Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Meins läuft immer mindestens fünf Tage, wenn nicht sogar mehr...
    Aber ich muss auch sagen, dass ich es nicht mehr so häufig benutze wie früher, da ich in der Wohnung jetzt ein Festnetztelefon habe, und damit telefoniert wird :)


    Das Handy wird fast ausschließlich genutzt um unterwegs Emails abzurufen, zu telefonieren oder Musik zu hören. Und ab und zu abends noch mal kurz im Internet zu surfen.


    Bin auf jeden Fall mit der Leistung vollkommen zufrieden, das geht weitaus schlimmer! Wenn ich da so an mein altes N80 denke :rolleyes:


  • Ich denke meine Frage ist in diesem 300+ Seiten Tread untergegangen,hat einer von euch oben genanntes Problem schon mal gehabt?


    gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Programme


    Ich möchte Opera Mini installieren. Eine Vorgängerversion ist noch auf der Karte gespeichert. Wie bekomme ich diese gelöscht und die neue Version drauf?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • einfach im programm manager deinstallieren. oder du lädst gleich nie neue version runter, installierst sie, dann müsstest du eigentlich gefragt werden, ob die alte version durch die neue ersetzt werden soll.

  • Datum nach Power-OFF verstellt


    Hallo,


    Ich bin seit Ende Jänner stolzer Besitzer eines Nokia E51. Ich bin rundum sehr zufrieden :top: - cooles Design, lange Akku-Laufzeit, Symbian-SW, ...


    Da ich das Handy nachts immer abschalte (und als Wecker verwende), kommt es beim Wechsel von der Arbeitswoche auf das Wochenende zu dem Phänomen, dass zwar die Uhrzeit i.O. ist aber noch der Vortag (also am Samstag wird noch der Freitag angezeigt). Ich verwende auch die Standard-Applikation für die Uhrzeit. Dieser Zustand ist ein bisschen nervig :confused: , wenn z.B. wichtige Termine anstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man extra mit dem Provider synchronisieren muss (automatische Zeitkorrektur), auf meinem "alten" Nokia 6021 gab's da nie Probleme. Ist da ein SW-Upgrade notwendig ?


    Da ich dieses Problem im Forum bisher nicht gefunden habe, bitte um Hinweise eurerseits. Danke.


    LG. Georg.

  • Re: Datum nach Power-OFF verstellt


    Zitat

    Original geschrieben von gmuellerpdorf
    Da ich dieses Problem im Forum bisher nicht gefunden habe, bitte um Hinweise eurerseits.


    Mit dem Suchbegriff "Datum" findet man u.A. diesen Thread...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Moin,


    ich finde auch, dass das E51 das beste Handy ist, was ich je hatte.


    Allerdings scheint Nokia sein Staub Problem immer noch nicht im Griff zu haben. Meine Kamera kann ich eigentlich nicht mehr nutzen wegen zu viel Staub davor und vorm Diplay werden es auch immer mehr Staubkörnber (zurzeit ca. 30 - 40 Stk.). Habe es jetzt ca. 1 Jahr .. allerdings sehr oft/lange in der Hosentasche.


    Wird das problemlos von Nokia auf Garantie gereinigt?

  • Bei mir war das kein Problem, und auch von "Reinigung" würde ich hier gar nicht sprechen. Einfach aufgeschraubt, kurz durchgepustet und fertig ...

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Bei mir war das kein Problem, und auch von "Reinigung" würde ich hier gar nicht sprechen. Einfach aufgeschraubt, kurz durchgepustet und fertig ...


    Dito, so mache ich das auch :top: ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Bei mir war das kein Problem, und auch von "Reinigung" würde ich hier gar nicht sprechen. Einfach aufgeschraubt, kurz durchgepustet und fertig ...


    Moin,
    mit dem "einfach Aufschrauben" bekomme ich den Staub hinter dem Displayglas in der Tat problemlos weg. Aber wie komme ich dann an die Kameraabdeckung auf der Rückseite ran. Da reicht es ja nicht, einfach die vier Torx-Schrauben zu lösen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bei mir ist es nämlich inzwischen auch so, dass die Kamera wegen der Staubschicht eigentlich nicht mehr nutzbar ist. ... Ich weiß, die 2 Megapixel reißen einen auch ohne Staub nicht vom Hocker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!