Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Also ist der Stromverbrauch meines E51 nicht "astronomisch" höher, damit könnte man (wenn man dem Programm vertrauen kann) darauf schließen, dass die Hardware ok ist...


    Heute hält der Akku schon viel besser durch, allerdings war ich auch keine zwei Stunden im Zug. Meine Vermutung ist nun, dass durch die ständigen Handover plus Datenverbindung und Belastung durch aktive Programme die Spannung plötzlich so stark einbricht, dass die Elektronik meint, der Akku sei leer. Also doch wieder auf den Zustand des Akkus zu schieben...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich den Lautsprecher bei meinem E51 tauschen kann? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das der nur gesteckt ist? Stimmt das?


    Der Lautsprecher für Gespräche ist doch der hier:
    http://cgi.ebay.de/Lautspreche…emQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r


    oder? Das Teil scheint ja noch einen extra Lautsprecher für Klingeltöne usw zu haben? Habe mein Handy mal aufgeschraubt und oben auch so ein Bauteil, wie in dem Link zu sehen, gefunden


    Ich habe das Problem, das ich eingehende Gespräche kaum noch verstehen kann. Ist total leise, und bei den geringsten Umgebungsgeräuschen versteh ich kein Wort mehr. Ich wollte von daher mal den Lautsprecher tauschen.


    Oder hat jemand sonst noch eine zündene Idee woran das liegen kann?


    Danke schonmal im Vorraus für Hilfe

  • Zitat

    Ich habe das Problem, das ich eingehende Gespräche kaum noch verstehen kann. Ist total leise, und bei den geringsten Umgebungsgeräuschen versteh ich kein Wort mehr. Ich wollte von daher mal den Lautsprecher tauschen.


    Nahezu jedes E51 hat aktuell noch Nokia-Garantie, also gehe zum nächsten Nokia-Reparatur-Fritz und lasse diese über Deine Geräte-Nr. checken. Was Du schilderst, hatte ich auch und bei mir wurde "Sprech- und Hörweg" auf Garantie getauscht und jetzt habe ich praktisch ein neues Handy!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Hatte ich auch mit dem E51. Ich habe es aufgeschraubt, oben am Lautsprecher ein wenig gekratzt, um den Dreck weg zu machen und schon konnte ich die Hörerlautstärke wieder auf die Hälfte runter regeln.


    Würde ich vor dem Austausch erst mal probieren an Deiner Stelle.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • hab ich schon geschaut...da scheint alles sauber zu sein.


    wegen der garantie muss ich mal schauen...war ein gebrauchtkauf, aber bin der meinung das ein kassen zettel dabei war.


    befinde mich aber momentan für längere zeit in der schweiz...mal schauen ob ich das hier so einfach wegbringen kann...wage es aber zu bezweifeln

  • Zitat

    Original geschrieben von funkyjay
    hab ich schon geschaut...da scheint alles sauber zu sein.


    wegen der garantie muss ich mal schauen...war ein gebrauchtkauf, aber bin der meinung das ein kassen zettel dabei war.


    befinde mich aber momentan für längere zeit in der schweiz...mal schauen ob ich das hier so einfach wegbringen kann...wage es aber zu bezweifeln


    Schick mir mal die Imei-Nummer per PN, dann schaue ich nach ob es noch Garantie hat !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • WLAN hidden SSID


    Hallo,


    ich habe nochmal eine Frage an alle die WLAN per versteckter SSID trotzdem zum laufen bekommen haben:


    Leider bin ich auch ein WLAN mit versteckter SSID angewiesen, da ich vom Vermieter nur die Möglichkeit habe, dieses so zu nutzen. Zuhause, und überall wo ich selbst den Router/AP beeinflussen kann, nutze ich dieses Feature natürlich nicht, da total unnötig und kein Sicherheitsgewinn.


    Leider findet mein E51 den Accesspoint nicht unter verfügbare WLANs, obwohl dieser korrekt als Zugangspunkt definiert ist. Daber meine Frage:


    Ist jemand in einer ähnlichen Situation erfolgreich gewesen und hat es geschafft die Verbindung zum AP herzustellen, trotz verborgener SSID?


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    PS: Ich brauche das WLAN für VOIP (als Festnetztelefonersatz), alles andere ist uninteressant (surfen/Mails geht auch über Laptop usw.)

  • uLuKaI, Du musst den WLAN-Zugangspunkt in einem Programm (in seinen Einstellungen) fest eintragen (beispielsweise Internet), dieses Programm starten und dann kannst Du auch VoIP bei nicht ausgestrahlter SSID nutzen. Da ist ein Bug im VoIP-Client.

  • Hallo Abi99,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider klappt es nicht, da ich auch mit anderen Programme keine Verbindung zum "versteckten" Netz bekomme.


    Ist echt sehr ärgerlich. Sonst bin ich mit meinem E51 sehr zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!