Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Besten Dank für die schnellen Antworten.


    Aber grundsätzlich find ich, dass das beides Standardfeatures sind.
    Schwach das, die nicht an Bord sind.


    Danke für den Softwarehinweis,


    Flo

  • Statt eines Timers kannst Du natürlich eine Weckzeit stellen (Uhr, dann rechts). Oder einen Kalendereintrag mit Erinnerungsfunktion setzen.


    Klar, statt einer Zeitdauer mußt Du dazu einen Endzeitpunkt setzen. Erfordert Kopfrechnen, ist dafür sofort möglich, erspart die Installation von Software und spart Speicherplatz.


  • Ich habe mein E51 nun seit einem Jahr. Als Schutz habe ich mir die passende Tasche von Krusell gekauft - ist dort super geschützt - wie eine zweite Haut. Die Tasche, so wie auch alle anderen des Herstellers, hat Multi-Adapter, d.h. du kannst das Handy auf die gewünschte Halterung (hier: Fahrradhalterung) montieren und leicht wieder lösen. Die Fahrradhalterung (ebenfalls von Krusell) hatte ich im Sommer für den Sports-Tracker zwecks Aufzeichnung von Fahrradrouten im Einsatz.


    Die Sache mit der Kamera: die Kamera auf dem E51 ist für deine Zwecke bzw. mit dieser Halterung vorrauss. ungünstig angebracht - es sollte aber möglich sein parallel zum Sportstracker mitzufilmen - ist nur Frage der Dauer bzw. der Akku-Kapazität (Fotos sind jedenfalls kein Problem - diese werden in die Route eingebunden).


    Grüsse, Georg.

  • Installation nicht möglich


    Hallo,


    ich habe leider keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb hier die Frage ...


    Bei meinem E51 wird bei der Installation eines beliebigen JAR-Pakets kurz vor dem Ende des Fortschrittsbalkens die Fehlermeldung "Installation nicht möglich" angezeigt - es hat sicher nicht mit den Zertikat zutun, da alles "freigeschalten" ist. Es lassen sich auch keine JARs mehr installieren, die früher ohne Probleme installierbar waren :confused: . Dieses Phänomen tritt auf, seit dem ich eine längere Video-Sequenz gefilmt habe (geht alles auf die SD-Card). Danach wollte ich ein Java-Programm aufrufen, welches nicht funktionierte ...


    Weiss jemand, was da im Hintergrund passiert - es gibt ja leider keine detailierten Logs, was bei der Installation schief geht ? Ist da vielleicht die JVM defekt, oder gibt es korrupte Einträge in der SW-Registry (wo schaue ich da nach) ?


    Danke im Voraus,
    LG. Georg.

  • Zitat

    Original geschrieben von gmuellerpdorf
    Die Tasche, so wie auch alle anderen des Herstellers, hat Multi-Adapter, d.h. du kannst das Handy auf die gewünschte Halterung (hier: Fahrradhalterung) montieren und leicht wieder lösen. Die Fahrradhalterung (ebenfalls von Krusell) hatte ich im Sommer für den Sports-Tracker zwecks Aufzeichnung von Fahrradrouten im Einsatz.

    Das ist interessant! Hast Du da mal ein paar links? Ich war zwar auf der Seite von Krusel, aber da gibt es ja schon recht viel! :-)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • DAS ist ja genial. Genau das, was ich schon ewig suchte!


    Fuindonk! :-)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Hätte ich die Tasche mal vor zwei Jahren gefunden, dann wäre meine Kamera jetzt wohl noch nicht total zugestaubt.

  • Akkulaufzeit


    Hallo!
    ich hab mir ein ~6Monate altes gebrauchtes E51 gekauft und öfters was von guter Akkulaufzeit gelesen.
    Bei mäßiger Nutzung (15-30 Minuten Telefonieren und nicht übermäßig viel rumspielen, hält der Akkus trotz nur GSM und WLAN aus keine 4 Tage, mein w910 hält bei vergleichbarer Nutzung 7 Tage.
    Ist das normal? Oder gibts noch irgendwelche Einstellungen mit denen man den Stromverbrauch im Standby deutlich reduzieren kann oder ist der Akku nicht OK?


    Andere Frage: die Blinkled soll entgangene Anrufe und SMS anzeigen, geht aber kurz nach der Displaybeleuchtung aus, gibts da einen Trick? Blinkdauereinstellungen im Menü hab ich schon verschiedene probiert, immer das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!