Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyscraper22
    Es muß doch irgendwie möglich sein eine Verbindung mit meinen WLan herzustellen, mit meinem Laptop klapts doch auch!


    Kann es sein, dass am WLan Router der Zugang beschränkt ist (auf eine bestimmte Liste von MAC-Adressen).
    So habe ich nämlich meinen WLan Router konfiguriert. Zugangspunkt und Passwort reichen dann nicht aus, man muss die MAC-Adresse des Gerätes (in diesem Fall dein Handy) explizit am Router eintragen. Nur dann darf das Handy sich ins WLan einbuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Hallo !


    Wie um alles in der Welt lösche ich meine überflüssigen Themes ? Unter System->Themes->Allgemein kann ich jedes Theme sehen aber wie lösche ich dies? Die "löschen" Taste in der Mitte unter dem Steuerkreuz funktioniert jedenfalls damit nicht.
    Ist bestimmt einfach, aber ich komme nicht drauf....


    Bitte Löschen, habe es nach Tagelangem Suchen auf einmal gefunden ..


    Moin,
    da ich auch dieses Problem habe: Sag mir doch bitte, WO du die Löschfunktion gefunden hast. Im Gerätemanager taucht das zu löschende Thema bei mir nicht auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zephrem
    Kann es sein, dass am WLan Router der Zugang beschränkt ist (auf eine bestimmte Liste von MAC-Adressen).
    So habe ich nämlich meinen WLan Router konfiguriert. Zugangspunkt und Passwort reichen dann nicht aus, man muss die MAC-Adresse des Gerätes (in diesem Fall dein Handy) explizit am Router eintragen. Nur dann darf das Handy sich ins WLan einbuchen.



    Also bei meinem Laptop mußte ich auch keine MAC-Adresse eingeben. Wie schon erwähnt habe ich über "Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw..." sozusagen ein "Konto" einrichten müßen wo ich als aller erstes den Namen vom W-Lan und dann das Passwort eingeben mußte um auf das Internet zugreifen zu können.


    Über die normale "Drahtlosnetzwerk auswählen" funktion konnte ich mich erst auch mit meinen Laptop nicht Verbinden, erst nach dem einrichten!


    Hab echt kein plan warm das nicht geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    da ich auch dieses Problem habe: Sag mir doch bitte, WO du die Löschfunktion gefunden hast. Im Gerätemanager taucht das zu löschende Thema bei mir nicht auf.


    Themes kann man im Programmmanager löschen... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Skyscraper
    Schonmal versucht mit einem alternativen Browser (Opera Mini) zu surfen? Am Anfang wirst Du gefragt, welcher Zugangspunkt genutzt werden soll, hier dann den von Dir konfigurierten Zugangspunkt wählen.
    Für mich klingt es irgendwie so, als ob Du nur den Zugangspunkt definiert hast und nun denkst, dass automatisch danach der Browser startet (was AFAIK nicht so ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Themes kann man im Programmmanager löschen... ;)


    Genau da tauchte das Theme nicht mehr auf nach dem SW-Update. Hab in meinem Ausgangspost - Asche auf mein Haupt - den Geräte- und den Programmmanager durcheinander gebracht. Es scheint aber die folgende Lösung zu funktionieren: Theme noch einmal installieren. Dann wird es wieder im Programmmanager angezeigt und kann auch gelöscht werden.

  • Wie kann man beim E51 ein Feld auf einer Webseite im Browser mit einer Telefonnummer aus dem Telefonbuch befüllen? Bearbeiten, kopieren, einfügen geht - ist aber echt umständlich und langwierig :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
      Skyscraper
    Schonmal versucht mit einem alternativen Browser (Opera Mini) zu surfen? Am Anfang wirst Du gefragt, welcher Zugangspunkt genutzt werden soll, hier dann den von Dir konfigurierten Zugangspunkt wählen.
    Für mich klingt es irgendwie so, als ob Du nur den Zugangspunkt definiert hast und nun denkst, dass automatisch danach der Browser startet (was AFAIK nicht so ist).


    Hab deinen Rat befolgt und Oper Mini installiert. Aber wenn ich das Programm öffne und es mich fragt welchen Zugangspunkt ich wähle, erscheint mein W-Lan erst garnicht in der Liste, nicht mal als definierter Zugangspunkt. Vorher konnte ich den Zugangspunkt zumindest in der Liste sehen, mich aber nicht verbinden.


    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyscraper22
    Hab deinen Rat befolgt und Oper Mini installiert. Aber wenn ich das Programm öffne und es mich fragt welchen Zugangspunkt ich wähle, erscheint mein W-Lan erst garnicht in der Liste, nicht mal als definierter Zugangspunkt. Vorher konnte ich den Zugangspunkt zumindest in der Liste sehen, mich aber nicht verbinden.


    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?


    Das ist ja wirklich komisch,ich wüßte jetzt auch nicht weiter.
    Vielleicht mal das Gerät zurrücksetzten?


    Gruß Micha

  • War heute in einem Restaurant wo ich zugriff auf ein offenes W-Lan hatte. Konnte ohne Probleme über Opera Mini und diesem Hotspot online gehen. Gehe also davon aus, das dass Problem an meinem W-Lan hier zu Hause liegt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was für Einstellungen ich machen müsste um (endlich) auch mal zuhause online gehen zu können.


    Wie schon beschrieben wird mein W-Lan hier nicht "normal" angezeigt. Ich sehe es zwar wenn ich über mein Handy nach nach W-Lan Scanne, aber ohne Namen! Mit meinem Laptop musste ich bestimmte Einstellungen vornehmen um mich damit zu Verbinden zu können(auf Seite 323 beschrieben).


    Weiß einer vielleicht was ich an meinem E51 Einstellen müsste um das W-Lan nutzen zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!