Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • E51 liegt im Service Center. Es ist nicht der Akku. Ein Software Reset funktioniert anscheinend auch nicht - die basteln da seit 2 Tagen dran rum. Zum Glück sind noch 2 Monate Garantie drauf... Aber ich kotz echt. Hatte das in nun fast 2 Jahren noch nie...*grml*

  • Freisprechanlage - Übertragung Kontakte


    Ich nutze mein E51 im Auto über ein PIONEER DEH-P700BT. Nachdem es mir früher schon aufgefallen war, ich aber immer mal wieder darauf stoße, frage ich hier mal in die Runde, ob jemand eine ähnliche Konstellation betreibt und ob dort beim Koppeln der Download der Daten aus dem Adressbuch des Mobiltelefones funktioniert. Bei mir wird der Vorgang zwar gestartet, aber nach exakt 50 Nummer beendet. Auf dem Display des Radios steht dann "50/400". Das sieht für mich danach aus, als ob da noch reichlich Platz wäre. Ich bin nun nicht sicher, ob das Problem unbedingt beim E51 zu suchen ist, denn schon für die erfolgreiche Kopplung mit dem Autoradio war ein Firmwareupdate von PIONEER nötig. Kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

  • Hi,
    ich hab seit längerem ein Problem mit meinem E51.


    Jeden morgen nachdem ich von meinem E51 Wecker geweckt werde und danach sofort das Handy anschalte (kann man ja auswählen) verstellt sich das Datum nach gut einer Stunde um 1 Tag nach vorne.


    Ich hab jetzt schon 2 mal den Nokia Service kontaktiert.
    Beim ersten mal hieß es ich soll die "Zeit vom Provider holen"Funktion ausmachen. Diese Funktion ist aber bereits aus.


    Jetzt beim zweiten mal kam mein E51 sei kaputt, ich soll zu einem Carepoint.


    WTF!


    Ich wette das is n Software/Firmware-Bug.
    Hab glaub ich auch schonmal was von diesem Fehler hier gelesen.


    Hat noch wer den Fehler?

  • Haben auch andere E51-User nach knapp 2-jähriger (intensiver) Nutzung Probleme mit dem Akku?


    Habe heute eine Stunde nach dem Trennen vom Ladegerät die erste "Akku fast leer"-Warnung gehabt. Dazwischen wurde ca. 10 Minuten telefoniert und ca. 15 Minuten lang eine EDGE-Datenverbindung genutzt.


    Nach einem Neustart war die Ladeanzeige auf 6 von 7 Balken. Dann den Browser und Gravity genutzt (beide über EDGE) und nach wenigen Minuten wieder "Akku fast leer" und noch einen Balken.


    Handy aus und an und die Ladeanzeige ist wieder bei 6/7 Balken...


    Die Ladegeräte sind AC-3E und AC-5E, dabei es macht keinen Unterschied, welches ich benutze. Das Handy muss jede Nacht geladen werden, da abends immer komplett leer. Das Handy hat ca. 400 Stunden Telefonie hinter sich, der Akku wurde etwa 700 Mal geladen.


    Da es derzeit kein richtiges "sofort-haben-muss"-Gerät gibt, denke ich über den Kauf eines Ersatzakkus nach. Blöd allerdings, wenn es nicht am Akku liegen sollte, daher dieser Beitrag.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kann mir nicht helfen, aber das ständige "Akku-leer-Problem" tritt bei mir erst seit dem letzten Firmwareupdate auf. (400.34.011)


    Habe heute morgen meinen neuen "original Akku" per eBay erhalten, und irgendwie war der heute abend auch schon wieder leer.
    (Natürlich erstmal geladen)
    Etwas youtube(Anwendung) , bißchen Slick,.. usw. ..
    Kann doch wohl nicht sein?!


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017


  • Moin !


    Also ich habe manchmal den ganzen Tag Slick auf meinem E51 laufen, und der Akku wird nicht Leer!
    Eventuell liegt es an der Firmware ?


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!