Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Erinnerung an Geburtstage


    Hallo Zusammen,


    bei dem E51 kann man im Adressbuch bei den Kontakten ja auch den Geburtstag hinterlegen. Wie kann ich dies so verknüpfen das er mir auf der "Hauptseite" bei welcher mir die Termine angezeigt werden - auch die Geburtstage einblendet/mich daran erinnert?
    Das muss dich irgendwie gehen? ;)


    Danke für Eure Hilfe, Grüße Schorschinio

  • Re: Erinnerung an Geburtstage


    Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    Hallo Zusammen,


    bei dem E51 kann man im Adressbuch bei den Kontakten ja auch den Geburtstag hinterlegen. Wie kann ich dies so verknüpfen das er mir auf der "Hauptseite" bei welcher mir die Termine angezeigt werden - auch die Geburtstage einblendet/mich daran erinnert?
    Das muss dich irgendwie gehen? ;)


    Danke für Eure Hilfe, Grüße Schorschinio


    Soweit ich weiss geht das garnicht. Der Kalender lässt sich leider nicht mit dem Telefonbuch verknüpfen. Ist mir absolut unverständlich sowas :flop:

  • Zum 100. Mal die Lösung per Outlook-Sync: Wenn die Geburtstage bei Outlook im Kontaktdatensatz eingetragen sind, werden sie bei einem Sync sowohl in das Telefonbuch als auch in den Kalender des Symbian-Gerätes übernommen und dann auch im Standby-Screen angezeigt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Zum 100. Mal die Lösung per Outlook-Sync: Wenn die Geburtstage bei Outlook im Kontaktdatensatz eingetragen sind, werden sie bei einem Sync sowohl in das Telefonbuch als auch in den Kalender des Symbian-Gerätes übernommen und dann auch im Standby-Screen angezeigt.


    Danke, aber für mich leider keine Lösung, da ich (wie inzwischen einige) kein Outlook nutze.
    Daher benötige ich eine Lösung ohne Outlook (OK, hätte ich posten können - nahm aber an das die Funktion im Handy selbst machbar ist).
    Es ja eigentlich lächerlich das man Outlook hierzu benötigt, zudem man das Geburtsdatum ja ohne Outlook (d.h. ohne PC Sync) direkt im Handy hinterlegen kann. Schade...
    Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit kenne würde bitte posten.

  • Kann man die Kamera irgendwie selber reinigen? Bei mir hat sich da sehr viel Staub hinter Linse angesammelt und ich kann praktisch nichts mehr auf den Fotos erkennen.

  • Stahlgehäusefront


    Hallo,


    im Laufe der Monate ist mein E51 ca. 8 bis 10 mal aus 1-2m Höhe auf Stein oder Beton gefallen und hat entsprechend Dellen und Kratzer gesammelt. Der Funktion hat's zum Glück bisher kein bißchen geschadet (ja, ich bin mit dem robusten Ding hochzufrieden! :top: ).


    Jedenfalls dachte ich, ich könnte die Stahlschale einfach abnehmen und von innen her ausbeulen und geradeziehen. Doch als ich es gestern das erste Mal auseinanderschraubte, sah ich daß die Stahlfront mit einem Kunststoffrahmen und der Bildschirmschutzscheibe recht fest verbunden ist.


    Hat schon jemand Stahlfront und Plastikrahmen auseinanderbekommen und wieder zusammengesetzt? Geht das überhaupt, oder macht man's bloß kaputt und sollte es besser gleich sein lassen?

  • Notizen im standby anzeigen


    Hello, ich bin ganz frisch hier und hab mir vor ca 2 wochen das E51 zugelegt. Es is zwar ein älteres Modell, aber trotzdem noch besser als die handys die ich bis jetzt gehabt habe "Erricsson w580i" zum bsp.


    Eine Frage hätte ich und zwar, die suche hat mir auch nicht geholfen, und zwar:
    gibt es irgendeine möglichkeit dass man sich eigene Notizen, wie zb Einkauflisten im standby modus anzeigen lassen kann? Kalendereinträge funktionieren, aber das is nicht wirklich das was ich brauche.


    Danke schonmal, servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!