Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von sirgoofy
    Moin,

mein E51 hat einen Sprung in der Kameraabdeckung. Ich schätze mal nicht, dass Nokia das auf Garantie tauscht. Die Abdeckung bekommt man als Ersatzteil, allerdings ist sie laut Thread wohl verklebt. Wie kann man sie am besten Tauschen? Könnte man sie eventuell sogar von außen einfach abhebeln?

Habe das Kameraglas vor kurzem bei meinem E51 ganz einfach gewechselt.
    Wenn du das Backcover abgenommen hast, kannst Du das Glas problemlos von innen nach aussen Raus drücken :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    hab die displayschutzfolie vom werk aus draufgelassen hat wunderbar das jahr über gehalten

Danke - die habe ich auch noch drauf, aber irgendwie sind da ein paar klitzekleine Kratzer reingekommen. Hatte zuvor jedoch ein Benq-Siemens, das hatte ein richtiges Glas als Display Abdeckung, da ist nie was passiert und somit auch nie eine Folie notwendig gewesen. Aber ich weiß nicht was unter der Folie am E51 ist - ist das auch Glas oder Kunststoff?

• Kein normalpreisiges handy hat richtiges glas vor dem display, das ist immer kunststoff - allerdings gibt es den mit und ohne oberflächenhärtung, was einen deutlichen unterschied macht.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von sirgoofy
    Moin,

mein E51 hat einen Sprung in der Kameraabdeckung. Ich schätze mal nicht, dass Nokia das auf Garantie tauscht. Die Abdeckung bekommt man als Ersatzteil, allerdings ist sie laut Thread wohl verklebt. Wie kann man sie am besten Tauschen? Könnte man sie eventuell sogar von außen einfach abhebeln?

Moin,
    wenn man sehr vorsichtig rangeht, müsste es möglich sein, die Abdeckung von außen abzuhebeln, ohne dass Spuren am Gehäuse entstehen. Bei mir hat das geklappt. Die Abdeckung gibt es z. B. bei mobiltec24 für 4.99 EUR.

• Handy-Tasche

Kennt eigentlich jemand einen Anbieter für eine sinnvolle Handy-Tasche?

Als sinnvoll bezeichne ich solche Taschen, bei denen man das Telefon nicht herausnehmen muss, um es zu bedienen. Der Bereich um Tastatur und Display ist dort transparent.

Bisher finde ich nur solche, die eher wie ein Brillenetui aussehen und funktionieren :flop:

Sascha

• Re: Handy-Tasche

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Kennt eigentlich jemand einen Anbieter für eine sinnvolle Handy-Tasche?

Als sinnvoll bezeichne ich solche Taschen, bei denen man das Telefon nicht herausnehmen muss, um es zu bedienen. Der Bereich um Tastatur und Display ist dort transparent.

Gib mal "handytasche e51" mit Anführungszeichen in google ein und dann bekommst Du z. B. bei Shopzilla etliche Fenstertaschen (das sind die, die Du willst)

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Man kann doch sagen, dass das E51 vom Empfang her eigentlich konkurrenzlos gut ist oder? Stimmt es zudem, dass die Antenne oben und nicht unten sitzt?

• Zitat

Original geschrieben von Morpheus87
    Man kann doch sagen, dass das E51 vom Empfang her eigentlich konkurrenzlos gut ist oder? Stimmt es zudem, dass die Antenne oben und nicht unten sitzt?

Das N82 ist im Empfang noch etwas besser,- also nix mit konkurrenzlos :D

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Kann man eigentlich am E51 ablesen, welche IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen wurde?

Geht z.B. mit dem Zusatztool "IpConfig". Ist jedoch nicht kostenlos...

Mit Bordmitteln geht's IMHO nicht :(

Alternativ, entspricht zwar nicht ganz deiner Frage, kannst du meist auch die vergebenen IPs mit der Weboberfläche deines Routers auslesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!