Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Ihr seit so geil... habt Ihr noch andere Hobbys wie Eure N95 alle auseinander zu bauen :D Würde ich mich nie trauen.

In der Gesamtheit sind die N95 8GB schon vom Slider her besser verarbeitet. Aber auch hier gibt es starke Schwankungen. Ich hatte schon zwei ganz übel verarbeitete Slider in der Hand. Waren fast wie N95-1

Aber bei 3-4 anderen N95 8GB waren die Slider wirklich Klasse und ohne Spiel.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Allerdings habe ich seit dem neuen Slider ein anderes Problem: Obwohl man den Sliderspalt oben und unten als gleichmäßig und klein bezeichnen kann, kann man links so ein wenig druntergucken, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Für mich sieht es ganz danach aus, dass deine Unterchale nicht korrekt sitzt. Schau dir mal die Aussparung rund um dem Lautsprecher auf der linken und auf der rechten Seite an. Dort, wo der Schlitz sichtbar ist, sitzt auch der Lautsprecher nicht mittig in der Unterschale. Wenn du die Unterschale korrekt montierst - sofern das geht - ist der Schlitz sicher weg.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Genau das wollte ich wissen. Danke schön. Also ist es wie beim N80. Ich hatte ein N80 gerade die Tage auseinader wegen dem Wackelslider und ein leichtes Biegen nach oben bzw. das unterlegen mit etwas Pappe brauchte noch mal eine Verbessung des Slidermechanismus. Muss ich gleich mal mal N95 ausprobieren :D

Aber schön vörsichtig !! -

Wenns schief geht, bitte melden,.. habe die Einzelteile vom alten Slider ja noch hier...

- Oder halt zum NSC ankriechen und "beichten" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Für mich sieht es ganz danach aus, dass deine Unterchale nicht korrekt sitzt. Schau dir mal die Aussparung rund um dem Lautsprecher auf der linken und auf der rechten Seite an. Dort, wo der Schlitz sichtbar ist, sitzt auch der Lautsprecher nicht mittig in der Unterschale. Wenn du die Unterschale korrekt montierst - sofern das geht - ist der Schlitz sicher weg.

ja, du hast recht, schon da passt irgendetwas nicht so recht... ich habe auch schon zig-mal überlegt, woran das liegen könnte, aber ich finde auch keine Lösung dafür. Habe auch schon versucht, die Schale höher zu bekommen,... aber wie ?? *grummel!*

Würde ja auch nochmal zum NSC hin, scheue mich aber etwas, weil ich dort schon *ähhm* extrem bekannt bin und zudem habe ich den "Lichtspalt" erfolgreich mit Sekundär-Kleber beseitigt. Das bedeutet aber: Bei erneutem Slider-Wechsel Displayrahmen zerbröseln :cool:

LG

ps.: Habe auch schon andere Schalen probiert, die sitzen aber genauso schlecht,...

• Benz-Driver
    Jimmy71

Danke für die schnelle Antwort :top:

Ist schon etwas "verwirrend" die ganze N95 Slidergeschichte... aber zumindest weiß man jetzt worauf man achten muß, falls einem der Händler noch eines aus erster Generation andrehen will ;)

• Also die esten 2x 8GB die ich hatte waren beide 1a vom Slider her.
    Die nächsten 2x waren vom Slider her Note 2- (da war schon spürbar Spiel im Slider). Habe mir jetzt zu guter letzt noc eines aussuchen können und das jetzige ist absolut Perfekt und hat null komma null Slider Spiel.

Kleiner Tip, macht immer mal den Klopf Test, heißt: Slider zumachen und dann auf alle vier Ecken mit dem Zeigefinger klopfen - da sollte dann nix auf dem unterem Cover aufschlagen, also kein Morsen... dann ist es Perfekt. Aber wichtig alle vier Eckpunkte abklopfen.

Nur so kann man es 100% ausschließen. Ob der Slider dann später noch Spiel bekommt... weiss ich natürlich nicht. Hoffe mal nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Yo, stimmt,...! hat mein N95 beim Surfen nicht angezeigt.

Ha! Wohl wegen dem kleinen RAM! :D:D:D

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• [QUOTE] Original geschrieben von Benz-Driver
    Du bist ein armes Würstchen, ein Troll, der am besten in das Loch wieder kriecht, aus dem er gekommen ist.

...und Du ganz offensichtlich mächtig krank. :flop:

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• hallo herrschaften. wollte nochmal etwas wissen ne. also wegen dem slider spielraum. wie genau ist das zu definieren. bzw ab welchem faktor kann man eine garantie in anspruch nehmen ? bei meinem n95 -8gb ist es so, das ich links und rechts bei beiden slidern keinen mm spielraum habe sitzt alles fest. jedoch wenn ich den slider mit der numerischen tastatur aufschiebe habe ich oben und unten etwas spiel. also ich meine wenn ich die oberen tasten des handys betätige (nav pad, menü taste, multimedia taste, auswahl keys und grüner roter hörerknopf) merke ich wie das handy jedesmal beim drücken etwas nach unten geht. nur gaaaaanz wenig. so 0,3 bis 0,5 mm schätze ich. man kann alles noch gut bedienen aber es fühlt sich "unruhig" an. da ich kaum einen slider bisher bessesen habe wollte ich wissen, ist das normal. das der slider bei jedem handy oben und unten etwas spielraum hat ? oder ein grund zum umtauschen ? danke im vorraus. mfg.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!