Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ist denn hier wirklich kein E51-Rose-Besitzer der ersten Stunde mehr, der mal kurz Auskunft geben könnte, ob die Farbe im täglichen Gebrauch hält oder mit der Zeit abgeht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    FW Update bzw. im NSC nochmal flashen lassen...


    grummel, dann bin ich das Handy kommende Woche ja komplett los :(
    Aber nungut, dann werde ich mich wohl mal zum örtlichen NSC begeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von foniq
    Ist denn hier wirklich kein E51-Rose-Besitzer der ersten Stunde mehr, der mal kurz Auskunft geben könnte, ob die Farbe im täglichen Gebrauch hält oder mit der Zeit abgeht?


    Ich bin zwar nicht von der ersten Stunde (paar Monate erst), aber ich gehe nicht zimperlich damit um. Bisher nichts wesentliches, trotz ein paar Kratzer (ist mir schon zweimal aus der Hand geglitten).


    Dennoch ist es so: Die Chromfarbe ist mit einer Schutzlackierung versehen. Wenn diese stark beschädigt wird, geht auch die Farbe mit der Zeit an den Stellen ab, wo die Beschichtung vermackelt ist. Ich hab das bei Bekannten von mir beobachtet.


    Im großen und ganzen hält das ganze aber sehr gut, wenn man mit dem Teil nicht ständig irgendwo anschrammt. Auch wenn man ein Dauerhosentaschenträger (wie ich) ist. Ich finde, da hat Nokia sich was gutes einfallen lassen, denn das Material - diese Chromstahl - Kunststoff Kombination sieht auch nach langer Beanspruchung relativ wertig aus. Bin kein Freund davon, ständig neue Aussenschalen oder ein komplettes Housing zu kaufen, wozu, ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, und Gebrauch hinterläßt nun mal Spuren.


    Kauf Dir das E51 ruhig, ob nun Bronze, Silver oder Schwarz. Ich find das bronzene sehr schick, hat was.


    Oder warte, bis das E55 auf den Markt kommt - toller Akku, super Performance (leistungsfähiger Prozessor), neueste Technik sozusagen, und noch immer in der allseits beliebten Riegel-Form ("classic").


    Mein E51 macht bei mir genau das, was es kann: Telefonieren, SMS und email-Abruf, wenn mein Laptop nicht an ist oder ich kein WLan habe (mit 3G oder GPRS). Alles andere- surfen, Video, Foto usw. lass ich damit sein, dafür gibt es andere Hardware, die das wesentlich besser kann.


    Aber ich schweife schon wieder ab....


    Gruß aus Riga -
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Hallo,


    mein Handy hat in letzter Zeit ein paar kleine Ärgernisse, die mich bei der Bedienung so langsam doch sehr stören...


    1. Sporadisch komme ich nicht in den Posteingang ("Posteingang voll! Bitte löschen Sie..."), obwohl nur wenige SMS vorhanden sind. Dies Problem ist manchmal trotz Neustart immer noch vorhanden.
    2. Das Adressbuch ist "träge", ein von mir eingegebener Buchstabe wird garnicht angenommen, statt dessen muss ich die Eingabe wenig später wiederholen. Mein Adressbuch ist jedoch nicht sehr groß (43 Kontakte derzeit).
    3. Direkt nach dem Auflegen ist der Bildschirm "eingefroren", Eingaben oder Menü-Anwahlen sind dann nicht möglich.


    Ein Speicherproblem ist es nicht. Ich habe zwar eine 2 GB Speicherkarte im Gerät, jedoch ist dort nur eine unwesentlich kleine Datenmenge enthalten, die keinen Einfluss haben dürfte.


    Im Gerät werkelt die Firmware 220.34.37.


    Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?


  • 1. sind vielleicht zuviele sms auf der sim-karte ?
    2. hast du anrufbilder hinterlegt bei manchen? kommt bei mir nur mit den bildern hinterlegten kontakten vor.
    3. hab ich noch nicht gehabt, wenn dann startet es gleich neu *G*


    hab die aktuellste firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    1. sind vielleicht zuviele sms auf der sim-karte ?


    Nein, im Gegenteil... Gestern zum Beispiel nur 3 Stück. Und die SMS sind im internen Telefonspeicher, nicht auf SIM- oder Speicherkarte.


    Zitat


    2. hast du anrufbilder hinterlegt bei manchen? kommt bei mir nur mit den bildern hinterlegten kontakten vor.


    Nein.

  • dann würd ich du der aktuellen firmware raten, aber vielleicht kommen von anderen usern noch vorschläge.


    die kontakte sind auch nicht auf der sim gespeichert? (evtl alte sim)

  • Nein, alle Daten speicher ich generell NUR im Telefonspeicher ab.


    Das SMS-Problem ist ja auch nur sporadisch da. Wäre es ein Speicherproblem, so würde dieses ja ständig auftreten.


    Ich werde mal ein FW-Update später mal ausprobieren, wenn es für Gerät eins geben sollte.



    Danke schon mal für deine Tips!

  • Moin moin.


    Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Hi,


    da ich über die SuFu keine definitive Antwort gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit BT-Freisprecheinrichtungen hat. Mein E51 wird zwar von meinem Radio erkannt und ich kann auch telefonieren (Das DVD800 im Opel Insignia), aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen. Ich habe ejtzt schon hier und da gelesen, dass es hier Probleme mit Nokias auf Symbian-Basis geben kann. Gibt es evtl. eine Lösung dafür?


    [...]


    zu dem Problem müßte es eine Lösung geben: schau mal bei Nokia auf folgender Seite nach: http://europe.nokia.com/A4144399
    Dort gibt's eine SIS-Datei, mit der Phonebook Access bei S60-Geräte nachgerüstet werden kann (ebenso Call Stacks), gedacht ist das eigentlich für die entsprechenden großen Nokia CarKits, funktioniert bei mir aber auch einwandfrei mit einer OEM-FSE eines anderen Automobilherstellers (ich hab die Version für's E50 genommen, die hatte ich auf ebendiesem schon drauf und sie tat).


    lg,
    justme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!