Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Also folgende Komponennen kommen beim N95-2 ins Spiel, auf die man dringend achten sollte =
    1. auf alle vier Eckpunkte des Gerätes mit dem Zeigefinger tippen, ob s Morsezeichen von sich gibt. -> wenn das OK ist, dann
    2. Lautsprecher Testen, ob dieser Krächtzt, insbesondere beim anwählen einer Nummer und des dann ertönenden Freizeichens - leider bei ca. 30% aller Geräte der Fall. ->
    3. Spaltmaße am Gehäuse beachten... kommt leider auch schon mal vor.

Wenn all diese Dinge passen, dann schnell das Gerät in Hosentasche packen und schnell bezahlen... und Gerät nicht mehr aus der Hand geben!!!

Find nur mal einen Laden vor Ort, der

1. Das Gerät vorrätig hat
    2. keine Weltraumpreise verlangt

• Zitat

Original geschrieben von bburz
    Find nur mal einen Laden vor Ort, der

1. Das Gerät vorrätig hat
    2. keine Weltraumpreise verlangt

Ok da gebe ich Dir Recht. Sonst bestellen z.B. bei 7Mobile und wenn es nicht passt zurück schicken. Am besten bestellst gleich zwei, dann kannst Dir das Beste aussuchen. :D

• Huhu,

könnt Ihr Euch bitte nochmal über die Coverqualität, den Lack, Kratzer und Fingerabdrücke unterhalten?

Mein Popcorn ist noch nicht alle... :D :D :D

Mal im Ernst. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Oder legt Ihr es jedes Mal auf einem Samttuch ab, wenn Ihr es nicht gerade im gepolsterten Alukoffer durch die Gegend tragt?

Balu

• Zitat

Original geschrieben von ulab Mal im Ernst. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Oder legt Ihr es jedes Mal auf einem Samttuch ab, wenn Ihr es nicht gerade im gepolsterten Alukoffer durch die Gegend tragt?

Balu

Ich gebe Dir Recht, daß für den Normalnutzer das Gerät ein Gebrauchsgegenstand ist. So wie ein Auto z.B. ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem gibt es eine nicht geringe Anzahl von Menschen, die ihr Auto immer waschen, polieren, wachsen, mit Leichtmetallfelgen versehen etc.. Wozu das alles, wenn es doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, könnte man sich fragen? Beim Handy sehe ich es ähnlich: ich mag die Optik des "Neuen". Bei mir schauen die Handys nach einem Jahr noch aus wie am ersten Tag. In der Regel ohne einen Kratzer, außer mal bei einem schwarzen K800i, da war ein leichter Kratzer in der Kameraabdeckung, da die lackiert und sehr empfindlich war (weswegen mich die Meldungen bezügl. der lackierten Oberfläche des N95 8GB irritiert hatten). Jedenfalls ist für den Großteil der User hier das Handy mehr als ein reiner Gebrauchsgegenstand, es ist ein Hobby, um nicht zu sagen, eine Leidenschaft. Und schließlich gibt es noch einen ganz pragmatischen Grund, weswegen es nicht irrelevant ist, ob das Gerät leicht Kratzer bekommt - die Wertstabilität hinsichtlich des Wiederverkaufs. Geräte mit Kratzer (auch wenn nur wenige) lassen sich nur sehr schwer verkaufen und wenn, dann mit großen finanziellen Abstrichen. Somit finde ich, hat die Ausgangsfrage bzw. die Thematik ansich schon ihre Berechtigung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wieviel Speicher ist den aktuell möglich?

Hi,

ich habe hier an dieser Stelle recht viele Andeutungen gelesen, daß bald mit dem N95 auch größere Speicherkarten gelesen werden können.
    Kann da jemand etwas konkretes sagen?
    Ich würde gerne das Handy auch im Auto als MP3-Player verwenden und dazu den Klinken-Stecker benutzen. Mit 8GB beim N95 8GB ist man da ja begrenzt. Wenn aber das N95 derzeit "nur" 2 (oder4GB?) lesen kann, wäre das für mich ein wichtiger Entscheidungsgrund.

Wichtig dabei ist mir, was derzeitig geht. Ob es evtl. ein zukünftiges Firmwareupdate gibt, hilft mir im Moment nicht bei der Kaufentscheidung.

Vielen Dank!!

Gruß
    Sniperhero

• Ich habe das 6110 Navi und habe irgendwo gelesen, es unterstützt Speicherkarten
    bis 32 GB. Da sich beide Handys in der Software sehr nahe sind, sollte das auch für das N95 gelten.
    Andy

• Danke für die Antwort, ....

.... hatte das beim Suchen nicht auf den ersten Blick gefunden.

Ist dazu nur das letzte FW notwendig?

Viele Grüße Sniperhero

• Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Ich habe das 6110 Navi und habe irgendwo gelesen, es unterstützt Speicherkarten
    bis 32 GB. Da sich beide Handys in der Software sehr nahe sind, sollte das auch für das N95 gelten.
    Andy

Das kann jeder behaupten, aber keiner testen, da noch keine 32 GB Karten existieren. In der 12er Firmware wurde die Unterstützung von (mindestens) 8GB Karten hinzugefügt.

• Ich habe gestern ein neues Gerät bekommen und es ist festzustellen, dass am 3,5mm Ausgnag der untere Teil des Covers leicht verbogen zu sein scheint. Der untere Teil schließt also nicht bündig mit dem oberen ab und steht leicht hervor. Etwa ein mm, aber deutlich zu sehen und zu spüren. Mein anderes Gerät hat dies nicht.
    Woran kann das liegen und ist das einem von euch auch schon passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!