Nokia N95 Accelerometer mit MovingBall

  • Wer will da noch einen Iphone???


    Schaut euch an was ein N95 noch so beinhaltet, ohne dass das
    jemand weiß.
    Einen Lagesensor einbauen und niemandem davon etwas sagen...
    Nokia was ist los???


    Schaut euch erst das Video an und ladet euch dann das Progi
    "MovingBall" herunter und installiert euch es dann.


    PS: Der Accelerometer soll wohl auch in anderen Nokia Handys sein N73 etc. ...



    viel spass
    Normanuis


    http://thenokiablog.com/2007/1…elerometer-demonstration/

    Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

  • Das dass N95 einen Lagesensor hat ist schon länger hier im Forum bekannt. Schau einfach und den Stichwort "Lagesensor bei N95 Kamera" nach.


    Im übrigen bringt dir diese Funktion zur Zeit nur bei der Kamera etwas, andere Programme nutzen es noch nicht.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Das dass N95 einen Lagesensor hat ist schon länger hier im Forum bekannt. Schau einfach und den Stichwort "Lagesensor bei N95 Kamera" nach.


    Im übrigen bringt dir diese Funktion zur Zeit nur bei der Kamera etwas, andere Programme nutzen es noch nicht.


    Ja, aber mit Betonung auf "noch". "Rotate me" steht schon in den Startlöchern! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    "Wer will da noch ein iPhone"? Das iPhone hat wesentlich mehr drauf als einen Sensor, der das Bild kippen lässt. Die Multitouchbedienung ist genial.


    jepp...und das wars dann auch schon :)

  • Also auf meinem n73 funktioniert das programm nicht.
    Hoffe das mein n95 8gb bald kommt und mehr programme kommen, die diesen sensor ausnutzen.

  • Also ich muss sagen, dass der Sensor so exakt arbeitet hätte ich nicht erwartet!
    Selbst wenn man nur ganz minimal die horizontale Lage ändert rollt der Ball los.
    Ich schätze Rotateme wird die Killeranwendung für N95-User!!!


    Grüße aus Hannover
    Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Funktioniert natürlich nicht auf dem N73, das hat ja keinen Sensor.


    Gibts eigentlich irgendwo eine (in)offizielle Liste, welche Geräte außer dem N95 (und dem iPhone ;) ) diesen Sensor besitzen?


    Danke und Gruß,
    Diet


    PS: mal sehen, wann es sowas auch für Nokia-Accelerometer-Geräte gibt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!