Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Ich hab mein E51 nicht mehr in aktiver Verwendung, aber Anfangs als ich es hatte waren 3-4 Tage die Regel. Nach ca 1 Jahr hat die Akkuleistung altersbedingt abgenommen und alle 1-2 Tage war die Steckdose gefragt. Ich habs mal kurzfristig mit einem Ebay Akku versucht, aber mehr als 2 Tage waren da auch nicht drin. Einen neuen Original Akku von Nokia um ca 30 Euro zu kaufen hat sich nicht mehr gelohnt für mich.

Ist dein E51 komplett neu? Dann dauert es ein paar Ladezyklen bis der Akku die volle Leistung erreicht. Ist dein E51 Akku älter als1 Jahr nimmt die Akkuleistung Erfahrungsbedingt schrittweise ab.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Hm, ich habe derzeit einen neuen drin, aber im Moment wird es nicht merklich besser. Gibt es vllt. ein Proggi mit dem man den Stromverbrauch messen kann?

Auf welches Handy bist du umgestiegen?

MFG

• Es gibt zb den Nokia Energy Profiler. Im angegebenen Link ist eine kurze Anleitung. Habs selbst nur mal Testweise installiert, aber mich nicht wirklich damit beschäftigt.

Bin aufs E75 umgestiegen. Aber nicht weil ich das E51 nicht mehr mochte, sondern eher weil ich technisch Interessiert bin, wohl immer das neueste haben will und selten ein Handy länger als ein Jahr nutze ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Hat noch jemand diese Risse im Mittelcover? Wenige Wochen nach einem Cover-Wechsel ist der Riss nun auch im Ersatzcover drin, scheint die Schwachstelle am E51 zu sein ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Interessant... :(
    Den Riss habe ich auch. Dank dir erst jetzt entdeckt. Der Kundenservice tauscht es aus? Ist besser zum Netzbetreiber zu gehen oder in einen NSC? Gerät stammt in meinem Fall von Vodafone. Kann mir aber gut vorstellen, dass die bei sowas auf das Hosentaschenphänomen verweisen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ne, alles tip-top, obwohl schon mehrmals hingefallen.

bei mir auch so!

• Ray und maestro:

Habt Ihr auch das Steel Black oder eine andere Farbe? Hab so den Eindruck, dass das White Steel insgesamt besser verarbeitet ist, das Cover eventuell leicht anders geformt ist und besser auf das Mittelcover passt. Hatte selbst auch schon das White Steel als Zweitgerät, daher nicht nur ein "kurzer Eindruck im Laden".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• wegen der batterieleistung probiert mal das handy die ganze nacht hindurch aufzuladen.lasst es am akku auch wenn ihr meint dass es gar nicht mehr aufgeladen wird. bei meinen handys merke ich eine besserung um gute 30%. einmal im monat ladet es erst wieder auf wenn die batterie total leer ist. das ist gut fuer die lebensdauer derselben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!