Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Jetzt habe ich ein seltsames Problem mit dem E51.


    Immer wenn ich auf System -> Einstellungen gehe, schließt sich das Menü nach ein paar Sekunden wieder und ich bin wieder eine Ebene vorher.


    Auch *#7370# und ein Firmwareupdate ohne Update haben nicht geholfen.


    Dann habe ich die Speicherkarte ausgetauscht und siehe da, der Fehler war weg. (Und alle Kontakte, Termine usw. -> Gut das es Sicherungen gibt.). Komisch ist nur, dass die Karte bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat. Auch wenn ich sie wieder rein tue, kann ich sie ganz normal benutzen. Nur in die Einstellungen komme ich nicht. ist die 300.34.56er FW drauf. Kennt sich da jemand mit aus?

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif


  • Ich hatte mal vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit meinem E71. Immer wenn ich die Galerie geöffnet habe war alles "leer" und es wurden keine Fotos, Songs etc. angezeigt, obwohl einige am Telefon und Dutzende auf der Speicherkarte waren.


    Es hat sich letztendlich herausgestellt das irgendeine Bibliothek eines Programmes welche auf der Speicherkarte installiert war immer beim Systemstart geladen wurde und das halbe Handy gestört hat.


    Ich hab dann einfach eine neue Speicherkarte rein gegeben und die Programme neu Installiert und die Mediendateien (Bild, Videos, Songs) manuell kopiert.


    Theoretisch kann man auch Programm für Programm deinstallieren und so den "Übeltäter" finden. ;)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Danke für den Tipp. Aber leider hat auch ein komplettes löschen aller Programme und ein anschließendes Formatieren und Firmwareupdate nichts geholfen.

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Auch auf die Gefahr das ihr mich jetzt niedermacht, gibt es beim Nokia E51 oder E71 eine Möglichlichkeit den Zugriff auf Bilder die auf der Karte gespeichert zu sperren????
    Also ich meine damit, das nur ich auf die Bilder zugreifen kann und nicht eine fremde Person(zum anschauen oder weiterversenden usw.)??


    Gruß aus Baden
    goalie75

  • Auch auf die Gefahr das ihr mich jetzt niedermacht, gibt es beim Nokia E51 oder E71 eine Möglichlichkeit den Zugriff auf Bilder die auf der Karte gespeichert zu sperren????
    Also ich meine damit, das nur ich auf die Bilder zugreifen kann und nicht eine fremde Person(zum anschauen oder weiterversenden usw.)??


    Gruß aus Baden
    goalie75



    Oh scheiße Doppelpost, sorry!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nur mit Zusatzprogrammen wie Bestcrypt oder so.. google mal.


    Ansonsten Telefonsperre nach X Minuten setzen.

  • Ok erstmal danke für die Antwort, kannst du mir auch sagen nach was speziell ich googeln soll???Oder findet man solche progs z.B. bei mobil9.com??


    goalie75

  • Neue Software für E51 was bringts ?


    Hallo
    hat jemand die neue Software aufgespielt ?
    Verbesserungen bei SMS ?
    Kann jemand berichten ?
    Habe keine Lust trotz Datensicherung einige Programme wieder neu zu Instalieren wenn das Update nicht wirklich was bringt.
    Gruß SIGI

  • Zitat

    Habe keine Lust trotz Datensicherung einige Programme wieder neu zu Instalieren wenn das Update nicht wirklich was bringt.


    Wieso neuinstallieren? Ich hatte seinerzeit mit PC_Suite alles vor dem update gesichert und danach wieder zurückgespielt und alles lief wieder!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Das klappt NICHT! bei allen Programmen. So musste ich Python nicht neu installieren, FreiMinMon hingegen schon...


    Ich merkte beim Update keinerlei Änderungen/Verbesserungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!