Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das N82 ist im Empfang noch etwas besser,- also nix mit konkurrenzlos :D

Das N82 ist noch besser? Aus eigener Erfahrung oder aus der Connect? In der ist nämlich auch das 6267 besser und das hatte im direkten Vergleich gegen das E51 KEINE CHANCE wenn es um Empfang geht! Auch das Empfangsmonster (laut Erfahrungen) 6310i hat in der Connect damals nur knapp gute Empfangswerte bekommen! Ist die Antenne jetzt oben oder unten?

• Zitat

Alternativ, entspricht zwar nicht ganz deiner Frage, kannst du meist auch die vergebenen IPs mit der Weboberfläche deines Routers auslesen...

Das ist war, in diesem Fall geht das aber leider nicht. Es geht dabei um den Fonera, über den ich mein E51 gerne per WLAN mit einem VoIP-Account verbinden möchte. Leider gibt es da in der Admin-Oberfläche keine Anzeige, welche Geräte zur Zeit mit dem Router verbunden sind.

• IP-Adresse

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Kann man eigentlich am E51 ablesen, welche IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen wurde?

Von Nokia gibt's ein Progrämmchen "Device Status" zum kostenlosen Download, das zeigt die IP-Adresse (nebst haufenweise anderer Details) an. Ich hatte vor Monaten mal Version 1.1.95 heruntergeladen.

EDIT:
    Gibt's hier bei Betalabs. Für die IP-Adresse reicht die mobile Version.
    Nokia Device Status

• Ist das N82 wirklich besser als das E51 vom Empfang? Kann ich mir kaum vorstellen. Habe immer davon gelesen, dass das E51 wirklich sagenhaft gut ist und mit dem N82 ungefähr auf einer Höhe ist, vielleicht etwas besser. Wenn das N82 wirklich noch besser ist, dann wäre das N82 ja herausragend im Empfang. Gibt es denn ein Gerät, welches beide noch übetrumpft hinsichtlich des Empfangs?

• Zitat

Original geschrieben von Morpheus87
    Ist das N82 wirklich besser als das E51 vom Empfang? Kann ich mir kaum vorstellen. Habe immer davon gelesen, dass das E51 wirklich sagenhaft gut ist und mit dem N82 ungefähr auf einer Höhe ist, vielleicht etwas besser. Wenn das N82 wirklich noch besser ist, dann wäre das N82 ja herausragend im Empfang. Gibt es denn ein Gerät, welches beide noch übetrumpft hinsichtlich des Empfangs?

So pauschal kann man das nicht sagen, man muß immer auch nach dem Netz unterscheiden wenn ein Handy im E- Netz guten Empfang hat, heißt das noch lange nicht daß das im D,- oder UMTS Netz genauso ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    So pauschal kann man das nicht sagen, man muß immer auch nach dem Netz unterscheiden wenn ein Handy im E- Netz guten Empfang hat, heißt das noch lange nicht daß das im D,- oder UMTS Netz genauso ist.

Ist mir natürlich klar. Meine GSM D-Netz. Da ist das E51 herausragend. Wie gesagt, laut Connect ist das N82 besser, aber vertraue Erfahrungsberichten mehr, da z.b. das E51 in der Connect im E-Netz bessere Empfangswerte bekommen hat, aber in Wirklichkeit im D-Netz sehr viel besser ist, wie eigentlich alle Handys, da dieses Netz einfach besser ausgebaut ist.

• Hallo,

mal eine Frage zu dem E51 bzw. dem Ein- und Ausschalter des des E51, da ich das E51 erst seit kurzem habe.
    Der Ein- und Ausschalter lässt sich sehr schlecht bedienen, der Druckpunkt ist an für sich nicht vorhanden, man muss sehr fest und gezielt drücken, um eine Funktion zu haben.

Ist das normal oder was kann man dagegen tun?

Thorsten

• Ist leider normal; angeblich soll das bei den jüngsten E51 besser sein - ich tippe aber da mehr auf Zufall.

Was dagegen tun?

Eingeschaltet lassen :D .

Und die Profile über den Menüpunkt und nicht über den Einschaltknopf wechseln. Ich hab mir den Programmpunkt auf den Homescreen gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!