Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hallo, hab seit gestern ein sehr ärgerliches Problem:
    Habe mir den Mobipocket-Reader installiert, abends dann aus einem anderen Grund einen Neustart durchgeführt. Seitdem erkennt es die Programme auf der Karte nicht mehr. Unter Speicher wird die Karte noch erkannt, aber alle Programme werden unter installiert nicht mehr angezeigt.


    Was tun?


    Gruß
    SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    mit dem "einfach Aufschrauben" bekomme ich den Staub hinter dem Displayglas in der Tat problemlos weg. Aber wie komme ich dann an die Kameraabdeckung auf der Rückseite ran. Da reicht es ja nicht, einfach die vier Torx-Schrauben zu lösen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bei mir ist es nämlich inzwischen auch so, dass die Kamera wegen der Staubschicht eigentlich nicht mehr nutzbar ist. ... Ich weiß, die 2 Megapixel reißen einen auch ohne Staub nicht vom Hocker.


    Du hast recht, mit den 4 Schrauben ist es nicht getan. Man muss einiges demontieren, bevor man das Gehäuse von der Zentraleinheit lösen kann. Wer das noch nie vorher gemacht hat, sollte besser jemanden fragen, der sich damit auskennt ;-)


    Nein, im Ernst, das gleiche Problem hatte ich früher mit meinem E50, und hab dann, als das Gehäuse nach vielen Stürzen total vermackelt war, mir ein komplett neues bestellt. Waren auch nur 4 Torx-Schrauben (beim E51 sind es meines Wissens sogar 6), aber es war eine frickelige Angelegenheit, das Innere aus dem Gehäuse zu lösen und dabei diese mickrigen Metalllaschen nicht zu verbiegen... hatte mir das einfacher vorgestellt, und zwischendurch wurde mir dann schon etwas mulmig...


    Und beim E51 muss man glaub ich das Display rausfummeln, bevor man das Innenleben aus dem Gehäuse rausbekommt, um dann anschliessend an die Kameraabdeckung von innen zu kommen. Viel Spass...


    Ich verstehe auch nicht, wie zwischen Kamera und Aussenglas Staub kommt, und es ist mir ein echtes Rätsel, warum bei einigen hier im Forum dermassen viele Probleme mit Staub aufkommen. Anscheinend ist das mit der Passgenauigkeit und den Spaltmassen Glücksache, und einige Serien sind anscheinend anfälliger, andere wiederum nicht.


    Spricht nicht wirklich für Nokia...


    Gruß
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • also ich hab das e51 nun auch schon etwas länger und nicht wirklich probleme mit staub :) gekauft wurde dies dezember 2007, ich habe keinen staub unter dem display bzw. unter der kameraabdeckung. es muss ja irgendwie an den chargen liegen :/

    Galaxy Note 2 N7100 (Goatrip 8.1, Perseus 33.4)

  • Leute gibt es in dem riesen WWW eigentlich noch eine unabhängige Freesite wo ich MMS und so Zeugs direkt per SMS Link auf mein Handy senden kann? Sorry ich suche und finde nur den elendigen Spamschrott im http://WWW. Danke Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Falscher Thread?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • sorry nein im Prinzip nicht, war gedanklich beim E51, da es um zwei E51 von Bekannten geht :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Defekte bekannt?


    Ich habe nun mittlerweile zwei Software (?) Defekte bei meinem 16 Monate alten Nokia E51:


    - es kommen keine SMS mehr an. Starte ich das Handy am Abend eines Tages neu, werden mir erst dann alle neu angekommenen SMS angezeigt. Kurz und knapp: Die SMS werde nicht sofort durchgestellt, sondern erst nach einem Neustart. Ziemlich nervig.


    - Sind die SMS nach dem Neustart nun im Posteingang, werden Sie nur mit der Nummer des Absenders angezeigt, anstatt mit dem im Adressbuch hinterlegten und dazugehörigen Namens. Zur Info: Es ist keine Nummer doppelt unter zwei Namen im Adressbuch angegeben.


    Kennt jemand diese Probleme?


    Im Handy befindet sich eine Callmobile Prepaid SIM Karte und das E51 ist mit der aktuellsten Software Version ausgestattet (300.34.56 ).

  • Das mit der SMS Anzeige erst nach neustart ist ein bekanntes S60 Problem und tritt auch bei anderen Geräten ab und zu auf. Meistens hilft ein FW Update bzw. formatieren.
    Das Problem mit der Namenszuordnung sollte dann auch weg sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mhh, meinst du Firmware Update bringt was? Die aktuellste ist ja drauf...
    Wie würde ich denn formatieren?

  • Grün + * + 3 halten und gleichzeitig Einschalten. Dabei wird alles im Telefonspeicher gelöscht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!