Blau senkt angeblich bald die Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Woher weißte das?


    Und seit wann gibts Rufnummern mit Buchstaben drinne? ;-)


    Seitdem es die superlative abstrahierung der Numerik gibt. :top:



    Zitat


    Vor allem: Woher bekommt blau die Nummern? Müssen die die teuer bei Eplus einkaufen und das sind alte Nummern die vor Jahren gekündigt wurden?


    Stimmt!


    Zitat


    Könnte ja damit auch passieren, dass seine eigene Nummer noch auf einer alten Visitenkarte einer Firma steht. ;-)


    Das interessiert Blau.de oder E-Plus die Bohne! :p

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Stimmt klaxx, es ist immer die Frage, wie man die Nummer ansagt bzw. sich merkt. Aber ich bin froh, dass ich keine 20 EUR extra für eine sogenannte VIP-Nummer wie bei simyo zahlen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Aber ich bin froh, dass ich keine 20 EUR extra für eine sogenannte VIP-Nummer wie bei simyo zahlen muss...


    Solange man keine Nummern dahin portieren kann, machen sie wohl damit einen hübschen Nebenverdienst ;-)


    Beste Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan


    peteradolf86: hallo, diese überlegung kommt mir vertraut vor. habe aber auch gedacht: 10 euro für den Umstieg auf eine UMTS-fähige Karte, 5 Euro für den Umstieg auf den neuen Tarif, kostet 15 euro für nix und wieder nix.... vielleicht soll ich die vorhandene karte in die schublade legen und einfach nach Mitternacht nach einer neuen Nummer nebst UMTS -SIM und 9,9ct-Tarif für
    19,90 euronen Ausschau halten... da kriegt man die genannten Extras nämlich unter Berücksichtigung des STGH für "Minus 10 cent." was meinst du dazu?


    Das hätte ich auch sofort gemacht, allerdings nutze ich meine blau.de Karte als Hauptkarte, und ich habe keine Lust jedem wieder ne neue Nummer zu sagen.


    Diese Antwort kam übrigens noch von blau:



    Daraus ergibt sich noch die Frage wieso Bestandskunden erst dann (03.12.07) wechseln können.

    Handy: N82 titanium warm


  • kann ich nachvollziehen - wobei man ja immer auch an der Karte "hängt".


    Ob der Wechseltermin etwas mit der administrativen Umstellung der Plattform zu tun hat? ein anderer Anbieter im selben Netz soll am selben Tag auch die Ermöglichung des neuen Tarifs schalten (glaub ich).

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hab heute schon meine Blau-SIM-Karte erhalten, gestern bestellt.
    Weiss jemand wo man sehen kann dass man im Einheitstarif ist?

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Hieß es nicht, dass man erstmal in "normalen" Tarif ist und dann am 4.12 in den Einheitstarif umgestellt wird und man bis dahin die Differenz gutgeschrieben bekommt.

  • 'Bastelstunde' beim blau.de-Kontoservice?
    Habe gerade die 1155 angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, mein letztes Telefongespräch habe 0 Euro und 15 Cent gekostet und sei am 21. November 1970(!) gewesen. :confused:
    Auch werden weder die Bonusminuten noch der Aktivitätszeitraum angesagt. :(
    Ob das mit der zum 4.12. angekündigten Tarifreform zu tun hat?
    Sehr geheimnisvoll ... ;)


    Gruß,
    0151


    edit: ... vielleicht liegt der Grund auch an der MNP-inbound-Bastelei auf der E-Plus-Prepaid-Plattform ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Sollte es nicht heute möglich sein als Bestandskunde in den neuen Einheitstarif zu wechseln?
    Hat das jemand schon erfolgreich gemacht?


    Ich find da immernoch keine Option....oder bin ich einfach zu ungeduldig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!