Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Habe folgendes Problem mit meinem E51. Immer wenn ich Online Radiosender höre und auf einen anderen Sender wechseln möchte hängt sich die Symbian Software auf und das Nokia Handy bootet neu hoch.


    Wer kennt das Problem und hat es auch? Habe die neue 300er Firmware drauf.

  • W-Lan


    Hallo,


    bin neu hier bei TT und hab gleich mal eine frage an euch.
    Ist zwar bestimmt ein altes und durchgekautes Thema für euch aber ich krieg mit meinem neunen E51 einfach keine Verbindung mit meinen W-Lan vor Ort hin!


    Kann euch leider nicht viele Informationen zu dem W-Lan geben. Da ich zurzeit in Singapur bin und ich kaum Informationen zu dem W-Lan habe.


    Ein Freund dem der Router hier gehört hat mir den Namen und das Kennwort genannt. Mit meinen Laptop konnte ich ohne Probleme online gehen, musste mich zwar anders Verbinden als normal, denn der Name des Routers ist nicht sichtbar. Am Laptop habe ich über die "Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw..." den Namen des Routers und Kennwort eingegeben und konnte so online gehen.


    Mit meinem E51 finde ich zwar wenn ich nach W-Lan suche den Router (ist ohne Namen angegeben) kann mich aber nicht Verbinden. Nach dem ich das Passwort (richtig!) eingegeben habe beendet das System die Funktion und sucht wider von neuen nach W-Lan in meinem Umkreis, ohne erst den Web Browser zu starten!


    Kann mir jemand helfen? weiß echt nicht mehr weiter...
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Habe folgendes Problem mit meinem E51. Immer wenn ich Online Radiosender höre und auf einen anderen Sender wechseln möchte hängt sich die Symbian Software auf und das Nokia Handy bootet neu hoch.


    Wer kennt das Problem und hat es auch? Habe die neue 300er Firmware drauf.


    habe ich auch, ob wlan oder netzverbindung, aber nur ab und zu nicht immer

  • hi, habe da ein Problem ich bekomme mein E51 nicht mit meinem WLAN zum laufen!
    Das Gerät sagt immer das der PSK Schlüssel ungültig ist! (ja ich hab ihn richtig eingegeben)
    Das WLAN ist WPA verschlüselt!
    Der Schlüssel besteht aus Zahlen, groß und klein Bucjstaben!


    Bitte helft mir!

  • Ne, habe ich noch nicht! Hab erst mal das WLAN wieder auf WEP umgestellt!
    Es funktioniert, allerdings ist mir WEP auf Dauer zuunsicher!
    Ich probier heute abend mal einen anderen Schlüssel!


    Nun, hab ich aber eine andere Frage!
    Ich habe mir ein SIP Profil erstellt welches glaube ich auch funktioniert!
    Mein Rechner sagt mir zumindest das der SparVoip client sich auf einem anderen Gerät (meinem E51) angemeldet hat! Und unter Profil steht "angemeldet"!
    Nun weiss ich aber nicht wie ich einen Internetanruf tätige, den das Handy biete mir nur Sprach und Videoanruf an!
    Welches Programmm Plugin muss ich installieren um die Option zu haben?
    Danke schonmal für die Hilfe!


    €€€
    Achso was ich vergessen habe! Auf meinem Display gibt es einen Punkt "Internet Tel. einrichten", muss ich eines dieser Programme verwenden??

  • Ja, diesen Einrichtungsassistenten solltest Du verwenden. Danach bietet Dir das E51 auch "Internetanruf" als Option an.

    Tankred

  • ja aber welches der dort angeboten Programme soll ich dann verwenden??


    Sry für die dummen Fragen aber ich bin noch ganz frisch im Bereich Handy unterwegs! :p

  • Wieso "Programme"? Der Punkt "Internet Tel. einrichten" lässt Dich doch lediglich die Werte Deines VoIP-Providers eintragen!?


    Das kann man im Übrigen auch manuell machen. Wenn Du ein Profil über den Punkt "Web-Tel." eingerichtet hast, so ist das nur die halbe Miete. Im Nokia ist vor allem der Punkt "SIP-Einstell." unter "Verbindung" wichtig. Dort gibst Du die Verbindungsdaten Deines VoIP-Providers ein und gibst an, welchen Zugangspunkt (WLAN, UMTS etc.) diese Einstellung ins Internet verwenden soll.


    Hier findest Du übrigens die Konfigurationsdaten Deines Providers, die Du auch im Nokia angeben musst:


    http://www.sparvoip.de/de/sipp.html

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!