Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hallo,


    habe nun mehrfach Probleme mit dem Verlust der Netzverbindung meines E51.
    Und zwar tritt dies immer dann auf, wenn ich mit meinem Handy ins Internet gehen bzw. wenn ich mit Profimail meine Mails abrufen möchte. Bis gestern ging dies alles reibungslos aber seit heute stürzt immer die Netzverbindung ab. Muss danach immer das Profil auf Offline und anschließend wieder auf "normal" setzten, um die Netzverbindung wieder herzustellen (oder alternativ Handy ausschalten/einschalten).
    Besitze die aktuellste Firmware.


    Über einen Tipp oder Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß
    Nici




    PS: Vor wenigen Wochen hatte ich das Problem, dass das Gerät ohne etwas zu tun die Netzverbindung alle paar Minuten verlor. Über den Notia Service wurde dann das Empfangsmodul getauscht, da anscheinend defekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nici
    habe nun mehrfach Probleme mit dem Verlust der Netzverbindung meines E51.
    Und zwar tritt dies immer dann auf, wenn ich mit meinem Handy ins Internet gehen bzw. wenn ich mit Profimail meine Mails abrufen möchte. Bis gestern ging dies alles reibungslos aber seit heute stürzt immer die Netzverbindung ab. Muss danach immer das Profil auf Offline und anschließend wieder auf "normal" setzten, um die Netzverbindung wieder herzustellen (oder alternativ Handy ausschalten/einschalten).
    Besitze die aktuellste Firmware.


    Jedesmal wenn Du ins Netz gehst? Ich hatte hier vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem berichtet. Hat leider niemand geantwortet, vermutlich weil das Problem nur selten auftritt.
    Siehe hier.
    Hatte das jetzt zwei mal und musste das E51 auch ausschalten um es wieder flott zu machen.

  • astrobistro
    Ja, jedes Mal wenn ich versuche eine Internetverbindung aufzubauen (leider erfolglos) verliert mein Handy im Anschluss daran seine Netzverbindung. Schalte ich es aus (oder über Profil zuerst auf offline und danach wieder in auf allgemein ) dann habe ich wieder volles Netz.


    Im Normalbetrieb, also wenn das Handy nur herumliegt verliert es momentan kein Netz (aber solche Probleme hatte ich früher auch mal --> siehe Beitrag weiter oben, durch den Nokia Service wurde dann das Empfangsmodul getauscht, seither ist diesbezüglich Ruhe).


    Habe von gestern auf heute auch nichts am Gerät geändert, so dass ich absolut nicht weiss warum das Gerät auf einem so rumzickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nici Im Normalbetrieb, also wenn das Handy nur herumliegt verliert es momentan kein Netz


    Das passiert bei mir auch nicht. Mein E51 kontrolliert alle 2 Stunden EMails und dabei hat es sich zweimal aufgehängt. Besonders ärgerlich, weil ich das über Stunden nicht mitbekomme, aber dadurch möglicherweise wichtige Emails oder Anrufe blockiert werden.

  • Seid Ihr sicher, dass es am Telefon liegt? Was für einen Netzbetreiber nutzt Ihr denn beide und auf was ist das Telefon eingestellt (GSM, UMTS oder Dual)?

  • PhilipK-Obh
    ganz sicher bin ich mir nicht, aber irgendwie ist es komisch, dass das Gerät immer dann das Netz verloren hat, wenn ich aufs Internet zugreifen wollte.


    Inzwischen (ca. 30h später) ist alles wieder i.O. ; hatte nichts gemacht und nun funktioniert es wieder.
    Nutze O2 und habe Dual eingestellt.

  • hey, hab mal ne frage an euch e51 nutzer. Hatte mein E51 zur Reparatur eingeschickt, das gerät wurde gereinigt. Soweit so gut. Doch mir kommt es so vor als sei es nicht richtig wieder zusammengebaut worden.


    Meine Frage an euch:


    Habt ihr auch auf der linken Seite über der Aufnehmen Taste einen Spalt und könnt ein Stück Plastik des Covers (welches normal vom Chromrand oder in meinem Fall Rose) abgedeck sein sollte erkennen? Auf der Anderen Seite ist es auch aber nicht ganz so schlimm

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    Habt ihr auch auf der linken Seite über der Aufnehmen Taste einen Spalt und könnt ein Stück Plastik des Covers (welches normal vom Chromrand oder in meinem Fall Rose) abgedeck sein sollte erkennen?


    Nö, alles aus einem Guss hier.



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    Habt ihr auch auf der linken Seite über der Aufnehmen Taste einen Spalt und könnt ein Stück Plastik des Covers (welches normal vom Chromrand oder in meinem Fall Rose) abgedeck sein sollte erkennen? Auf der Anderen Seite ist es auch aber nicht ganz so schlimm


    Ja, war bei mir schon von Anfang an so... Stört mich aber nicht weiter

  • Zum Thema Netzverlust: Habe ich auch ab und zu, bei mir ist das Handy aber "daueronline" (IMAP-Idle). Da kommts ab und zu mal vor (v.a. wenn ich unterwegs bin -> Handy muss sich öfters umbuchen, verliert evtl. auch mal aufgrund schlechter Netzversorgung das Netz), dass sich das Handy nicht mehr ins Netz einbucht - das Datenverbindungssymbol ist dann durchgestrichen. Neustart oder kurzzeitiger Profilwechsel in "Offline" behebt das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!