Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Also ich nutze (mit E51 Bordmitteln) VOIP sowohl über WLAN als auch über UMTS.
    Wo ist dein Problem mit VOIP über UMTS?


    Auch fring, nimbuzz und co. ist es reichlich egal über welchen Zugangspunkt sie ins Internet gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zephrem
    Also ich nutze (mit E51 Bordmitteln) VOIP sowohl über WLAN als auch über UMTS.
    Wo ist dein Problem mit VOIP über UMTS?


    Auch fring, nimbuzz und co. ist es reichlich egal über welchen Zugangspunkt sie ins Internet gehen...


    Ja, aber verwendest du die Nokia VoipSoftware`???
    Will nämlich Sparvoip über UMTS verwenden!
    Hast ne Anleitung`??

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamster1506
    Ja, aber verwendest du die Nokia VoipSoftware`???


    Ja - das meine ich mit "mit E51 Bordmitteln"... keine weitere Software (weder Nokia noch andere) installiert

    Zitat

    Will nämlich Sparvoip über UMTS verwenden!
    Hast ne Anleitung`??


    Wenn Du das mit dem E51 ohne Zusatzsoftware machen willst, musst Du doch nur im Menü System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstell. bzw. Web-Tel. die entsprechenden Einstellungen für SparVoip machen und kannst (in den SIP-Einstell.) den UMTS-Zugangspunkt deiner Wahl einstellen.


    Im Menü Verbindungen/Internet-Tel. kannst Du dich dann mit dem Dienst verbinden (wenn ich's recht in Erinnerung habe...)


    Habe ich da was übersehen?

  • Bei Vodafone muss ich dann welchen Verbindungspunkt verwenden??


    - VF DE Web
    -Vodafone live!
    - VF DE MMS
    - VF DE-EVENT



    bzw. mit welchem anbieter benutzt du das????


  • Ich bin bei o2 und da ist's der Zugangspunkt "o2 surf" aber das hilft dir jetzt wenig ;-)


    Von deinen 4 VF Zugangspunkten kenne ich natürlich keinen - würde aber "VF DE MMS" ausschließen. Aber bei den vielen Millionen Kunden muss es hier im Forum doch noch mehr VF'ler geben die dir helfen könnten. Ich tippe auf "Web" oder "EVENT...

  • Die Zugangspunkte sind für folgende Nutzungen (gleich Reihenfolge wie von Dir)


    internet
    wap
    mms
    internet via Websessions


    der Zugangspunkt VF DE Web wird wohl der standard-APN web.vodafone.de sein und ist eigentlich der APN "für alles"

  • Also ich habs mal versucht und musste feststellen das es mit VF nicht funktioniert!


    Mit meiner Fonic Karte klappt es allerdings einwandfrei, leider läuft mein VF Vertrag nur noch etwas lange ! :(

  • seltsames adressbuchverhalten


    hi jungs/mädels,


    ich habe seit ca. drei tagen ein ganz übles problem mit meinem e51, wofür ich weder lösung noch ursache kenne.


    neuerdings werden nur noch die telefonnummern angezeigt, wenn jemand mir eine sms sendet oder anruft. doppelte einträge habe ich nicht und ich benutze auch nicht die adresseinträge der sim-karte, sondern nur mein telefon.


    weiß jemand, woher das auf einmal kommt? mein telefon hat das letzte jahr durchgehend funktioniert und ich habe auch keine neuen programme oder sonstiges in letzter zeit installiert. der fehler kam einfach völlig überraschend.


    schöne grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!