Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Wo steht das, dass das Absicht sein soll? Kann da keinen Sinn erkennen. Und das das Absicht sein soll, höre ich zum ersten mal.

  • Schau mal bei der Suche vorbei, wurde schon mehrfach erörtert.
    Kurz: Man erkennt an den Symbolen über welche "Verbindung" ein Anruf ging, als Mobilfunk oder Voip...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Verbindung weg bis Neustart


    Hatte heute folgendes Problem: ca. 23.15 sehe ich auf dem E51 Display, dass das Netzsignal komplett weg ist, und das Edge Datenverbindungssymbol auf nicht-verbunden steht, also:
    E
    - - -
    anstelle des Signalstärkepegels.
    Ich konnte diesen Zustand nur beenden, indem ich das Handy neu gestartet habe. Danach war die Signalanzeige wieder bei 100% (und das E-Symbol weg).
    Mein E51 ruft alle 2h Mails ab und ich vermute, dass es um 22 Uhr hängen gelieben ist. Es gibt auch keinen Eintrag im Verbindungs-Log für eine erfolgreiche Datenverbindung um diese Zeit.


    Ist das ein bekanntes Problem?


    Weiß jemand, wie ich diesen Verbindungshänger ohne Neustart beenden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Gibt es denn nun ein Changelog?

    Naja, ob man die zwei Sätze als *changelog* bezeichnen möchte, weiß ich auch nicht:


    "This software release brings improvements and increased stability in Mail for Exchange, SMS reception improvements and stability and usability improvements for VoIP and WLAN. The release also includes robustness improvements when pressing the Home key."


    Oder hat da jemand irgendwo mehr gelesen?

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr-it
    Hi!
    hab auf dem E51 ein paar Spiele installiert, leider ruckeln die ein klein wenig. Also sie laufen nicht ganz flüssig. Gibt es ne Möglichkeit sowas zu verbessern?


    Jaa ich weis es ist ein Businessphone, aber trotzdem würde ich gerne hin und wieder mal etwas spielen :D


    Grüße!


    Also bei mir ruckeln die sogar sehr. Am Prozessor kanns wohl nicht liegen. Auch kommt mir das Handy bei Java insgesamt sehr langsam vor. Auch bei dem Handy-Fahrplan. Zum Vergleich: Auf dem 6131 laufen die Spiele einwandfrei und auch der Fahrplan ist wesentlich schneller. Auch ein Neustart hat bis jetzt nicht geholfen. Ich hab die 300.34.56 er FW drauf.
    Kann es damit Probleme geben, oder ist das generell so, dass auf dem E51 Java-Anwendungen so langsam sind?

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Da kann man wohl nichts machen? Schade, ansonsten echt ein schönes Handy.

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Konnte schon jemand folgendes Verhalten beobachten:


    Wenn ich in meine Kontaktliste gehe, dort einen Namen auswähle und bestätige, dauert es unter Umständen ca. 20-30 Sekunden bis die Details angezeigt werden.


    Nokia E51 (01.1)
    RM-244
    29-09-2007
    100.34.20


    Liebe Grüße,
    Daniel


    PS: Nokia sagt, dass es für mein Telefon kein Softwareupdate gibt...

  • das ist nicht normal ;) ...


    Und wer sagt das es für dein Telefon kein update gibt? Nokia Hotline? NSC? oder Die PC-Suite, bzw. das Programm NSU?

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    das ist nicht normal ;) ...


    Und wer sagt das es für dein Telefon kein update gibt? Nokia Hotline? NSC? oder Die PC-Suite, bzw. das Programm NSU?


    Ich habe mir schon fast gedacht, dass das nicht normal ist ;) Hehe
    Auf der Nokia HP gibt es eine Anfrage und dort wurde mir mitgeteilt, dass es kein Update gibt. Hat jemand eine Tip für mich?


    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!