Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Kommt drauf an, was Du unter "mager" verstehst.
    Ich finde die Leistung alles andere als mager. Andere Geräte weisen eine wesentlich schlechtere Akkukapazität auf. Wie lang hält Dein Akku denn, und welche Applikationen laufen dabei?



    Also mein N73 hat so gute 7 Tage gehalten mit ca. 0.45 Std. Tel am Tag/ GSM!!!!
    Und gelegentlichem spielen und navigieren!
    Und mein E51 macht irgendwie schon nach 2 Tag schluss!


    Naja,.. vielleicht muss ich noch nen bisschen konfigurieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamster1506
    Noch ne Frage!
    Gibt es leistungsstärkere Akkus für das E51 die zu empfehlen sind??


    Bis jetzt habe ich noch keinen Besseren gefunden, höchstens gleichwertige.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamster1506
    Und mein E51 macht irgendwie schon nach 2 Tag schluss!


    Naja,.. vielleicht muss ich noch nen bisschen konfigurieren!


    Was hast Du denn alles eingestellt? Wenn Du nicht gerade surfst kannst Du das Handy auf GSM only stellen. Dann noch W-Lan Scan und Bluetooth deaktivieren und schon sollte der Akku wesentlich länger halten.


    Hast Du irgendwelche Programme im Hintergrund dauerhaft laufen oder die Datenverbindung dauerhaft an?


  • Moin,
    ich benutze auch eine Ledertasche, die dem abgebildeten Etui sehr ähnlich sieht, allerding ist die Innenseite nicht mit Samt ausgekleidet, sondern besteht aus aufgerauhtem Leder. Mein Problem mit der Tasche: Mir ist mein E51 schon zweimal beim Herumtragen aus dem Etui gerutscht, weil ich dasselbe, z. B. nach einer Körperdrehung, unabsichtlich mit der Öffnung nach unten gehalten habe. Ansonsten macht das Etui einen eleganten Eindruck und schützt das E51 beim Transport in der Hosen- oder Jackentasche.

  • Ich hatte ein solches Etui fürs 6300 - und fand es relativ nervig, immer das Gerät herauszukramen. Eine neue Oberschale fürs E51 kostet keine 30 Euro und ist in ein paar Minuten gewechselt, da lohnt sich ein solcher Schutz nicht wirklich.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich nutze mein E51 seit etwa 14 Monaten, keine Schutzhülle, einfach so direkt in die Tasche. Großartige Kratzer hat es nicht, nur die Farbe des Chromring auf der Tastaturmatte blätterte irgendwann ab. Aber die Tastaturmatte kann man sehr einfach selbst wechseln, dauerte keine 5 Minuten.


    Insgesamt bin ich nach wie vor begeistert, so lange hatte ich kein anderes Handy in den letzten 10 Jahren :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!