Blau senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Genau. Aber sie könnten punkten mit
    2) z.B. ins Festnetz nicht 9,9 ct., sondern 5 Cent oder so.

Das macht für Blau überhaupt keinen Sinn, da sie mit irgend etwas auch Geld verdienen müssen. Höchstens ein Community-Tarif von 5 Cent wäre meiner Meinung nach denkbar, da sich damit auch andere Kunden werben lassen.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Genau. Aber sie könnten punkten mit

1) guten 0177er Vorwahlen for free wie vor einer Woche noch
    2) z.B. ins Festnetz nicht 9,9 ct., sondern 5 Cent oder so.

Wie wärs denn mit kostenlos ins Festnetz und 1 Cent in alle Netze?
    Oder dass man als Kunde fürs telefonieren bezahlt wird?
    :rolleyes:

Nicht wenige die sich für Blau o. Simyo entscheiden ist die Vorwahl egal - die nehmen das Angebot mit jeder Nummer.

Punkten konnten sie vielmehr, wenn sie Rufnummernportierung endlich anbieten würden um so die Kunden zu erreichen, die zwar wechselwillig sind, aber ihre Rufnummer nicht aufgeben wollen/können aus diversen Gründen.
    Damit könnten sie Fonic Paroli bieten und wasnoch viel wichtiger wäre, evtl. umsatzstärkere Geschäftskunden gewinnen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• In der Summe ist die Konzeptlosigkeit der Blauen doch schon ein wenig Unkreativ! Auch wenn es bei der nächsten VIP Nummern Auktion vielleicht ein Paar 0177 - 777er zu Verfügung stehen, die Marginale werden sie nicht höher bringen als bei den Simyonisten. Leider bekommt blau.de von E-Plus die Airtimes für den fast selben Einkaufspreis zur Verfügung gestellt wie die hauseigene Marke Simyo und deshalb können blau.de nicht günstiger werden als simyo - rein Tariftechnisch als die Simyo Gschäftsführung noch die restlichen 10% Aktien bei sich hielten.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Leider bekommt blau.de von E-Plus die Airtimes für den fast selben Einkaufspreis zur Verfügung gestellt wie die hauseigene Marke Simyo und deshalb können blau.de nicht günstiger werden als simyo - rein Tariftechnisch als die Simyo Gschäftsführung noch die restlichen 10% Aktien bei sich hielten.

Solange blau.de nicht teurer ist als Simyo und das gleiche bietet (SMS-Info von Anrufen, ...), besteht ja an sich kein Grund zum Wechsel, oder?

• Sehe ich genauso, da Simyo und blau sich gegenseitig nichts schenken und nahezu 1:1 die Tarife kopieren, besteht kein Grund zum wechseln.

Lediglich in einigen Sonderaktionen was das Starterpaket angeht und zum Teil die 0177er Rufnummern sind für den ein oder anderen einen Grund zuzuschlagen aber nur für Neukunden interessant.

Wenn Blau sich nicht was einfallen lässt um zumindest den ein oder anderen vorteil zu haben wird das ganze eher eine totgeburt. Was ein Vorteil wäre ist die Taktung die man beibehalten könnte und der Interntarif bleibt bestehen. Da Blau unabhängig ist und die Preise ja quasi selbst gestalten kann (ist ja keine e-plus gesellschaft) im gegensatz zu Simyo könnten sie ja mal investieren. Wir sind gespannt.

Zu AldiTalk, ich glaube bei einem Onlineportal gelesen zu haben das sich Medion nicht dazu bereiterklärt die Tarife zu senken und die Preise so wie sie sind bestehen lässt.

• Bei Blau.de gibt es jetzt wieder richtig gute Rufnummern mit den Vorwahlen 0163,0178 und 0177 !!!

• Zitat

Original geschrieben von 01577
    Bei Blau.de gibt es jetzt wieder richtig gute Rufnummern mit den Vorwahlen 0163,0178 und 0177 !!!

Ah das ist ja super.

• Hallo!

Ich hab mal ne Frage:
    Ich würde mir gerne eine blau oder simyo Karte im Aktionszeitraum (Startguthaben = Kartenpreis) bestellen, würde sie aber erst drei Wochen später aktivieren können. Das ist doch kein Problem, oder?

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Hallo!

Ich hab mal ne Frage:
    Ich würde mir gerne eine blau oder simyo Karte im Aktionszeitraum (Startguthaben = Kartenpreis) bestellen, würde sie aber erst drei Wochen später aktivieren können. Das ist doch kein Problem, oder?

http://sonderaktion.blau.de/

Bestell sie damit, ist günstiger. Sie aktiviert sich nach dem ersten abgehenden kostenpflichtigen Anruf. Was spricht gegen eine sofortige Aktivierung?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!