Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ist es möglich beim E51 die Handynummer bei einer gesendeten SMS zu speichern?
    Also wenn ich die Nummer nicht übers Telefonbuch sondern manuell eingegeben habe?

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Ich habe ein Problem, das ich nicht für wirklich für eines halte.
    Ich möchte einen Termin im Kalender wöchentlich wiederholen lassen. Das muss doch irgendwie möglich sein. Ich kann diese Funktion aber niergendwo finden.


    Viele Grüße und Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von fabianst
    Ist es möglich beim E51 die Handynummer bei einer gesendeten SMS zu speichern?
    Also wenn ich die Nummer nicht übers Telefonbuch sondern manuell eingegeben habe?


    Du meinst eine Art Verlauf? Geht soweit ich weiß, leider nicht. Musste als Kontakt anlegen.



    Zitat

    Original geschrieben von nessinessi
    Ich habe ein Problem, das ich nicht für wirklich halte.
    Ich möchte einen Termin im Kalender wöchentlich wiederholen lassen. Das muss doch irgendwie möglich sein. Ich kann diese Funktion aber niergendwo finden.


    Viele Grüße und Danke.


    Also wenn du einen Termin anlegst und dort runterscrollst, kommt ein Punkt "Wiederholen", mit ok reingehen und voilà, da kannste alles einstellen!

  • @ maschi_ac


    Vielen Dank. Habs gefunden. Ich kann Besprechung, Notiz Geburtstag/Jahrestag oder Aufgabe in den Kalender eintragen. Es geht nur bei der Besprechung den Eintrag zu wiederholen. Aber das reicht ja. Dankeschön.

  • Zitat

    Original geschrieben von foniq
    Ist denn hier wirklich kein E51-Rose-Besitzer der ersten Stunde mehr, der mal kurz Auskunft geben könnte, ob die Farbe im täglichen Gebrauch hält oder mit der Zeit abgeht?


    Ich bin seit Februar stolzer E51er und kann nur sagen, die Rose/Bronze-Beschichtung sieht super aus und hält auch was aus :top:. Ich habe zum Handy die passende Tasche von Krussel. Diese schrammt beim Rein- und Rausgeben des Handys etwas mit dem Reissverschluss. Habe bisher aber keine Kratzer finden können. Letzere Tasche kann ich wärmstens empfehlen.
    Grüsse, Georg.

  • Zitat

    Original geschrieben von fabianst
    Ist es möglich beim E51 die Handynummer bei einer gesendeten SMS zu speichern?
    Also wenn ich die Nummer nicht übers Telefonbuch sondern manuell eingegeben habe?


    Du meinst als Kontakt? Sehe da keine Möglichkeit.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • hey leute hab da mal ne frage zu folgender situation:


    1. Ich habe von jemandem eine Handynummer bekommen, da mein Akku aber fast leer war hab ich sie schnell unter irgendeineinem buchstabensalat eingespeichert


    2. Jetzt habe ich von dieser Nummer eine SMS bekommen und gelesen


    3. Danach fiel mir ein ich könnte doch den Namen im Telefonbuch auf den richtigen ändern, gesagt getan


    4. Danach habe ich über die Antworten Funktion auf diese SMS geantwortet. Bei dieser SMS war als Absender aber immernoch die alte Bezeichnung angegeben


    5. Wurde diese SMS jetzt verschickt oder weiß das Handy jetzt nicht was es tun soll? Überprüfen ob die SMS angekommen ist kann ich jetzt nicht, andere Person muss arbeiten und da ans Handys gehen kommt nicht so gut. Unter Gesendet ist die SMS vermerkt.

  • hi,


    nachdem was ich so gelesen habe, werde ich mich jetzt wohl für das e51 und gegen ein 6300i entscheiden und habe nur noch eine Frage zum WLAN:


    wie ist das, wenn man mehrere W-Lan Netze benutzen möchte?
    Bei mir wäre es so, das ich zu Hause und auf Arbeit das W-Lan nutzen möchte um per VoIP erreichbar zu sein. Reicht es, einmal jedes wlan einzuspeichern(sind per WPA gesichert), und er connected dann automatisch zu demjenigen welches er gerade vorfindet? Oder muss ich mich dann jedesmal manuell einloggen?


    Und weiß jemand, ob gleichzeitig mehrere Endgeräte bei einem VoIP Account eingeloggt sein können, und es bei einem Anruf dann auf allen Geräten klingeln würde?


    aso, und noch eine Frage: kann ich das sonstige Internet per UMTS und was es da sonst noch so gibt komplett abschalten? Ich hab Schiß das er sich darüber einwählt wenn kein WLan verfügbar und ich dann hohe Kosten hätte. Also es soll quasi nur WLAN aktiv sein. Geht das? Oder ist die sonstige Internetanbindung zumindest so deppensicher gemacht, das man sich nicht ausversehen einwählen kann?


    Danke für Hilfe,
    funky

  • funkyjay:
    wenn du die Zugangspunkte fürs Internet löschst, dann kann auch nichts passieren.


    mehrere w-lan netze sind kein Problem.


    kannst einstellen, dass er dich fragt, "womit" connected wird, bevor das Handy online geht. so mache ich es.


    schöne Grüße
    dasacom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!