Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Dafür waren bei 2 Handys die Verarbeitung eine Zumutung! Black ging überhaupt nicht. Das erste White steel war auch schlecht (knarzen, Spaltmaße und eine wackelige Tastatur). Bei meinem neuen ( 3 Monate alt ) sitz und passt alles perfekt!


    Ist (noch) bekannt, wo die E51 jeweils produziert wurden?
    Oder allgemein gefragt: Gibt es E51, die nicht in Finnland zusammengeschraubt wurden?

  • sagtmal taucht folgendes phänomen bei euch auch auf?


    -Ich schalte das Gerät ein
    -Nach der Pin Abfrage sehe ich den Standby Bildschirm
    -Dieser verschwindet wieder und taucht gleich wieder auf, danach bleibt er da

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    sagtmal taucht folgendes phänomen bei euch auch auf?


    -Ich schalte das Gerät ein
    -Nach der Pin Abfrage sehe ich den Standby Bildschirm
    -Dieser verschwindet wieder und taucht gleich wieder auf, danach bleibt er da


    Ist bei mir auch so nach dem Einschalten.

  • Ist bei mir auch so, kann aber an den installierten Programmen liegen.


    Mein E51 hat zwischendurch mal etwas geknarzt, ist aber von alleine weg gegangen. Der Akku ist wirklich ein Negativpunkt, ich komme auf keine zwei Tage, telefoniere allerdings auch recht viel.


    Das Problem mit dem Nichtfinden von WLAN-Netzen habe ich auch ab und an, vor allem wenn das Gerät schon lange nicht mehr ausgeschaltet wurde. Scheinbar fährt sich da irgendwas fest (Software), allerdings könnte das auch wieder an den Programmen liegen (Pynetmony mit WLAN-Tool usw).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • 2 Tage sind ja ein Traum.
    Im Höchstfall 12 std. Heute habe ich es geschafft das er nach knapp 5 std bis auf einen Balken leer war.
    Bin auch extrem Nutzer, dauer online mit Nimbuzz und E-Mail (push).
    Dann immmer mal bisschen surfen, da das Firmeninternet nur sehr sehr wenige seiten zulässt.
    Und Telefonieren, und das auch noch meistens mit BT Headset.
    Das zwingt jeden Akku in die Knie ;)
    Daher hole ich mit wohl das e71, da ist der akku stärker, dann komme ich auch mal über den Tag ohne zwischendurch zu tanken :D

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Hab meins seit Dienstag im Dauerbetrieb (Nachts offline),56 Min. telefoniert,36 SMS verschickt,ein bischen rumgespielt,Blustooth FSE tagsüber und hab noch 4 Balken :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von The Nightcrawler
    Daher hole ich mit wohl das e71, da ist der akku stärker, dann komme ich auch mal über den Tag ohne zwischendurch zu tanken :D


    Bei Deinem Nutzungsverhalten dürftest Du keine Verbesserung spüren. Nach meiner Erfahrung ist das E51 das Arbeits(!)-Gerät mit einer der besten Akkuleistungen am Markt. Vielleicht sollte man erwägen, nur die Funktionen wirklich permanent einzuschalten, die man auch gerade nutzt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Also seitdem ich den Vibra zum Klingeln ausgeschaltet habe hat sich die Akkustandzeit mindestens verdoppelt.


    TJ

  • Also ich wüsste nicht was ich auschalten sollte, vielleicht probiere ist das mal mit dem Vibra.
    Oder einfach immer eine Steckdose zur Hand haben

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!