Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Xion
    bei meinem alten 6310i funktioniert auch heute noch der akku wie am ersten tag.:top:
    aber das teil braucht ja auch fast keinen strom :D


    Das war auch noch ein tolles Phone, hätte ich auch behalten sollen und nicht über Ebay verkaufen dürfen ... :rolleyes:

    Liebe Grüße Andreas


  • Der Akku entfaltet seine Wirkung ja auch erst nach 4-5 Ladevorgängen und dementsprechenden Entladen, ich würde erst nochmal abwarten!


    Wenn du das Problem dann immernoch hast, evtl. Firmware nochmal installieren?!

    Liebe Grüße Andreas

  • Hm, ich habe auch die 400.34.011 drauf.


    Allerdings habe ich das Firmware-Upgrade schon vor einiger Zeit gemacht und direkt danach keine Probleme. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie jetzt... Mal sehen wie das mit einem neuen Akku aussieht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Namen werden nicht mehr angezeigt


    hallo jungs/mädels,


    ich habe ein seltsames problem mit meinem e51. seit einer woche jetzt werden wie aus heiterem himmel die namen bei den sms oder anrufen nicht mehr angezeigt, d.h. wenn ich eine sms oder einen anruf erhalte, sehe ich nur die telefonnummer.


    ich habe absolut gar nichts an dem telefon verändert, noch nicht einmal den stick entnommen oder sonstiges.


    weiß jemand, woher das kommt oder noch viel wichtiger: wie ich es löse?


    schöne abendgrüße

  • Re: Namen werden nicht mehr angezeigt



    Schau mal, ob du die entsprechenden Nummern zufällig mehrfach in deiner Kontaktliste aufgenommen hast. Ist z.B. eine Nummer doppelt gelistet, kennt das Gerät den entsprechenden Namen nicht mehr. Habe z.B. für meine Mum und mein Dad 2 Einträge mit den jeweiligen Mobilfunknummern. Die gemeinsame Festnetznummer ist jeweils bei beiden Einträgen enthalten. Ruft nun diese Festnetznummer an, so kennt das Gerät auch keinen Namen (da diese ja mehrfach in der Namensliste vorhanden ist kann das Gerät vermutlich nicht zuordnen, welchen Namen es nun anzeigen sollte).


    Vielleicht hast du aus Versehen dein Gerät synchronisiert oder aus nem anderen Grund auch Nummern mehrfach im Gerät gespeichert.


    Gruß
    Nici

  • So, der neue Akku wurde jetzt 2x vollständig geladen.
    Gestern abend fehlte auch nur ein Balken, dann ein Video per youtube Applikation angesehn und schwupp, Handy aus...
    Doll...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Haben andere User den Nokia Energy Profiler (kostenlos) installiert?


    Komme mit aktiven Anwendungen (Browser, Gravity, Nokia Messaging) auf ca 500-600 mW Stromverbrauch (verbunden via EDGE). Ist das normal oder zu hoch?


    Entweder verbraucht das Handy einfach zu viel Strom (und dann hilft einer neuer Akku auch nicht weiter) oder der Akku ist tatsächlich durch. Das glaube ich aber nicht, siehe Post von boeserbert. Zumal das Problem zumindest bei mir plötzlich und nicht schleichend aufgetreten ist.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • nici


    hallo alle,
    hallo nici,


    nein, die einträge sind nicht doppelt drin - weder im telefon noch auf der sim-karte. im gegenteil, die sim-karte ist leer und es passiert außerdem bei ALLEN nummern, die schreiben und anrufen. total seltsam.


    habe mir schon überlegt, ob es daran liegt, dass der sms-speicher voll ist (999 nachrichten).


    ist das denn sonst bisher niemandem passiert? irgendwo hatte ich auch schon einmal gelesen, dass plötzlich alle namen nicht mehr angezeigt wurden.


    schöne grüße
    e51er

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Komme mit aktiven Anwendungen (Browser, Gravity, Nokia Messaging) auf ca 500-600 mW Stromverbrauch (verbunden via EDGE). Ist das normal oder zu hoch?


    Ohne alles sind es bei mir knapp unter 250mW. Deutsche Welle Portal via Opera Mini über WLAN hat bei Download/Seitenaufbau gut 1000mW, in 'Ruhe' nur ein paar mW über 250.
    Nur Musikplayer mit 64Kbit/s AAC+ 'verbraucht' um 500mW.
    Vielleicht helfen dir die Anhaltspunkte weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Komme mit aktiven Anwendungen (Browser, Gravity, Nokia Messaging) auf ca 500-600 mW Stromverbrauch (verbunden via EDGE). Ist das normal oder zu hoch?


    Mit oder ohne aktive EDGE-Verbindung 250-280mW hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!