Nokia N95 Accelerometer mit MovingBall

• Die Meldung besagt eindeutig, dass das Prog immer noch nicht signiert ist und beim Zertifizieren gemäß Tutorial was schief gelaufen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Iceman2004
    Thanks ;) Habs mit dem Tutorial probiert, aber wenn ich das signierte Proggi installieren möchte sagt er mir:

"Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters"

Tja, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und ich habe jetzt die Schnauze voll von dem blödsinnigen Signieren.
    Egal wie gut und hilfreich ein Programm ist, werde ich in Zukunft nur noch die ausprobieren, die problemlos installierbar sind. Meine Zeit habe ich schließlich auch nicht gestohlen.
    Was für ein Schwachsinn! Man ist nicht mehr der Herr im eigenen Haus. Sowas ist eigentlich ein KO-Kriterium für SymbianOS.

• Aus Erfahrung kann ich sagen das wenn man sich zu 100% an das Tutorial hält alles wunderbar funktioniert. Ihr habt wohl einfach irgendwo einen Fehler. z.B. beim erstellen der Zertifikatrequestdatei macht man gern Tippfehler bei der IMEI...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Deifie,

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Aus Erfahrung kann ich sagen das wenn man sich zu 100% an das Tutorial hält alles wunderbar funktioniert. Ihr habt wohl einfach irgendwo einen Fehler. z.B. beim erstellen der Zertifikatrequestdatei macht man gern Tippfehler bei der IMEI...

Ich habe das Signieren gemäß der Seite
    http://symbianwebblog.wordpres…ng-dircetly-on-the-phone/
    versucht (auch gemäß der Anleitung für SignSIS 1.03) - und zwar über die Schritte 1-10. Dann kam obige Fehlermeldung.
    Die genannte Homepage gab für diesen Fall die Empfehlung, nach einem Download eines Key-Files die Schritte 6-25 eines anderen Tutorials und noch etwa 10 weitere Schritte durchzuführen.

Sorry - no! Da mache ich nicht mit. Wenn dieses SymbianOS, von dem ich gedacht hatte, dass es für mich das bisher genutzte PocketPC-Betriebssystem ersetzen könnte, mich und meine Nutzerrechte an meinem Handy einschränkt, dann kann es mir letztendlich gestohlen bleiben. Muss ich jetzt noch um Erlaubnis fragen, wenn ich ein mir genehmes frei verfügbares Programm installieren will?

Gruß
    Werner

• Zitat

Original geschrieben von Delago
    Tja, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und ich habe jetzt die Schnauze voll von dem blödsinnigen Signieren.
    Egal wie gut und hilfreich ein Programm ist, werde ich in Zukunft nur noch die ausprobieren, die problemlos installierbar sind. Meine Zeit habe ich schließlich auch nicht gestohlen.
    Was für ein Schwachsinn! Man ist nicht mehr der Herr im eigenen Haus. Sowas ist eigentlich ein KO-Kriterium für SymbianOS.

Versuche es mal mit dieser Anleitung (ist auf Deutsch):

http://www.symbian60.mobi/2007…her-selbst-zertifizieren/

Da findest Du auch alle Tools, die Du zum Signieren brauchst. Klar ist das Signieren so lästig wie ein Pickel am Hintern, aber mit dieser Anleitung brauch ich für das Signieren nicht länger als ca. 2 Minuten. Und durch die ganzen Updates von RotateMe bin ich jetzt auch schon geübt :D

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Ich hatte auch am Anfang einige Probleme das Programm zu signieren und hatte auch die schon oben angesprochenen Anleitungen probiert.

Hier ist noch eine Anleitung die Samir in der Mail genannt hat
    http://www.gosymbian.com/forum/viewtopic.php?t=757

Mit diesen Anleitungen habe sogar ich es hinbekommen und beim nächsten mal geht es bestimmt auch in 2 Minuten :top:

vg
    Klaus

• Wenn man einmal ein enstprechendes Zertifikat + Keyfile hat dauert das Signieren zumindest bei mir nicht länger als 30 Sekunden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Oder du benutzt diese auch sehr einfache Anleitung hier . Ich kann das "noch einfacher selbst zertifizieren" nur bestätigen.

Das Programm DevCertRequestControl.exe macht ihm Prinzip alles für dich. Und wie meine Vorredner schon sagen, wenn du das einmal gemacht hast, geht das nächste Mal unter einer mins. :)

Salu2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!