Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Die Akkulaufzeit, die du beschreibst, ist normal. Bei noch intensiverer Nutzung (z.B. WLAN) sinkt sie schnell sogar auf 1-2 Tage.

Die Blinkdauer kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Benachrichtigungsbeleuchtung einstellen.
    Dort bei Blinkdauer auf "Keine Einschränkung" und unter Ereignisse, die entsprechenden Ereignisse wählen.

Sollte das nicht funktionieren hilft evtl. ein Firware-Update oder ein Reset in den Werkszustand.

• Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Andere Frage: die Blinkled soll entgangene Anrufe und SMS anzeigen, geht aber kurz nach der Displaybeleuchtung aus, gibts da einen Trick? Blinkdauereinstellungen im Menü hab ich schon verschiedene probiert, immer das Gleiche.

Hast du das E51 mal neu booten lassen?

• Re: Re: Akkulaufzeit

Lollek: Danke für die Info, dann brauche ich ja nicht nach Powerklauern zu suchen.
    Verschiedene Einstellungen für die Blinkdauer hatte ich schon durchprobiert, ergab keine Änderung.
    Werde bei Gelegenheit mal schauen obs eine neuere Firmware gibt als die die drauf ist.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hast du das E51 mal neu booten lassen?

Neu gestartet hab ich es 2 mal und Akku zum Simkartentausch kurz rausgehabt, oder was meinst du mit booten? (ist mein erstes Symbian Handy, sorry für die vielleicht blöde Frage)

• Re: Re: Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Neu gestartet hab ich es 2 mal und Akku zum Simkartentausch kurz rausgehabt, oder was meinst du mit booten? (ist mein erstes Symbian Handy, sorry für die vielleicht blöde Frage)

Das Booten hast du mit dem Neustart schon erledigt, ;)
    Afair gabs beim E51 bei einer Firmwareversion Probleme mit der Akkulaufzeit und der Benachrichtigungsleuchte, das sollte sich mit der threadinternen Suche rausfinden lassen.

• Hallo, ich hab mit der Suche zwar irgendwie nichts zum LED Problem gefunden, mein E51 hat aber wohl noch nicht die neueste Firmware (es ist eine 300.x drauf), werde die Tage mal ein Update probieren.
    Danke!

• Update: Es war laut Updater die neueste.
    Nachdem ich die Firmware neu aufgespielt habe funktioniert die Blinkled jetzt richtig, mal sehen ob sich auch die Akkulaufzeit noch verbessert.

• Zitat

Update: Es war laut Updater die neueste ist nachdem ich die Firmware neu aufgespielt habe

Bitte den Satz nochmal richtig, weil mich das jetzt doch interessiert: War jetzt die Firmware bereits aktuell oder mußtest Du updaten oder beides oder was?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Bitte den Satz nochmal richtig, weil mich das jetzt doch interessiert: War jetzt die Firmware bereits aktuell oder mußtest Du updaten oder beides oder was?

Ich verstehe ihn so, das er die 300er nochmals installiert hat, obwohl er sie bereits drauf hatte, und ihm dann kein Update auf die 400er angezeigt wurde ... :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich verstehe ihn so, das er die 300er nochmals installiert hat, obwohl er sie bereits drauf hatte, und ihm dann kein Update auf die 400er angezeigt wurde ... :confused:

Fast. Mir wurde vom Updateprogramm sofort angezeigt dass ich die neueste Version drauf habe, es ist genaugenommen die 301.34.56.
    Wegen der nicht ganz richtigen Funktion der LED hab ich die dann neu aufgespielt und seitdem geht die LED.
    Ich hab allerdings ein E51-2 (ohne Kamera), kanns daran liegen? Netzbetreiberbranding hat es eigentlich nicht.
    P.S. Beitrag weiter oben editiert

• Hallo,
    mein E51 zeigt mir neuerdings an, dass mein Telefonspeicher fast voll oder voll sei.

Außer Ovi Maps (wobei das ganze Kartenmaterial auf der Speicherkarte gespeichert ist) habe ich keine installierten Programme und auch alles MP3s oder Bilder sind auf der Speicherkarte.

Das einzige, was den Platz beansprucht sind meine Mails.
    Da ich wichtige Mails auf dem Server belasse, bleiben die auch stets im Handy.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese lediglich auf dem Handy zu löschen, allerdings nicht aufm Server?

Gibt es weitere Möglichkeiten Platz zu schaffen?

Danke schonmal,
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!