohl lange auf ein Ersatzgerät warten. Bzw. dürften Ersatzteile ja auch noch keine vorhanden sein. Im Normalfall würde ich es auch umtauschen, ganz klar.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Es handelt sich um die 8GB Version.

Natürlich werde ich im Fall eines Defektes das Gerät noch heute in dem NSC tauschen lassen in dem ich es gestern gekauft habe. Hoffentlich sind die anderen Geräte nicht schon verkauft, denn dieses Exemplar war für den Weiterverkauf gedacht.
    Vielleicht ist das ja auch nur "normal" und ich habe bei meinem eigenen Gerät einfach nur Glück gehabt, dass da alles bündig ist.

Hier mal Bilder. Ich hoffe ihr könnt es erkennen, mir fehlt leider eine qualitativ hochwertige Kamera.

• Ja, ich weiß, was Du meinst. Es sieht jetzt auf den Fotos nicht wirklich schlimm aus, aber wenn es Dich stört, würde ich versuchen, es umzutauschen. Vielleicht sitzt auch nur das Backcover nicht ganz richtig?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe das erste Bild zur besseren Veranschaulichkeit mal markiert.
    Ja das ist klar, aber es wäre prima, wenn sich noch ein paar N95 8GB Nutzer zu Wort melden würden. Naja vielleicht ist es einfach nur noch etwas zu früh :D

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ich habe das erste Bild zur besseren Veranschaulichkeit mal markiert.
    Ja das ist klar, aber es wäre prima, wenn sich noch ein paar N95 8GB Nutzer zu Wort melden würden. Naja vielleicht ist es einfach nur noch etwas zu früh :D

Tja, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Außer daß es nicht wirklich stark auffällt. Aber ich kann den Perfektionsdrang schon verstehen. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Trotz aller Vorteile die das N95 8GB doch deutlich besitzt, werde ich vorerst beim N95-1 bleiben. Folgende Gründe kann ich hierzu benennen:

1. Das N95-1 besitzt die gleiche hervoragende 5 MGPX Cam, sodass für mich zur zeit kein Vorteil da ist. (aber Cam ist mir wichtig, drehe häufig ein Video unterwegs)
    2. Auch die Funktionen sind ebenfalls identisch, auch hier bis auf das schnellere Menü das 8GB, kein Vorteil.

Nun kommen die ausschlaggebenden Argumente für mich:

3. das kratzempfindliche Frontcover des 8GB schreckt mich doch extrem ab. Habe es schon öfter erwähnt. Das geht für mich bei einem Preis von aktuell 650-700 garnicht.
    Ein Krätzerchen in diesem Gerät würde mich explodieren lassen und das will ich nicht!!
    4. Der zur zeit sehr hohe Preis des 8GB im ggs zu einem N95-1 (aktuell um 350-380)
    gibt hier ebenfalls den Ausschlag.

Mich würde interessieren, wie das N95-1 mit diesem Cover rüberkommt:

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Das hier sieht doch mal ziemlich Original aus (auch vom Preis) und hat alles mit dabei.

Edit: Okay, ist bestimmt doch kein Original, da der Artikelstandort Hong Kong ist.

Würde es gerne mal draufschrauben lassen und sehen ob es was taugt.

Zusatz: würde ich nur nach Verarbeitung, Displaygröße Haptik etc gehen, so müsste ich das 8GB behalten, welches in meinen Augen das klar bessere Telefon ist. SOllte ich mal in nächster zeit ein Schnäppchen :D beim 8GB machen, steige ich sofort wieder um.

• Ich les hier ständig ein N95 kostet nur noch zwischen 350-400 Euro ? Wo den ? Bei Ebay ? Die günstigsten Preise liegen wohl eher um die 500 Euro. Und ein N95 8gb liegt laut günstiger.de um die 640 Euro. Also ist der Unterschied nur 140 Euro dann muss man noch beim N95 eine 8gb Karte dazu rechnen und schon liegt der Unterschied bei nur 70 Euro und dafür erhält man beim N95 8gb doppelt soviel Ram ein 0,2 Zoll grösseres Display. Und imho das absolut wichtigste ein 1200 mha Akku. Was ja laut vielen Usern die grösste schwachstelle des N95 ist abgesehen vom Speicher voll fehler der ja auch eigentlich weg sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich les hier ständig ein N95 kostet nur noch zwischen 350-400 Euro ? Wo den ? Bei Ebay ? Die günstigsten Preise liegen wohl eher um die 500 Euro.

Das ist korrekt. Ich habe vor 10 Tagen für ein neues N95-1 € 539,- gezahlt. In vielen Läden hier in Wien wird es noch für 729,- gehandelt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!